Thailändisch lernen

günstigen Flug finden/buchen

        #31  

Member



Member hat gesagt:
Emirates und auch Quater biete günstige Flüge an, aber Vorsicht: oft hast Du 7-9 Stunden Aufenthalt in Dubai oder Quater. Ich habe so einen Flug mit 9 Stunden Aufenthalt mal gehabt, aber mach' ich nie wieder. D dann natürlich eine Servicecharge.

Ja, das weiß ich, das muß echt nicht sein.
Habe aber schon Flüge mit nur 3 Stunden Aufenthal gefunden, das denke ich kann ich aushalten.
Finde das sogar gar nicht schlecht, denn ich bin ein starker Raucher und 12 Stunden im Flieger ohne Zigarette wäre schon Entzug und bei der ganzen Vorfreude und der Aufregung gleich im Thailand zu sein, wäre das doppelt so schwer.

By the Way, wieviel kostet eigentlich eine Stange guter Zigaretten?
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Bevor Du entweder ins Areca oder Pattaya Bay Resort gehst, nimmste das Nature View in direkter Nachbarschaft zu den beiden und wirst glücklich. Habe in besagten Hotels gewohnt und NV hat mit Abstand das beste
P/L.
Außerdem würde ich gleich 3 Wochen empfehlen. Eine Woche lang ist man sowieso total überfordert und muss die Situation erst einmal peilen und dann ist die zweite Woche eigentlich zu wenig des Guten. Mach 3 Wochen und glaube nicht, dass Du Dich groß langweilen wirst.

Stimmt:mrgreen:

Jo, danke, werde mir mal morgen das Hotel genauer anschauen.
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Ja, das ist dann ein Problem, wenn ich keine Kreditkatre habe.
Will irgendwie auch keine mehr haben,aber das ist eine andere Geschichte.

Ob ich am Flughafen bei den Veranstaltern oder direkt bei Emirates auch so einen Preis bekomme ist natürlich fraglich.

Aus logischer Sicht müßte es doch aber machbar sein, das mir eine Anbieter wie z.B "billig weg.de"
ein Emirates Flugticket zu den Konditionen oder vielleicht 10% Aufpreis direkt für bares verkauft.

Wer hat da Erfahrungen?

Nochmal kurz zurück zu Deiner ursprünglichen Frage:

Bei http://www.cheapfares.de kannst du online buchen und dabei sowohl per KK als auch per Lastschrift oder Überweisung bezahlen. Lastschrift geht ohne Aufpreis, Überweisung kostet 3 Euro extra.

Die dort angebotenen Flugpreise sind grösstenteils identisch mit den anderen gängigen Flugsuchmaschinen. Hab schon mehrmals ohne Probleme dort gebucht (allerdings mit KK).
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Ja, das weiß ich, das muß echt nicht sein.
Habe aber schon Flüge mit nur 3 Stunden Aufenthal gefunden, das denke ich kann ich aushalten.

Um die 3 Stunden sind ok falls es sich preislich rentiert. Gerade in Dubai gehn die schnell vorbei, da gibts ne ganze Menge zu sehn am Flughafen.


Member hat gesagt:
By the Way, wieviel kostet eigentlich eine Stange guter Zigaretten?

Habe die Zigarreten vor ca. 4 Jahren gegen Cubaner getauscht. Die Cubaner bring ich von zuhause mit, da man gute Zigarren in Thailang kaum ( aber doch ) bekommt, die sind dann aber 30-50% teurer als in D.

Bei Zigaretten weiß ich nur noch daß sie erheblich günstiger als in D sind, und das gilt nicht nur für einheimische Marken wir Krung Thip, sondern auch für int. Marken. Ich glaub ne Schachtel Marlboro kostet so 1 Euro?
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
Bei Zigaretten weiß ich nur noch daß sie erheblich günstiger als in D sind, und das gilt nicht nur für einheimische Marken wir Krung Thip, sondern auch für int. Marken. Ich glaub ne Schachtel Marlboro kostet so 1 Euro?

Man kann wohl aber nur 1 stange mit bringen, ist ja keine EU, logisch.:cry:

Wie sieht es denn am Flughafen aus, wenn man aus Thailand zurück kommt??
Wird da regelmäßig jeder kontrolliert oder eher nur sporadisch jemand rausgepickt.

Bei ca. 10 uronen die Stange, wäre das schon sehr lukrativ.
Bzw. könnte man sich ja ein Paket zu sich nach Hause schicken.:shock:
were ich wahrscheinlich eh machen, wenn ich mir viel Klamotten kaufen werde.

pumpuixyz, danke für den Tipp mit der Seite.8)
 
        #36  

Member



Achtung: Die ausländischen Marken (Marlboro etc.) sind in Thailand nicht "made under authority of Philip Morris Switzerland", d.h. sie schmecken vollkommen anders als die original internationalen Tabakmischungen. Nach meinem Geschmack ein schlimmes Kraut. Die philippinischen sind original, aber aus Thailand nehme ich nie welche mit. Aber okay, einfach probieren, dann weißt du, ob's für dich in Ordnung ist oder nicht.

Zu den Kontrollen: Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Ich kenne Leute, die werden jedes Jahr ein Mal kontrolliert und ich kenne Leute, die wurden in 20 Jahren noch nicht ein Mal kontrolliert. Wir wissen nicht, nach welchen Kriterien die Zöllner Leute rauspicken, deshalb ist jede Aussage dazu pure Spekulation und bringt nichts.

Das mit dem Schicken ist eine gute Strategie. Ich würde es aber gleich mit 2 Stangen machen, i.d.R. kommen die an und wenn nicht, dann holt sie der Empfänger halt einfach nicht ab. Wenn du fünf 2erPakete an unterschiedliche Adressen schickst, landet vielleicht ein Paket beim Zoll. Das heißt, 8 Stangen gehen durch; das hat sich dann auf jeden Fall gelohnt.
 
        #37  

Member



Es ist ja momentan Low Season in patty und so wie ich schon oft gelesen habe, ist dieses Jahr besonders wenig los für "Patty Verhältnisse".

da denke ich mir, das man evtl. die Room Preise verhandeln kann (sollte man vielleicht immer versuchen-weiß jetzt nicht genau)

Kann ich einfach ne Mail schreiben an das Hotel mit meinen Preis-Vorstellungen??


(das mir oben empfohlene Nature View, hat leider kein Safe im Room und auch nicht an der Rezeption, sondern nur simple Schliessfächer)

Als Beispiel z.B das Golden Sea Hotel
(ungültiger Link entfernt)
-laut Homepage Standard Room 1150 baht
-könnte ich es evtl. für 900-1000 bekommen??
Oder wäre das zu dreist bzw. zu unhöflich für Thailand- Verhältnisse?

Einen test konnte ich noch nicht dazu finden, sieht
aber net schlecht aus.
 
        #38  

Member



Ich würde dir das Sandy Springs empfehlen. https://thailand-asienforum.com/threads/2450

Da kannst du als Newbie nichts verkehrt machen. Lage ist top, preislich liegt es in deinem Rahmen und das Postamt zum Zigaretten verschicken ist auch gleich um die Ecke :mrgreen:
 
        #40  

Member



jo, danke.
Ich habe jetzt den 1.9 anviesiert, hoffentlich klappt es.
habe noch wichtige termine nächste woche.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten