Thailändisch lernen

Visaagenturen - Lohnen sich die?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Wieso das denn? Ein Besuchervisum zu bekommen ist nicht allzu schwierig. Ein Thai der ein guten Job hat und das nötige Vermögen (für die Schweiz Fr. 100.-- pro Aufenthaltstag) wird kaum Schwierigkeiten haben, ein Besuchervisum zu bekommen. Da braucht es keine Verpflichtungserklärung.
@Gabbiano:

Gut nehmen wir mal meine Freundin als Beispiel:

Flug und Aufenthaltskosten mit Trips, Essen usw. in ihrem 2 wöchigen Urlaub beliefen sich auf ca. 3000 Euro = 120.000 THB
Sie arbeitet in der Verwaltung eines Krankenhauses und ihr Einkommen beträgt im Monat 17260 THB
Nehmen wir an sie ist richtig sparsam und spart im Monat 4000,- THB
Sie bräuchte also um es in Eigenleistung zu zahlen rund 30 Monate um ihren Urlaub zu zahlen!

Also ich habe noch nie 30 Monate für einen einzigen Urlaub sparen müssen, du etwa?
Gabbiano ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will?
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
@Gabbiano:

Gut nehmen wir mal meine Freundin als Beispiel:

Flug und Aufenthaltskosten mit Trips, Essen usw. in ihrem 2 wöchigen Urlaub beliefen sich auf ca. 3000 Euro = 120.000 THB
Sie arbeitet in der Verwaltung eines Krankenhauses und ihr Einkommen beträgt im Monat 17260 THB
Nehmen wir an sie ist richtig sparsam und spart im Monat 4000,- THB
Sie bräuchte also um es in Eigenleistung zu zahlen rund 30 Monate um ihren Urlaub zu zahlen!

Also ich habe noch nie 30 Monate für einen einzigen Urlaub sparen müssen, du etwa?
Gabbiano ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will?

Sehr schön geschrieben,
Deswegen eine Verpflichtungserklärung, das ich die Kosten in Deutschland trage. :mrgreen:
 
        #63  

Member

So, das ist also nicht schwierig. Gut, wenn genug Geld da ist und das entsprechend belegt werden kann, dann wird wohl kaum ein Thai größere Probleme mit einem Visum haben. Was spricht dann dagegen, ein Visum abzulehnen?

Was willst du eigentlich immer mit den Vorgaben für die Schweiz? Es geht doch um Deutschland. Um einmal deine Basis zu nehmen, wären für einen Thai für 1 Monat 80€/Tag*30 Tage 2400€ plus Flug und Versicherung nachweislich und 2400€ wären aktuell etwa 100.000 Baht mindestens für 3 Monate. Die meisten guten Jobs in Thailand liegen weit darunter.

Ich schätze mal, das 80-90% in Thailand diese Randbedingungen nicht erfüllen.

Manchmal kann ich über deine Ansichten nur den Kopf schütteln.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
So, das ist also nicht schwierig. Gut, wenn genug Geld da ist und das entsprechend belegt werden kann, dann wird wohl kaum ein Thai größere Probleme mit einem Visum haben. Was spricht dann dagegen, ein Visum abzulehnen?

Was willst du eigentlich immer mit den Vorgaben für die Schweiz? Es geht doch um Deutschland. Um einmal deine Basis zu nehmen, wären für einen Thai für 1 Monat 80€/Tag*30 Tage 2400€ plus Flug und Versicherung nachweislich und 2400€ wären aktuell etwa 100.000 Baht mindestens für 3 Monate. Die meisten guten Jobs in Thailand liegen weit darunter.

Ich schätze mal, das 80-90% in Thailand diese Randbedingungen nicht erfüllen.

Manchmal kann ich über deine Ansichten nur den Kopf schütteln.

Stimm dir da voll zu! :super:
 
        #65  

Member

Was willst du eigentlich immer mit den Vorgaben für die Schweiz? Es geht doch um Deutschland. U

Es geht um ein Schengenvisum. Wenn ich meine Freundin einladen würde, kostet das sie eigentlich nichts. Aber warum schaut ihr nicht selber. Es wird ja wohl was zu finden sein im Internet. Es braucht eine Einladung, Ein kleiner Vermögensnachweis, eine Reservation Flugticket, KV, Rückkehrwilligkeit..Z.B. Familie oder Job. Für eine Krankenschwester alles kein Problem.
 
        #66  

Member

Ich habe so den Eindruck, dass du die Dinge nicht mehr sortiert bekommst. :shock:
 
        #67  

Member

Ich lese gerade,

Besuchsvisum:

Für die Beantragung eines Besuchervisums
brauchen Sie
kein
/e
Flugticket
/
-
reservierung
vorzulegen.

Das ist doch was, ODER ???
 
        #68  

Member

Hmmm... also ich seh in deutschen Städten immer ganz wenige Thailändische Reisegruppen rumlaufen... :ironie:
 
        #69  

Member

Und ich habe den Eindruck, das wir nicht vom selben Visum sprechen. Ich spreche vom Besuchervisum..und da sind die Bedingungen in D und CH wohl in etwa gleich. Und jetzt sag mir mal einer wieso ein solches Visum schwierig zu bekommen ist. Zumal Le Priest..nehme ich einfach mal an..einen guten Job in D hat. Seine Freundin hat einen excellenten Job in Thailand..also einfacher gehts nicht mehr.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Und ich habe den Eindruck, das wir nicht vom selben Visum sprechen. Ich spreche vom Besuchervisum..und da sind die Bedingungen in D und CH wohl in etwa gleich. Und jetzt sag mir mal einer wieso ein solches Visum schwierig zu bekommen ist. Zumal Le Priest..nehme ich einfach mal an..einen guten Job in D hat. Seine Freundin hat einen excellenten Job in Thailand..also einfacher gehts nicht mehr.

Ja sicher sind die Visabestimmungen von D, A oder CH ähnlich. Was Du aber nicht verstehen willst oder kannst ist das es finanziell nicht zu stemmen ist für die meisten Thais und deswegen die Verpflichtungserklärung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten