Thailändisch lernen

Visaagenturen - Lohnen sich die?

        #51  

Member

Das hat das Ausländeramt bei mir überhaupt noch nie gefragt. Woher weiß dein Bekannter das denn ?

Du mußt ein gewisses Einkommen haben (welche Maßstäbe die da ansetzen weiß ich nicht ) , und das auch nachweisen. Wurde ja vorher schon geschrieben.
 
        #52  

Member

die Schweiz will CHF 100 pro Tag sehen. Wohnt der Gast bei Gastgebern kann sich dieser Betrag etwas reduzieren. Aber wieviel weiss wohl nur der zuständige Sachbearbeiter.
 
        #53  

Member

@gabbiano: Was die Schweiz verlangt ist für Deutschland unerheblich.

@Stromer: Schau mal hier nach, ich habe da etwas bezüglich Visa geschrieben udn auch einiges erklärt.

Vorab: Die Verpflichtungserklärung ist eigentlich eine Vorleistung um überhaupt ein Visum beantragen zu können. Die Verpflichtungserklärung bescheinigt lediglich, dass der Einladende über ausreichend Wohnraum und über die finaziellen Möglichkeiten verfügt, für seinen Gast während dessen Aufenthalt zu sorgen. Der Nachweis einer Krankenversicherung (Incoming Versicherung) kommt noch dazu. Ich empfehle zugleich noch den Abschluss einer Haftpflichversicherung. Es gibt dies als Paket.

Die Ausländerbehörde kann zudem eine Bürgschaft verlangen, wenn dein Einkommen zu gering erscheint.
 
        #54  

Member

Vorab: Die Verpflichtungserklärung ist eigentlich eine Vorleistung um überhaupt ein Visum beantragen zu können.

Na ja..Bei einem Bargirl mag das schon stimmen.
 
        #55  

Member

Es geht auch ohne Nachweis von Wohnraum und Verdienstbescheinigungen, wenn man bei der Bank 2.500 € hinterlegt als Bürgschaft und daß dem Ausländeramt gibt. das Geld bekommt man dann zurück, wenn der Ausländer die Grenze wieder überquert hat (zurück natürlich)
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Es geht auch ohne Nachweis von Wohnraum und Verdienstbescheinigungen, wenn man bei der Bank 2.500 € hinterlegt als Bürgschaft und daß dem Ausländeramt gibt. das Geld bekommt man dann zurück, wenn der Ausländer die Grenze wieder überquert hat (zurück natürlich)

Ich wohne in einem einfamilien Haus, Wohnraum ist genügent da.

Frage: Die 2.500 € für einen bestimmten zeitraum????

gabbiano

Ist kein Bargirl
Sie hat in einem Monat ihren Deutsch Test A1, für das VIsum!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

was für ein Visum will sie den beantragen?
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Na ja..Bei einem Bargirl mag das schon stimmen.

Nicht nur bei Bargirls trifft das zu sondern bei dem Großteil der Thais mit normalen Einkommen.
 
        #60  

Member

Wieso das denn? Ein Besuchervisum zu bekommen ist nicht allzu schwierig. Ein Thai der ein guten Job hat und das nötige Vermögen (für die Schweiz Fr. 100.-- pro Aufenthaltstag) wird kaum Schwierigkeiten haben, ein Besuchervisum zu bekommen. Da braucht es keine Verpflichtungserklärung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten