Thailändisch lernen

Visaagenturen - Lohnen sich die?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ich sage versucht es, ist nicht so schwierig. Es wird niemand erschossen, wenns nicht klappt.

Erschossen nicht. Aber der Fall wird zu den Akten gelegt und die Ablehnung ist dokumentiert.
Das macht den 2. Versuch bestimmt nicht einfacher.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
@stromer: Das ist alles schön und gut, was da geschrieben steht. Es beschreibt aber letztendlich nur die Vorgehensweise. Über die Fallstricke liest du da nichts.

Ich hatte dir ja bereits eine Link zu meinem Artikel über Visa gegeben. Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast. Wenn nicht, hier noch einmal der Link: Visafragen

Mach es wie KingPing gesagt hat. Ich hab mich auch an seinen Empfehlungen gehalten und du siehst ja das es bei mir geklappt hat.

An dieser Stelle nochmal danke im nachhinein für deine Erläuterungen im Link, KingPing!
 
        #93  

Member

Also ich habe meine Frau vor unserer Heirat drei mal nach D zu Besuch geholt und das ging alles reibungslos von der Bühne. Sogar das Heiratsvisa gab es gleich beim ersten mal.

Kann jedem nur sagen, keine Panik einfach versuchen das hört sich in den Foren also nicht nur hier schlimmer an als es ist.

Gruß jajo84
 
        #94  

Member

Für Newbies bezüglich Visum ist dieser Thread absolut ungeeignet. Und darum steige ich jetzt hier auch aus, weil hier Aussagen geschrieben werden, die nicht der Realität entsprechen......................
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ist kein Bargirl
Sie hat in einem Monat ihren Deutsch Test A1, für das VIsum!!!!

Was will sie denn mit A1? Sprachkenntnisse spielen für ein Besuchervisum überhaupt keine Rolle. Ich würde sogar sagen, dass so etwas im schlimmsten Fall kontraproduktiv sein kann, denn dass sie extra deutsch lernt, spricht ja nicht gerade für ihre Verwurzelung im Heimatland und ihre unbedingte Rückkehrbereitschaft.
 
        #96  

Member

@gabbiano: Was soll der Quatsch. Ich habe meine Frau 5-mal nach D eingeladen, meine Schwägerin 1-mal nach D und habe ihr geholfen, ein Visum für Island zu bekommen. Zwei Membern habe ich in Visafragen zur Seite gestanden und beide haben ihr Mädchen nach D holen können. Warum von dir jetzt diese Empfehlung mit dem Besuchervisum.

Und, war das schwierig? Man kann sich erkundigen. Lesen bildet. Natürlich ist das nur Theorie. Aber ich kann doch davon ausgehen, dass die offiziellen Seiten des EDA keinen Mist erzahlen. Und ich kann davon ausgehen, dass die Thais die in der Schweiz leben nicht geschwommen sind.

Und eben wie erwähnt. Deutschland hat 2008 11 % der Gesuche für ein Schengen-Visa abgelehnt. Das ist ja nun nicht gerade eine mörderische Quote. Und nein, ich weiss nicht, wieviele davon Thai betrafen.

Und ich habe eine Aegypter in die Schweiz eingeladen. Ich schrieb ihm eine Einladung und das wars.

Es wird hier suggeriert, dass es sich nicht lohnt zu versuchen ein Besuchervisum zu erhalten. Man sollte keine falschen Hoffnungen schüren. Wer seine Freundin hier haben will, dem bleibt nicht anderes übrig als es zu versuchen. Und ich finde da sollte man Mut machen. "kann klappen, versuchs mal" und nicht "vergiss es, keine Chance".
 
        #97  

Member

Ist dir eigentlich bewusst, was du hier für einen Unsinn ablieferst? Niemand suggeriert hier, dass es den Versuch nicht lohnt, ein Besuchervisum zu beantragen. Es wird hier nur davor gewarnt, deiner Suggestion, das alles so einfach ist, Glauben zu schenken. Es geht nicht drum, den Versuch zu unterbinden, sondern konstruktiv an diese Sache heranzugehen. Und da zählt Erfahrung und nicht dein, sorry, unqualifiziertes Geschreibsel, das lediglich wiedergibt, was auf jeder Homepage einer Botschaft zu erfahren ist.

Und was den Ägypter angeht; Du hast ja selbst gesagt, dass er gut betucht ist. Und wenn er lediglich ein Einladungsschreiben benötigte, dann war der Rest eh schon in trockenen Tüchen.

Und das hat auch nichts mit Mut machen zu tun, sondern es geht darum, diejenigen, die ihre Freundin einladen möchten, konstruktiv und praxisbezogen zu unterstützen und zu beraten. Und diese Qualifikation hast du nicht!

Wenn ich zurückblicke, dann war es für mich nicht schwierig. Ich habe mich aber entsprechend vorbereitet und habe meine Frau zur Botschaft begleitet und im Vorfeld darauf bestanden, mit einem Attaché zu sprechen. Für mich hat das funktioniert, obwohl die Chancen für meine Frau ohne Kind und ohne Land eher dürftig waren. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dies 2002, also vor der Verschärfung der Richtlinien stattfand.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Was will sie denn mit A1? Sprachkenntnisse spielen für ein Besuchervisum überhaupt keine Rolle. Ich würde sogar sagen, dass so etwas im schlimmsten Fall kontraproduktiv sein kann, denn dass sie extra deutsch lernt, spricht ja nicht gerade für ihre Verwurzelung im Heimatland und ihre unbedingte Rückkehrbereitschaft.


Meine Frau hat das auch bei der Befragung zum zweiten Visa angegeben, das sie einen Sprachkurs im Goethe-Institut macht. Das wurde sehr positiv angenommen.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Und was den Ägypter angeht; Du hast ja selbst gesagt, dass er gut betucht ist. Und wenn er lediglich ein Einladungsschreiben benötigte, dann war der Rest eh schon in trockenen Tüchern.

Sehe ich auch so, wenn der Ägypter gut situiert ist hat er höchstwahrscheinlich auch einen Namen dort und Beziehungen und das mit Beziehungen alles einfacher ist brauch ma nicht zu reden.
 
        #100  

Member

Unqualifiziertes geschreibsel? Nur weil ich sage es sei nicht so schwierig? Und was glaubst du, warum das EDA die Visa-Bestimmungen ins Netz stellt? Aus Jux und Tollerei?
Oder nicht vielmehr, weil das gültige Richtlinien sind? Diese Bestimmungen stehen im Netz, damit man sich erkundigen kann. Damit man weiss wie vorzugehen ist. Da hat nicht mit grünem Tisch zu tun. Ich will auch nichts suggerieren. Es kann jeder lesen und sich ein Bild machen.

Und wem es zu kompliziert ist, der soll sich halt an eine Agentur wenden. So einfach ist dass.

Und KP ich bin überzeugt, dass du dich sehr gut vorbereitet hast. Aber das können andere ja wohl auch.

Nun gut..wir drehen uns etwas im Kreis. Trotzdem Danke für diese Diskussion. Schönen Abend allerseits!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten