Visaagenturen - Lohnen sich die?

  • Ersteller
        #71  

Member

doch das verstehe ich sehr gut. Aber jetzt erkläre mir bitte, was das Problem einer Verzichtserklärung ist..bitte nicht von einem arbeitslosen der bei seinen Eltern wohnt.
 
        #74  

Member

Sorry Gabbiano, aber langsam verstehe ich dich nicht mehr und wir finden definitv nicht den selben Nenner.

Ich frage dich mal ganz konkret; hast du schon mal ein Visum für eine Dame aus Thailand beantragt? Ich glaube nicht..... Die Zeilen vom EDA sind klar und deutlich geschrieben und sehen grundsätzlich einfach aus. Ist es aber nicht !!! Wenn du praktische Erfahrung hast, dann wirst du die Zeilen dazwischen auch lesen und verstehen können.

Ich kenne es aus persönlichen Erfahrungen, sowohl bei Besucher als auch Touristenvisum.

Wenn ich nur schon diese Zeile lese, in der Annahme, es reicht für ein Visum aus, dann kriege ich Gänsehaut.
Member hat gesagt:
die Schweiz will CHF 100 pro Tag sehen. Wohnt der Gast bei Gastgebern kann sich dieser Betrag etwas reduzieren. Aber wieviel weiss wohl nur der zuständige Sachbearbeiter.


Und die Realität dazwischen sieht genau so aus, nebst den CHF 100.00:
Nachweis über ausreichend eigene finanzielle Mittel, Kopie
....und das lässt sehr viel Spielraum offen..... Die Praxis sieht ein Vermögen von 1 bis 1.5 Millionen Baht Vermögen vor, damit man ein Touristenvisum für die Schweiz bekommt.

Und Schengen ist nicht gleich Schengen..... Schweiz ist nicht gleich Schweiz.... Kanton ist nicht gleich Kanton..... Überall das selbe Gesetz/Grundlage, aber immer wieder andere Weisungen.
 
        #75  

Member

Nein habe ich nicht, dass müsste sowieso sie machen. Aber ich hatte letzte Weihnachten einen Aegypter, einen alten Bekannten, eingeladen. Das hatte ich schon mal erzählt. Ich weiss nicht was schwieriger ist. Aber angesichts der politischen Situation in Aegypten, glaube ich kaum, dass es für einen Thai schwieriger ist.

Ansonsten bin ich regelmässiger Besucher im buddhistischen Zentrum Gretzenbach. Da sind immer wieder Thais die Besucher oder Touristen sind. Von ausserordentlichen Schwierigkeiten habe ich nie etwas gehört.


Allerdings weiss ich, dass das alles ein bisschen nach hörensagen aussieht. Aber eben die Informationen des EDA sind eigentlich eindeutig.

Und vielleicht sollte man auch bedenken, dass Thais nicht als Risikogruppe gelten.

General ich glaube das hatten wir schon..nur versuchen wird es zeigen.
 
        #76  

Member

@gabbiano: Mache es mal. Danach kennst du die Fallstricke und Hürden die du nehmen musst. Dann kannst du vielleicht auch qualifiziert mitreden. Und was du glaubst, spielt absolut keine Rolle.

Die buddhistischen Tempel werden in der Regel von den Thais aufgesucht, die hier in DACH leben. Die "Touristen", die du da siehst, sind in der Regel entweder Familienangehörige oder "Freundinnen" von Farang, die diese nach DACH gebracht haben.

So, und du gehst in einem buddhistischen Tempel zu den Thais und fragst sie, ob sie Probleme mit dem Visum gehabt haben? Ich kann dir die Frage auch beantworten: Haben sie nicht, sonst hättest du sie nicht im Tempel getroffen.

Und vielleicht sollte man auch bedenken, dass Thais nicht als Risikogruppe gelten.

Was soll der Unsinn denn? Bei der Erteilung eines Visum geht es um 2 Dinge:


  1. Ist die Reise von finanzieller Seite abgesichert?
  2. Ist die Rückkehrwilligkeit gegeben?
 
        #77  

Member

Was soll der Unsinn denn? Bei der Erteilung eines Visum geht es um 2 Dinge:



  1. Ist die Reise von finanzieller Seite abgesichert?
  2. Ist die Rückkehrwilligkeit gegeben?

Eben..und jetzt versuche mal ein Visum für einen Syrier, Lybier, Tunesier Afgahnen..zu bekommen. Ich will sagen, einem Thai nimmt man die Rückkehrwilligkeit eher ab.

Ich weiss schon welche Thais zu besuch da sind.

Ich wehre mich einfach dagegen, wenn man so tut, als wäre ein Besuchervisum für eine Thai zu bekommen, ein Ding der Unmöglichkeit. Oder mit einem riesigen administrativen Aufwand verbunden, und sowieso nur den gutsituierten vorenthalten.
 
        #79  

Member

@gabbiano

sorry, aber ich glaube, es reicht jetzt. Wenn du mit dem Visum in der Praxis keine Ahnung hast, solltest du hier nichts darüber posten.

Denn vielleicht lesen hier ein paar Newbies mit, und denen wird suggeriert, dass es so einfach sei, ein Visum zu bekommen. Für viele Thai Ladies und Pinays ist es äußerst schwierig ein Visum zu bekommen.

Aber über die Einzelheiten will ich hier nicht mehr schreiben, denn es wurde hier schon mehr mals darüber berichtet.





Habe gerade gesehen, KingPing war schneller als ich :roll:
 
        #80  

Member

Ich habe Ahnung..Hatte vor kurzem einen Besucher hier, aus einem Land..Ach lies es selber. Und genau um das geht es. Da wird etwas schwierig geredet.

Es ist eine Tatsache: Wenn einer aus DACH mit einem normalen Job, eine Thai mit einem normalen Job einladen will, gibt es keine Probleme. Ich habe nie behauptet, dass es für alle leicht ist. Für viele ist es sicher sehr schwierig, aber eben noch lange nicht für alle. Der Fall den uns Lee Priest beschrieben hat ist so einer; Leichter gehts nimmer. Deutscher mit gutem Job, Thai Mit Superjob (17000 Bath!!).

Und wer das nicht begreift. Na ja, vielleicht nützt es ja den Kopf gegen die Wand zu schlagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten