Thailändisch lernen

Ha Long Bay / Vietnam

        #31  

Member

Ich lach mich auch kaputt über so viel Blödsinn.
Hier geht es um ernt zu nehmende Reisewarnungen
und du spottest darüber.
Recherchier mal im Netz.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich lach mich auch kaputt über so viel Blödsinn.
Hier geht es um ernt zu nehmende Reisewarnungen
und du spottest darüber.
Recherchier mal im Netz.

Hallo Günter,
ich versuche dich zu verstehen, in diesem Fall denke ich du willst andere warnen vor den Gefahren.
Aber, wie es nun mal mit allen Presseerzeugnissen ist, wer von denen (und wer von uns hier im Forum) hat "die Weisheit mit Löffeln gefressen"?
Wo ist die tatsächliche konkrete Relevanz für den nächsten Reisenden?

So gut gemeint die Warnungen alle sind, machen sie in meinen Augen doch mehr Angst, als daß sie eine konkrete Gefährdung beschreiben.

Warst du selbst schon dort? Wie oft, wo genau, gibt es statistische Daten über die damit verbundenen Gefahren?
Wohl kaum. Und auf so einer Basis Warnungen auszusprechen... ich weiß nicht...

Ich erinnere mich an 1990. Ich fragte einige US-Bürger (LA area), was sie von einer Tour nach Mexico hielten.
Ich erntete einen Sturm von "guten" Ratschlägen, ich möge doch bitte um Himmelswillen nicht nach Mexico fahren, und schon gar nicht mit dem Auto, "they shoot you on the street!" und andere solche Nettigkeiten hörte ich.

Meine daran anschließende, über 4-wöchige Tour durch Mexico, mit dem Auto (zu zweit), war eine meiner schönsten und erlebnisreichsten in meinem Leben, bis heute. Wir hatten kein einziges Problem, im Gegenteil, als wir ein technisches Problem am Auto hatten (in der völligen Wildnis) und uns an eine Gruppe Mexikaner um Hilfe heran machten, entpuppten die sich als die nettesten und hilfsbereitesten Menschen der Welt.

Der Fairness halber sage ich: Wir waren halt auch keine Amerikaner, vor allem aber haben wir uns nicht wie solche verhalten.
Das ändert aber nix am Kern der Sache, den whynotinmuc in meinen Augen sehr treffend, wenn auch ironisch eingepackt hat.

Angst kannst du vor allem haben.
Irgendwie kann ich mich nur dem Eindruck nicht erwehren, daß man immer genau das findet im Leben, was man im Fokus seiner Gedanken und Vorstellungen hat, seien das nun die positiven oder die etwas weniger positiven Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Die 70er waren in Deutschland lebensgefährlich. So war der Eindruck im Ausland. Menschen wurden bemitleidet wenn sie vom Ausland zurück in ihre Heimat Deutschlang gingen. "Dort wird man von der RAF entführt oder erschossen."

Ich war vor einigen Jahren mit Rucksack in Vietnam unterwegs. Ganz klassisch von Nord nach Süd.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Aber, wie es nun mal mit allen Presseerzeugnissen ist, wer von denen (und wer von uns hier im Forum) hat "die Weisheit mit Löffeln gefressen"?

Genau.
"Es gibt drei Wahrheiten: Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #35  

Member

Vietnam ist völlig unproblematisch für Reisende. Die normale Vorsicht walten lassen, klar, aber bis auf einige spezifische Besonderheiten (Massiver Verkehr mit Motorrollern und somit Gefahren beim Überqueren von Straßen, "Studentinnen" die einen Ansprechen und "Spenden für Hilfsorganisationen" o.ä. erhalten möchten, deutlich zu offene Angebote zum Kauf von Drogen, wohl von Polizei-Assets...) sehe ich da keine Probleme. Selbst in günstigen Hotels á la 20 EUR in Hanoi und Co. gibt es Nachtwächter und meist wird Nachts zugesperrt, so dass wer rein oder raus will erst mal den Nachtwächter verständigen muss. Und dass Personal klaut dürfte auch nicht mehr oder weniger vorkommen als in anderen Ländern.

Der einzige Unterschied, den ich zwischen Nord- und Südvietnam entdecken konnte, war die Freundlichkeit/Offenheit der Menschen. Im Norden ist man deutlich kommunistischer/geschlossener geprägt, während im Süden dann doch eher Lächeln und Small Talk der Fall sind.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Also Barmittel nachts mit ins Bett nehmen

Hmm, ich bevorzuge Anderes im Bett in der Nacht ... :lach:

Member hat gesagt:
... tagsüber am Körper tragen.

könnte es einem dann nicht eher geklaut werden als wenn man es sicher im Hotelzimmer/Safe verstaut hat ? :?

Ein recht unkonventieller Vorschlag, finde ich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten