Visaagenturen - Lohnen sich die?

  • Ersteller
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht drum, den Versuch zu unterbinden, sondern konstruktiv an diese Sache heranzugehen. Und da zählt Erfahrung

Das da konstruktiv herangegangen wird dürfte wohl selbstverständlich sein. Was für die Visaerteilung erforderlich ist und was die Erteilung begünstigt kann jeder nachlesen und sich entsprechend vorbereiten.
Hier bekommt man ja den Eindruck als sei eine Visaerteilung ein weltbewegendes Ereignis.
Wer hat beim ersten mal schon Erfahrung?
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Unqualifiziertes geschreibsel? Nur weil ich sage es sei nicht so schwierig? Und was glaubst du, warum das EDA die Visa-Bestimmungen ins Netz stellt? Aus Jux und Tollerei?
Oder nicht vielmehr, weil das gültige Richtlinien sind? Diese Bestimmungen stehen im Netz, damit man sich erkundigen kann. Damit man weiss wie vorzugehen ist. Da hat nicht mit grünem Tisch zu tun. Ich will auch nichts suggerieren. Es kann jeder lesen und sich ein Bild machen.

Und wem es zu kompliziert ist, der soll sich halt an eine Agentur wenden. So einfach ist dass.

Und KP ich bin überzeugt, dass du dich sehr gut vorbereitet hast. Aber das können andere ja wohl auch.

Nun gut..wir drehen uns etwas im Kreis. Trotzdem Danke für diese Diskussion. Schönen Abend allerseits!

Sicher kann jeder die Bestimmungen nachlesen, aber das die Deutsche Botschaft am längeren Hebel sitzt und aus welchen Gründen auch immer das Visagesuch ablehnen kann ist dir schon klar?
Die Sachbearbeiterinnen dort sind mit allen Wassern gewaschen, haben schon alles gehört und sehen sofort wo der Hase läuft.

Weist du ein Schaltgetriebe von einem Auto zu zerlegen und instand zusetzen ist für mich auch nicht schwierig. Warum? Weil ich es schon dutzende Male gemacht habe und es kann.
Und genau das meint KP er hat auch schon mehrere Visasanträge durchgezogen und begleitet, du hast aber noch kein Visa für eine/n Thai angestrebt.

Dir auch einen schönen Abend oder sollte ich besser sagen Gute Nacht? :bye:
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Hier bekommt man ja den Eindruck als sei eine Visaerteilung ein weltbewegendes Ereignis.
Wer hat beim ersten mal schon Erfahrung?

Für das Pärchen wo das Visa abgelehnt wird ist es wohl weltbewegend.
Erfahrung hat beim ersten Mal keiner aber er kann sich Rat bei Personen holen die Erfahrungen diesbezüglich schon gemacht haben.
 
        #105  

Member

@ Yodrak
Ist schon klar. Für die beiden bricht erstmal eine Welt zusammen. Und logisch tauscht man sich auch mit Personen aus die bereits Erfahrung haben. Aber wirklich neue Erfahrungen habe ich in diesem ganzem Thread nicht lesen können. Letztendlich muß es sowieso jeder selbst durchziehen.
Wenn alle Bedingungen erfüllt sind und trotzdem abgelehnt wird bleibt immer noch der Weg der Remonstration. Ob das allerdings viel bringt weiß ich nicht, wahrscheinlich besser gleich einen neuen Antrag stellen.
 
        #106  

Member

@bkk: Stimme dir da voll zu. Wie ich einige Post vorher schon sagte. Jede Situation ist anders und im Endeffekt kann es jeder nur ausprobieren und hoffen das alles schiefgeht.
Sowie ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren habe brachte die Remonstration gar nichts ist reine Zeitverschwendung.
 
        #107  

Member

@Yodrak
In der Regel sind die Gründe für eine Nichterteilung ja auch beim Antragsteller zu suchen und nicht beim Sachbearbeiter. Also gut vorbereiten und möglichst für alle Eventualitäten gerüstet sein, dann sollte einer Erteilung nichts im Wege stehen.
Was daran schwer sein soll habe ich bis jetzt noch nicht begriffen. Oder gibt es echt Leute die einen Antrag ohne Erfolgsaussichten stellen?
 
        #108  

Member

@bkk
Ich glaube es gibt da genug Antragsteller die wenn sie ehrlich zu sich selbst sind sich selbst zugestehen müssen das ihre Erfolgsaussichten nicht rosig sind.
 
        #109  

Member

Er 60 Jahre alt sein Thaifreund 30 Jahre. Obwohl der Thai im Goverment gearbeitet hat Land- sowie auch Hausbesitz hatte und die Familie gut situiert war, und sein deutscher Freund vermögend ist hat er für Deutschland kein Besuchsvisa bekommen. Da hat der/die Sachbearbeiter/in in der deutschen Botschaft das letzte Wort. Hat bei den beiden im 2. Anlauf über ein Heiratsvisa dann doch geklappt.

Lee Priest glaubst du diese Geschichte? Das sind doch die Schauermärchen, die einem suggerieren, wie schwierig es ist ein Visum zu bekommen.

Ein gutsituierter D will einen gutsituierten, ja vermögenden, Thai einladen. Besuchervisum abgelehnt..warum weiss der Teufel. Also 2. Versuch: abgelehnt! Jetzt weiss nicht mal mehr der Teufel wieso. Aber jetzt beweist das zuständige Amt die legendäre flexibilität der deutschen Behörden. Sie erteilen dem Thai..nach dem Motto Hauptsache der Junge kommt endlich nach Deutschland.. Ein Heiratsvisum! Nota bene obschon der Thai und sein Freund gar nicht heiraten dürfen.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Aber jetzt beweist das zuständige Amt die legendäre flexibilität der deutschen Behörden. Sie erteilen dem Thai..nach dem Motto Hauptsache der Junge kommt endlich nach Deutschland.. Ein Heiratsvisum! Nota bene obschon der Thai und sein Freund gar nicht heiraten dürfen.

Warum dürfen die nicht heiraten?


Ansonsten ist es mir leid, hier noch irgendwelche Dinge aus der Theorie und Ägypten zu lesen. Mach die praktische Erfahrung endlich selbst, und nicht mit Ägypten. Dann wirst du endlich die Anforderung zwischen den Zeilen auch kennenlernen.......


Letzte Frage; auf wieviele Gesuche wurde vorzeitig erst gar nicht eingetreten, welche in keiner Statistik erscheinen? Das ist nähmlich der grösste Teil. Die meisten Gesuche erfüllen die Anforderung schon gar nicht, damit sie ins Verfahren kommen. Schöne Statistik :?
Member hat gesagt:
Und eben wie erwähnt. Deutschland hat 2008 11 % der Gesuche für ein Schengen-Visa abgelehnt. Das ist ja nun nicht gerade eine mörderische Quote. Und nein, ich weiss nicht, wieviele davon Thai betrafen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten