Visaagenturen - Lohnen sich die?

  • Ersteller
        #81  

Member

@gabbiano: Es reicht! Wir haben es hie nicht mit gut betuchten und in einem Anstellungsverhältnis lebenden Thais oder Pinays zu tun, sondern zu 99% mit Mädchen aus ungeregelten, wirtschaftlichen Verhältnissen, für die es alles andere als einfach ist, ein Visum zu bekommen. Und wenn du offensichtlich nur vom grünen Tisch her redest. ist es besser, wenn du zu der Thematik ganz einfach mal still bist.

Es geht hier auch darum, wie Santos schon treffend erwähnt hat, dass hier Menschen mitlesen, die dein Geschreibsel für bare Münze nehmen könnten und entsprechend agieren. Willst du die Verantwortung dann übernehmen, wenn sie erfolglos sind? Kannst du das verantworten?
 
        #82  

Member

Ich hab alles gelesen, und es wird nix schwierig geredet.

Fakt ist, du hast nie ein Thai oder Phils Visum beantragt, und du weißt in der Praxis nichts darüber.

Aber es gibt ja hier Member, die meinen, überall mit zu schreiben müssen, auch wenn das Wissen nicht aus der Praxis kommt.





Verdammt....KP war schon wieder schneller :wink0:
 
        #83  

Member

Jetzt erkundige dich erstmal was ein Besuchervisum ist. Was kann der Einlader tun, um eben jemandem zu einem Visum zu verhelfen, der in ungeregelten wirtschaftlichen Verhältnissen lebt.

Und ja, ich kann es verantworten. Ich sage versucht es, ist nicht so schwierig. Es wird niemand erschossen, wenns nicht klappt.

Aber wenn ihr es nicht versucht,weil gestandene Member und zweifellos erfahrene Männer und Thailandkenner sagen es sei zu schwierig, kriegt ihr die Kleine nie zu besuch.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Ahnung..Hatte vor kurzem einen Besucher hier, aus einem Land..Ach lies es selber. Und genau um das geht es. Da wird etwas schwierig geredet.

Es ist eine Tatsache: Wenn einer aus DACH mit einem normalen Job, eine Thai mit einem normalen Job einladen will, gibt es keine Probleme. Ich habe nie behauptet, dass es für alle leicht ist. Für viele ist es sicher sehr schwierig, aber eben noch lange nicht für alle. Der Fall den uns Lee Priest beschrieben hat ist so einer; Leichter gehts nimmer. Deutscher mit gutem Job, Thai Mit Superjob (17000 Bath!!).

Und wer das nicht begreift. Na ja, vielleicht nützt es ja den Kopf gegen die Wand zu schlagen.

Ich kann dir zwei Beispiele aus meinem Bekanntenkreis geben wo es nicht geklappt hat.

Beispiel 1:

Er 60 Jahre alt sein Thaifreund 30 Jahre. Obwohl der Thai im Goverment gearbeitet hat Land- sowie auch Hausbesitz hatte und die Familie gut situiert war, und sein deutscher Freund vermögend ist hat er für Deutschland kein Besuchsvisa bekommen. Da hat der/die Sachbearbeiter/in in der deutschen Botschaft das letzte Wort. Hat bei den beiden im 2. Anlauf über ein Heiratsvisa dann doch geklappt.

Beispiel 2:
Ein Pärchen Deutscher/Thaifrau haben schon mehrfach versucht den Sohn (16 J.) der Frau aus erster Ehe nach Deutschland einzuladen. Wurde jedesmal abgelehnt. Warum? Ganz klar die Rückkehrbereitschaft ist nicht erkennbar!
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Die Kumpels haben geheiratet?...oder wie? :mrgreen:

sawasdee frank69

Eingetragene Lebenspartnerschaft haben sie zusammen, gleichgeschlechtliche Ehe geht ja in Deutschland noch nicht.
 
        #87  

Member

@gabbiano: Was soll der Quatsch. Ich habe meine Frau 5-mal nach D eingeladen, meine Schwägerin 1-mal nach D und habe ihr geholfen, ein Visum für Island zu bekommen. Zwei Membern habe ich in Visafragen zur Seite gestanden und beide haben ihr Mädchen nach D holen können. Warum von dir jetzt diese Empfehlung mit dem Besuchervisum.

Du hast "Null" Erfahrung mit den Botschaften in Thailand. Du hast "Null" Ahnung bezüglich der Fallstricke und worauf man achten muss. Du redest vom grünen Tisch weg ohne ein Quäntchen Praxiserfahrung. Oder anders ausgedrückt: Wer vom Tuten keine Ahnung hat, sollte gar nicht erst versuchen, zu blasen.

Und ja, ich kann es verantworten. Ich sage versucht es, ist nicht so schwierig. Es wird niemand erschossen, wenns nicht klappt.

Du versuchst jemanden das Schwimmen beizubringen obwohl du selbst noch niemals im Wasser warst. :bang:

Klar, macht es nur, wird zwar niemand erschossen, aber es passiert ja nicht mir.
 
        #89  

Member

Lee Priest es gibt aber doch sich auch einige die das Unmöglich geschafft haben, und ein Besuchervisum bekommen haben.

Ich habe mal nachgeschaut: Im Jahr 2008 wurde bei deutschen Auslandsvertretungen 1 700 000 Schengen-Visa beantragt. Davon wurden 190 000 abgelehnt. Das sind ungefähr 11 %.
 
        #90  

Member

@stromer: Das ist alles schön und gut, was da geschrieben steht. Es beschreibt aber letztendlich nur die Vorgehensweise. Über die Fallstricke liest du da nichts.

Ich hatte dir ja bereits eine Link zu meinem Artikel über Visa gegeben. Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast. Wenn nicht, hier noch einmal der Link: Visafragen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten