Philippinen Gültigkeit einer SIM-Karte für Touristen auf 30 Tage beschränkt

Mal eine Frage eines Ersttäters zu dem Text: Da ich hier in Deutschland nun vorab ein Visum bis 59 Tage bei der philippinischen Botschaft erworben und bereits im Reisepass kleben habe, bekomme ich damit auch eine SIM über 30 Tage an jedem Flughafen bei Einreise?

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst.

Ich bekam einige Tage bevor die Tourist SIM-Karte ablief eine SMS von SMART, dass meine Tourist SIM-Karte zum Ende der 30 Tage abgeschaltet wird. Wenn ich über ein Visa für länger verfüge, soll ich bitte ein Foto meines Reisepasses mit dem Visum zusenden, um die Laufzeit der SIM-Karte zu verlängern. Dazu gabs einen Link für ne E-Mail an SMART, oder die Option das Online auf einer Webseite zu machen. Ne Antwort auf die entsprechend von mir versendete E-Mail habe ich nie bekommen, aber die Karte funktionierte einwandfrei über die 30 Tage hinaus. Das Einzige was ich dann noch tun musste war mein Unlimited Paket (ging auch ein kleineres, was man halt will) um weitere 30 Tage zu verlängern. Hab mit der SMART App Guthaben aufgeladen und dann hat die automatische Verlängerung des 30 Tage Unlimited Paketes um weitere 30 Tage funktioniert.

• Like
Reactions: 1 user
Meine SIM-Karte scheint übrigens immer noch aktiv. Zumindest wird sie in der SMART App weiterhin als aktiv gezeigt und ich bekomme auch Promo Angebote offeriert. Vielleicht weil noch paar Pesos Load aufm Konto selbst sind. Meint ihr die funktioniert dann 5 Monate nach Abreise immer noch? Ich komme in paar Wochen wieder kurz auf die Philis und würde mir den Registrierungs-Akt für ne neue Karte für die paar Tage gerne ersparen. Würde sie dann einfach kurz vorher online aufladen, ins Smartphone stecken und nach der Ankunft dann aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
In der App oder wenn du *123*8*1#
anrufst steht ja die Gültigkeit des Guthabens.

Vor Ablauf aufladen dann verlängert sich der Zeitraum um ein Jahr. Betrag ist egal.

Hab meine smart esim seit fast 2 Jahren jetzt.

• Like
Das Restguthaben ist laut App noch bis Ende Dezember 26 gültig. Dann ist das ja gut zu wissen, dass man so die 30 Tage SIM Geschichte umgehen kann. Dann pack ich die Karte vor Abflug mal als zweite SIM ins Smartphone und schaue nach, welchen günstigen Plan ich in der SMART App für ne Woche buchen kann.

Hab auch schon überlegt, ob ich sie in eine eSim wandeln lasse, aber das geht wohl nur vor Ort.

• Like
7 Tage Unlimited gibts für 225 Peso z.b.👍. Ich würde physische SIM lassen. Du kannst zwar die esim auch auf ein anderes Handy übertragen indem du den qr code neu scannst, aber NUR wenn das esim Profil am alten Handy gelöscht wird, was schwierig wird z.b. wenn Handy defekt.

Tausch geht vor ort im Smart store.

Anhang anzeigen Screenshot_2026-04-19-20-11-23-544_com.smart.consumer.app.jpg

• Like
Noch ein Tipp für Phil Staatsburger ist die Registrierung denkbar einfach. Einfach Foto vom Pass machen und automatisch alles aktiviert ohne irgendwelche Dokumente hat nichtmal ne Minute gedauert. Als tipp falls jemand einen Phil Staatsburger kennt

7 Tage Unlimited gibts für 225 Peso z.b.👍. Ich würde physische SIM lassen. Du kannst zwar die esim auch auf ein anderes Handy übertragen indem du den qr code neu scannst, aber NUR wenn das esim Profil am alten Handy gelöscht wird, was schwierig wird z.b. wenn Handy defekt.

Tausch geht vor ort im Smart store.

Anhang anzeigen Screenshot_2026-04-19-20-11-23-544_com.smart.consumer.app.jpg
Merci.

Ja, ich bleibe bei der physischen Karte.

Da gäbs derzeit sogar ne promo für 149 in der App, die schon alles locker decken würde, auch wenn 80 Peso Unterschied natürlich für uns lächerlich sind.

Anhang anzeigen IMG_5775.jpeg

Zurück
Oben Unten