Member hat gesagt:Es geht nicht drum, den Versuch zu unterbinden, sondern konstruktiv an diese Sache heranzugehen. Und da zählt Erfahrung
Member hat gesagt:Unqualifiziertes geschreibsel? Nur weil ich sage es sei nicht so schwierig? Und was glaubst du, warum das EDA die Visa-Bestimmungen ins Netz stellt? Aus Jux und Tollerei?
Oder nicht vielmehr, weil das gültige Richtlinien sind? Diese Bestimmungen stehen im Netz, damit man sich erkundigen kann. Damit man weiss wie vorzugehen ist. Da hat nicht mit grünem Tisch zu tun. Ich will auch nichts suggerieren. Es kann jeder lesen und sich ein Bild machen.
Und wem es zu kompliziert ist, der soll sich halt an eine Agentur wenden. So einfach ist dass.
Und KP ich bin überzeugt, dass du dich sehr gut vorbereitet hast. Aber das können andere ja wohl auch.
Nun gut..wir drehen uns etwas im Kreis. Trotzdem Danke für diese Diskussion. Schönen Abend allerseits!
Member hat gesagt:Hier bekommt man ja den Eindruck als sei eine Visaerteilung ein weltbewegendes Ereignis.
Wer hat beim ersten mal schon Erfahrung?
Er 60 Jahre alt sein Thaifreund 30 Jahre. Obwohl der Thai im Goverment gearbeitet hat Land- sowie auch Hausbesitz hatte und die Familie gut situiert war, und sein deutscher Freund vermögend ist hat er für Deutschland kein Besuchsvisa bekommen. Da hat der/die Sachbearbeiter/in in der deutschen Botschaft das letzte Wort. Hat bei den beiden im 2. Anlauf über ein Heiratsvisa dann doch geklappt.
Member hat gesagt:Aber jetzt beweist das zuständige Amt die legendäre flexibilität der deutschen Behörden. Sie erteilen dem Thai..nach dem Motto Hauptsache der Junge kommt endlich nach Deutschland.. Ein Heiratsvisum! Nota bene obschon der Thai und sein Freund gar nicht heiraten dürfen.
Member hat gesagt:Und eben wie erwähnt. Deutschland hat 2008 11 % der Gesuche für ein Schengen-Visa abgelehnt. Das ist ja nun nicht gerade eine mörderische Quote. Und nein, ich weiss nicht, wieviele davon Thai betrafen.