Thailand-Frage Großer Euro Betrag, günstig nach Thailand bringen / transferieren

• Ersteller

Member

Wie bringe ich größere Menge Euro von BRD nach Thailand?
Wize ist limitiert auf 2. Mio. Bath und kostet 360,- Euro.
Was gibt es zu beachten z.B. beim Zollamt und bei der Einreise nach Thailand Deklaration etc.?
Hat jemand praktische Erfahrungen?

Beste Antwort
Member hat gesagt:
Danke euch. Frag Morgen bei Hausbanken nach, KSK und DKB.
Habe heute nachgefragt für Summe 250.000 Euro:
1. Kreissparkasse: 0,175% Gebühren = 437,- plus evtl. mind. 25,- Fremdgebühren
2. DKB: 1 Promille max. 150,- Euro dh. ab 150.000,- macht es keinen Unterschied, Formular Z1 für die Bankenaufsicht muss ausgefüllt werden.
3. Wise: bei 250.000€ = 1580€ Gebühr, mit aktuellen Mittelkurs
Über den Wechselkurs konnten die KSK und DKB keinen konkreten Kurs nennen. Der müsste vor Auftragserteilung erfragt werden. Hier könnten dann nochmals versteckte Kosten über schlechteren Kurs dazu kommen.
DKB sieht oberflächlich am günstigsten aus (sofern Wechselkurs passt)
Hab noch interssanten Link hierzu gefunden...

Member

Member hat gesagt:
Was möchte der Zoll wissen?
Du darfst ein umfangreiches Formular ausfüllen.
Das Geld hast du vom versteuern mühsam erspart und brauchst es für den Urlaub und deine Familie im Ausland.

Member

Member hat gesagt:
Mal angenommen ich komme mit 20K zum Zoll in Deutschland und möchte diese ausführen.
Muss ich irgendwelche Nachweise erbringen woher das Geld stammt?
Kann ich sagen lag unter dem Kopfkissen als Notgroschen?
Wird etwas dem Finanzamt gemeldet?
Nach dem Formular nach welches hiefür ausgefüllt werden muss, muss die wirtschaftliche Herkunft des Geldes angegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mal angenommen ich komme mit 20K zum Zoll in Deutschland und möchte diese ausführen.
Muss ich irgendwelche Nachweise erbringen woher das Geld stammt?
Kann ich sagen lag unter dem Kopfkissen als Notgroschen?
Wird etwas dem Finanzamt gemeldet?
Ich musste Konto vorweisen und es wurde geschaut wieviel drauf war und wo her ich es hatte. Zum Glück hatte ich Online Banking und konnte es per Handy sofort zeigen. Dann konnte er die Prüfung im Formular bestätigen und fertig war es.

Member

Member hat gesagt:
Ich musste Konto vorweisen und es wurde geschaut wieviel drauf war und wo her ich es hatte. Zum Glück hatte ich Online Banking und konnte es per Handy sofort zeigen. Dann konnte er die Prüfung im Formular bestätigen und fertig war es.
Ein Kontoauszug deines Kontos reicht.

Überprüft wurde nichts beim dt. Zoll.

Wichtig ist diese Deklarationserklärung beim Zwischen- und Zielflughafen.
Dort meldet man sich selbstständig, in Panama z.B wurde das Geld unter 3 Augenpaaren (+Meinen ...) maschinell gezählt.

Im Zielflughafen habe ich die Belege vorgezeigt war aber kaum Aufwand. Man wollte aber schon mal wissen ob das Geld wieder ausgeführt wird... der einfachen Handhabung halber habe ich einen Teil verbraucht, einen weiteren auf einer "hiesigen" Bank eingezahlt und brauche jetzt nicht mehr zu deklarieren(da ich jetzt wieder unter der Deklarationsgrenze ,10000Euro oder Dollar bin).

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, die meisten Automaten spucken 1.000 € am Tag aus. Wenn man vorzeigt, dass das Geld über 20 Tage lang Tag für Tag abgehoben wurde, sollte es keine Nachfragen geben.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, die meisten Automaten spucken 1.000 € am Tag aus. Wenn man vorzeigt, dass das Geld über 20 Tage lang Tag für Tag abgehoben wurde, sollte es keine Nachfragen geben.
ich denke so einfach wirds nicht....besser Kontoauszug! das auch 20K aufm Konto waren!
Man könnte doch 1000€ auf Konto A einzahlen...auf Konto B überweisen gleich abheben.
Dann das geld wieder auf A einzahlen und das 20mal. Es reichen 1K€ dafür.
Und dann 20K€ Schwarzgeld mitnehmen, die vorher auf gar keinem Konto lagen.

Aber verstehen tue ich es auch nicht, man kann auch monatlich auf verschiedenen Konten je 500€ einzahlen, sagen wir 5 Konten, und das irgendwann zusammenführen und dann 20K abheben /mitnehmen.

Was das ganze Geldwäsche-Gedöns soll weiss ich nicht. Man kann auch 20 Autos zu je 10K€ in bar kaufen (natürlich anderer Händler) und wieder verkaufen, mit ein wenig verlust.

Also für größere Beträge bis zur Höchst-Grenze in bar mitnehmen oder deklarieren.
Ansonsten DKB wäre sowieso mein Favorit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten