Thailändisch lernen

Handball WM: warum schämen sich die Deutschen nicht?

        #11  

Member

Tja die Verbände - es ist wurscht welche Sportart und welcher Verband - Hauptsache der Profit
und das take care der Funktionäre stimmt.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
... ich dachte die Australier hätten die Mindestanzahl von Qualifikationsspiele nicht erreicht und wurden daher ausgeschlossen. Ist vielleicht nur ein Vorwurf, aber wenn es solche Regeln gibt muss man diese beachten egal aus welchem Land man kommt.

Warum aber nun D eine Wildcard bekommen hat und nach welchem Kriterium diese vergeben wurde erschließt sich mir nicht.

Die Begründung für Australiens Auschluss war dass Ozeanien kein eingetragener eigenständiger Verband ist.

Warum man dann dort trotzdem eine Quali spielen lässt weiss wohl nur der internationale Verband selber...

Brüller : Bei dieser Quali (über die der Weltverband jetzt sagt sie wäre nicht rechtens) hat der Weltverband Einnahmen durch eine Beteiligung an Sponsoren- und TV-Einnahmen gehabt !!!!!
Kohle ja - aber dann ? Uns doch egal...

Und davon mal abegesehen : Dann hätte Australien auch nicht bei den letzten 5 Weltmeisterschaften starten dürfen -
was sie aber taten da sie (O-Ton des gleichen Weltverbandes zur damaligen Zeit) "sich sportlich qualifiziert haben".

Worum es geht ist ganz klar :
Der Präsident des Handball-Weltverbandes kommt aus Ägypten.
Seine Machtbasis sind nicht die "Handballhochburgen" Spanien, Deutschland, Island, Polen, Russland, Dänemark, Schweden, Ungarn oder Frankreich !
Gewählt wird der Mann durch die Verbände in Bahrein, Katar, Ägypten, Dubai usw.

Und da Katar eben eine WM mit den "grossen" Namen haben will kommen eben nur die Nationen die den Kataris genehm sind - egal wer sich qualifiziert hat.

Das dann Deutschland die 1. Wildcard bekommen hatte war eigentlich die grösste Wildcard bekommen hatte war eigentlich nur noch peinlich, denn :
Wildcards sollen nach dem Ranking vergeben werden !

Problem : Im Ranking war Island VOR Deutschland !

Egal sagte sich der Weltverband - Katar will die Deutschen , also bekommt Deutschland die Wildcard.

Daraufhin drohte Island mit Klage vor dem Sportgerichtshof - und urplötzlich wurde noch ein Platz frei (bzw. "freigemacht" ) und auch Island bekam eine WIldcard.

Karnelvalsveranstaltung - mehr nicht...
 
        #13  

Member

Das schönste ist übrigens die Zuschauerbeteiligung - NULL Interesse !

Es gibt sooooo viele Länder wo ein riesiges Zuschauerinteresse wäre - aber man legt die WM nach Katar...
 
        #14  

Member

Gestern fragt mich ein alter Handballkumpel, ob ich Deutschland Russland gesehen hätte.

Hab' ihm geantwortet, dass die sich die WM unter die Nille jubeln können!
 
        #15  

Member

Geld regiert die Welt!

... wobei der Handballsport nichts anderes macht und sich nahtlos den Blatter- Gesellen anschließt!

Bedauerlich, aber eine Entwicklung, die sobald es um Geld geht - und wo geht es das nicht - einfach billigend in Kauf genommen wird.
Und mal ehrlich, wenn wir Weltmeister werden - egal in welcher Sportart - wen schert das dann noch dbash:
 
        #16  

Member

Es ist wirklich traurig. Aber in welcher Sportart in der es um Geld geht ist das nicht so? Aber Katar muss ja nun auch mal in die Zukunft investieren, denn das Öl ist irgendwann mal alle. Und so kann man über den Sport in den Tourismus investieren. Ist nur die Frage wie viele in so einem heißen Land gerne und freiwillig Urlaub machen damit sich das für Katar rechnet?
Für den Sport ist sowas fraglich, siehe Sotschi. Viel investiert (das meiste in die eigene Tasche) und noch mehr Verluste. Das Schlimme ist, das wir davon abhängig sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten