Thailändisch lernen

Lohnen sich die Vielflieger Programme der Fluglinien?

        #41  

Member

Kennt jemand ein Meilenprogramm wo durch Abbuchungen und Überweisungen Meilen über die Kreditkarte gesammelt werden können ohne Gebühren?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand ein Meilenprogramm wo durch Abbuchungen und Überweisungen Meilen über die Kreditkarte gesammelt werden können ohne Gebühren?

träume weiter ....
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand ein Meilenprogramm wo durch Abbuchungen und Überweisungen Meilen über die Kreditkarte gesammelt werden können ohne Gebühren?

Ich glaube da wüßte ich dann einen genialen Trick wie ich Meilen generiere....:mrgreen:
 
        #44  

Member

Als nicht Vielflieger wie eingangs beschrieben wuerde ich das Meilensammeln nicht ueberbewerten, sondern besser die Airline mit dem besten Preis und ggf. kurzen Umsteigezeiten waehlen.

Dies gilt natuerlich nur wenn man eh nicht einer Airline wie viele z. Bsp. der Thai treu sind. Mir persoenlich ist die Thai trotz Nonstopflug zum einen zu Teuer, ausserdem bin ich ganz froh nach 6 Stunden aus der Buechse zu kommen und die Fuesse zu vertreten. Dazu faehrt sie seit Jahren Rekordverluste bedingt auch wegen Abfindungen ein , wer weiss ob da nicht mal an der Wartung gespart wird, zusaetzlich waren ja auch schon Landeverbote im Ausland im Gespraech.

Ein Freiflug gibt es uebrigens eh nicht so schnell, erst so ab 75000 Meilen nach Bkk, die z. Bsp. bei der Etihad aber nach 2 jahren ohne Silverstatus verfallen, da kommst Du nicht hin, zudem musst Du ja die Steuern und Gebuehren fuer den Flug zahlen.

Interessanter finde ich deshalb die Shops der Fluggesellschaften fuers Meileneinloesen. Ich bin bei der Etihad und Emirates beim Meilenprogramm angemeldet. Geht schnell und kostet ja nichts.

Der Shop von Emirates High Street finde ich persoenlich aber lausig, da kriegt man fuer z. Bsp. 20.000 Meilen relativ schlechte Praemien.

Klasse ist aber der Reward Shop von der Etihad. Fuer 22 bzw. 24000 Meilen habe ich schon 2 relativ hochwertige Uhren von Jacques Lemans kostenfrei von Deutschland aus nach Hause geschickt bekommen.

Zudem bin ich gerade mit der Oman Air zurueckgekommen. Die haben keinen eigenen Shop, aber eine Partnerschaft mit der Etihad, d.h. ich habe die Meilen bei der Etihad gutschreiben lassen koennen.

Klar man muss ja auch noch die Buchungsklasse im Auge behalten. Buche ich bei der Etihad z. Bsp. den Eco Saver Tarif bekomme ich auch nur 50 Prozent der Meilen gutgeschrieben.
 
        #45  

Member

Ich besitze;

1. Mitgliedschaft bei Miles&More
2. Kreditkarte bei Miles &More
3. Paybackkarte


Habe in meinem Leben noch niemals Meilen bei LH gutschreiben lassen.
Vorher nur bei US und jetzt bei United.
Abgesehen davon bin ich auch nicht oft bezahlt mit LH geflogen.

Da ich aber im Jahr mindestens 80 bis 120 k nur durch KK und Payback mache, zusätzlich ab und an günstige
Aktionen von M&M mitnehme ( z.B. 15.000 Meilen für 98,00€ und ein halbes Jahr die Welt lesen)
mache ich etwa 150 k Meilen jährlich.
Und dann buche ich 2 Tickets im Meilenschnäppchen in C für je 70 k nach BKK oder HKG.
Besser geht nicht.

Wie gesagt, man braucht nicht unbedingt Flüge, sondern Umsatz auf KK und Payback.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Klar man muss ja auch noch die Buchungsklasse im Auge behalten. Buche ich bei der Etihad z. Bsp. den Eco Saver Tarif bekomme ich auch nur 50 Prozent der Meilen gutgeschrieben.

inzwischen sogar nur mehr 25%, dafür aber immer volle Statusmeilen. die gibt es z.b. bei emirates nicht
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich besitze;

1. Mitgliedschaft bei Miles&More
2. Kreditkarte bei Miles &More
3. Paybackkarte


Habe in meinem Leben noch niemals Meilen bei LH gutschreiben lassen.
Vorher nur bei US und jetzt bei United.
Abgesehen davon bin ich auch nicht oft bezahlt mit LH geflogen.

Da ich aber im Jahr mindestens 80 bis 120 k nur durch KK und Payback mache, zusätzlich ab und an günstige
Aktionen von M&M mitnehme ( z.B. 15.000 Meilen für 98,00€ und ein halbes Jahr die Welt lesen)
mache ich etwa 150 k Meilen jährlich.
Und dann buche ich 2 Tickets im Meilenschnäppchen in C für je 70 k nach BKK oder HKG.
Besser geht nicht.

Wie gesagt, man braucht nicht unbedingt Flüge, sondern Umsatz auf KK und Payback.

Damit bist du einer der Wenigen die es wirklich verstanden haben.......
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
:cry: Und ich habs immer noch nicht verstanden...

Kurz wer Meilen erfliegt und die Programme/Regeln nicht kennt/versteht ist der "Draufzahler"

Wer die Meilen geschickt generiert oder für kleines Geld kauft ist der Gewinner im System........

Wer immer nur das günstigste Eco Tiket kauft zahlt schon mal nicht drauf........ wer denkt das er nach xx Flügen eine Freiflug bekommt denkt falsch......

Wer einer Airline/Allianz strikt treu bleibt und höhere Ticket Preise im Kauf nimmt ist der Volldepp......

Ich sammel wie Kanario bei MuM mit der KK ab und zu etwas Altpapier wenn die Quote stimmt und habe immer die Payback Karte bei da glotze ich 1x die Woche rein aktiviere alle sinnvollen Coupons und schwupps sind nach 12 Monaten 100-150k Prämienmeilen bei MuM da.

Zusätzlich habe ich noch Topbonus (AirBerlin) dort ist die KK noch netter........ einige CTP gekauft, auch etwas erflogen aber nur wenn es besondere Angebote waren....... uiii und nun noch Quipu mit Bonus umgewandelt und schon stapeln sich auch hier die Meilen..... und vor kurzem habe ich so ein tolles ich bin jetzt ganz wichtig Platin Kärtchen bekommen und die KK ist auch noch für lau........

(Details siehe VFT)

Grüsse
 
        #50  

Member

Der Traum ist schon durch einen Zufall vor einiger Zeit in Erfüllung gegangen , nur wenn das öffentlich wird ist es für mich wohl ausgeträumt .:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten