Thailändisch lernen

günstigen Flug finden/buchen

        #11  

Member



Member hat gesagt:
... denk' mal über eine "Prepaid Kreditkarte" nach. Da packst Du vorher dein Erspartes drauf, holst Dir die Kohle dann so, wie Du es brauchst und wenn's leer ist, isses leer. Also im klassischen Sinne eine Debit-Card.

Beispielsweise die Visa von der DKB.

Sorry NM, eine Prepaid-Karte ist keine Debit-Card und die DKB VISA ist keins von beiden.
 
        #12  

Member



okay.... sehe ich ein "Debit Card" stimmt nicht.

Aber "Prepaid" stimmt meines Erachtens. Vielleicht liege ich falsch - bitte um Aufklärung ob der Begrifflichkeiten
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
okay.... sehe ich ein "Debit Card" stimmt nicht.

Aber "Prepaid" stimmt meines Erachtens. Vielleicht liege ich falsch - bitte um Aufklärung ob der Begrifflichkeiten

Die DKB-VISA-Card ist eine vollwertige Kreditkarte.

Bei Kontoeröffnung hast du schon einen Verfügungsrahmen/Kredtkartenlimit von 500 €; so war es bei mir jedenfalls. Ansonsten kannst du auch einen höheren Verfügungsrahmen beantragen, wobei du da Gehalts- oder Einkommensnachweise vorlegen musst oder es wird erst einmal ein paar Monate geschaut, wie hoch die regelmäßigen monatlichen Einzahlungen sind.

http://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/index.html
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Bei Kontoeröffnung hast du schon einen Verfügungsrahmen/Kredtkartenlimit von 500 €; so war es bei mir jedenfalls. [/url]

Stimmt - hatte ich garnicht mehr in Erinnerung.

Danke für die Aufklärungsarbeit:bye:

(ich halt wohl besser doch die Klappe)
 
        #16  

Member



Ja, danke für den Tip mit der Karte.
Da bin ich ja jetzt auch am überlegen, wie am besten.
Hatte eigentlich vor gehabt ganzes Geld bar mit zunehmen, ist natürlich gefährlich.

Hab bis jetzt nur eine karte, normale sparkassen karte.

Hatte mir mal einen urlaub versaut, weil ich zu wenig bares mit genommen habe und mir die karte durchgebrochen ist.

Muß mich dann mal informieren, ob ich so kurzfristig eine karte bekomme.

Aber vielen Dnk für die Antworten.
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
(ich halt wohl besser doch die Klappe)

Ist doch nicht schlimm. Besser sagt mal jemand was Falsches und es kann richtiggestellt werden, als dass die Member hier dumm sterben müssen :wink0:

Aber wir wissen jetzt, da du die DKB-VISA als Prepaid-Karte nutzt, dass du Rücklagen haben musst :mrgreen:

Ich mach's aber genauso. Habe die Karte jetzt fast 4 Jahre und noch nie als Kreditkarte genutzt bzw. im Soll gewesen. Die DKB VISA ist für mich "nur" ein Tagesgeldkonto mit kostenloser ATM-Bezugsmöglichkeit.
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Ja, danke für den Tip mit der Karte.
Da bin ich ja jetzt auch am überlegen, wie am besten.

Muß mich dann mal informieren, ob ich so kurzfristig eine karte bekomme.
Aber vielen Dnk für die Antworten.

Die DKB VISA ist schon fast ein Muss, wenn man oft im Ausland ist. Gäbe es sie nicht, müsste man sie erfinden. Ich kenne fast niemanden mehr hier im Forum, der sie nicht hätte. Absolut kostenfrei und gute Zinsen für Guthaben auf dem Kartenkonto. Und das Beste sind halt die weltweit kostenfreien Barabhebungen am Automaten. Wenn du sie willst, kann ich dich gerne werben, dann bekommt jeder von uns 5.000 Meilen bei Miles&More. Musst mir nur Bescheid sagen, dann bekommst du einen speziellen Aktions-Link per Mail zugeschickt.
 
        #19  

Member



Qatar Airways hat derzeit Specials nach Bkk. Hat schon jemand die günstigsten Termine gefunden?
 
        #20  

Member



Das mit der visa habe ich mir auf der homepage und den Thread hier durchgelesen, danke naochmal.
Zur Zeit lese ich mir eure Erfahrungen von den Hotels durch.
Hab mir da ein paar angeschaut.

Über das Hotel König wird wirklich viel und emotional diskuttiert, wie in anderen Foren auch.:mrgreen:
Da muß ich mal schauen.

Bin mir selber noch nicht ganz sicher, was ich lieber nehmen soll, mitten im Trubel oder eher ruhiger.
Ein wenig zu laufen/spazieren macht mir nix aus,gehe regelmäßig joggen.
Ich feiere gerne wild, ziehe mich aber auch gerne mal ab und zu zurück, um mich zu regenerieren.

Einst muß ich jetzt aber loswerden:
Ich finde euer Forum wirklich super.:tu::tu::super::super::respekt::danken:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten