Thailändisch lernen

Lohnen sich die Vielflieger Programme der Fluglinien?

        #73  

Member

Vielfliegerkarten lohnen sich nur, wenn man oft geschäftlich fliegt (und die Firma zahlt) und dadurch Meilen sammelt oder unbedingt einmal Business Class fliegen will (und dafür sammelt). Obwohl man dafür eigentlich auch das gesparte Geld durch Flugschnäppchen zur Seite legen könnte und sich damit ein Upgrade kauft.

Denn günstiger kommt man immer mit der Buchung von Flugschnäppchen. Um es echt vergleichen zu können müsstet ihr nämlich immer einen Vergleich mit der Ersparnis durch die günstige Flugmöglichkeit bei allen Anbietern machen. Da spart man einige hundert Euro pro Reise.
 
        #74  

Member

Ich bin seit 2 Jahren Etihad-Member: Schon 2 x free Upgrade in die Busi und 1 - 2 x pro Jahr schenke ich mir ein Meilen-Upgrade...:borat2::super:

Klar lohnt sich der Vergleich verschiedener Fluglinien (kann man schon mal nen Hunni sparen), aber ich zahl lieber etwas mehr und hab Übergepäck frei, Lounge-Zugang und die persönliche Begrüßung im Flugzeug gefällt mir auch!:strei::urlaub:
 
        #75  

Member

Die Frage war ja ob es sich finanziell lohnt. Zumindest habe ich es so verstanden und da ist halt die klare Antwort: NEIN.

Fürs wohlfühlen oder weil man mal was "geschenkt" bekommt ist es natürlich was anderes. Kommt halt drauf an wie viel du fliegst.

Die Alternative ist: Legst du das beim Flug gesparte Geld zusammen kommen pro Flug ein paar Hundert Euro dazu und du kannst die den Busi direkt leisten ;)
 
        #76  

Member

Ich glaube, die Frage "Lohnen sich die Vielfliegerprogramme?" sollte man sich sparen. Um mit gesammelten Meilen ein Upgrade zu erhalten, muß man ja schonmal von vorneherein eine deutlich höhere Buchungsklasse kaufen. Ich fühle mich dann schon verarscht. Ich warte und suche deshalb lieber bei den infrage kommenden Fluggesellschaften direkt nach einem günstigen Preis für einen Business-Flug. (Economy mag ich auf so einem langen Flug einfach nicht.)
Trotzdem, klar, habe ich überall die Vielfliegerkarte - kostet ja nichts. Und, wie oben schon gesagt, zusammen mit der Kreditkarte verfallen sie bei LH ja auch nicht. Und die Payback-Punkte laß ich auch dort gutschreiben.
HABEN muß man also jede mögliche Vielfliegerkarte. Aber LOHNEN?
Gruß Graufuchs
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Um mit gesammelten Meilen ein Upgrade zu erhalten, muß man ja schonmal von vorneherein eine deutlich höhere Buchungsklasse kaufen. Ich fühle mich dann schon verarscht.
HABEN muß man also jede mögliche Vielfliegerkarte. Aber LOHNEN?
Gruß Graufuchs

Bei M&M stimmt das schon.............. für Upgrades gibt es bessere Programme.
 
        #78  

Member

Ich habe mir jetzt in BKK das Hotel für meinen anstehenden Urlaub mit Meilen (LH M+M) bezahlt. Upgrades oder Prämienflüge gibt es in dem Zeitraum (Dez.) kaum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten