Thailändisch lernen

Lohnen sich die Vielflieger Programme der Fluglinien?

        #11  

Member


ja , lohnt sich .

Z.B. bei der Qatar , im Silberstatus kannst du die Lounges auch am Abflughafen benutzen( sehr angenehm in Berlin-Tegel und Bangkok ) , nicht nur beim Umsteigen , bekommst statt 30 dann 40 Kg Freigepäck - gibt ja einige Member die beim Check In erst mal die Geldbörse öffnen müssen wegen übergepäck , Upgrades werden auch nur an die eigenen Member verteilt . Die Meilen verbrate ich im Duty Free in Doha , kaufe dort Parfüm oder Zigaretten , sammeln fürn Freiflug schafft man nicht in Eco bei 2 Reisen pro Jahr .
 
        #12  

Member

Hi,
spreche jetzt nur von Thai Airways bzw. Royal Orchid......
lohnt auf jeden fall wenn Du direkt auf der Airline Seite buchst und nicht das billigste Ticket kaufst (Platzwahl bei den günstigsten Tickets sehr eingeschränkt)
BSP. ein Hin u. Rückflug bringen Dir ~11000 Meilen
dazu gibt es noch den First Fly Bonus, den Upgrade auf Silver Status, den Upgrade auf Gold Status.....

Du brauchst glaub ich 40.000 oder 45000 Meilen um einen One Way von FRA nach BKK vom regulären (also wieder nicht das allerbiligste) Ticket der Economy auf Buisnes upzugraden.....ohne weitere kosten!

(Also spätestens nach 4 Urlaubsreisen ein Upgrade)

+ Lounge , die schon sinn macht wenn man noch 3 Std. auf den Flieger warten muß

Gruß
Immerkann
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich war so,n Senator bei LH. Habe mehr als 600.000 km gesammelt und wollte dann mit Familie in Biz Class zu nem Exotischem Ziel fliegen.

Im Internet gecheckt - da hiess es keine Pleatze vorhanden, obwohl die Fluege zu dem Zeitpunkt gerade mal 30% gebucht waren.
Dann Miles&More angerufen. Haben dann 4 Plaetze nach langem Suchen gefunden. Aber nun kommts: Fuer die fees and taxes die ich dann haette zahlen muessen haette ich bei ner anderen Airline ein regulaeres eco ticket kaufen koennen und immer noch was uebrig gehabt.

Habe dann mich erkundigt, falls ich Eco kaufe und dann nur n upgrade mache. Totale Fehlanzeige: Erst mal musst du n normales und kein discounted eco ticket kaufen, kostet 10% weniger als n business ticket - und dann gabs fuer die Fluege kein upgrade (obwohl ich ja vorher mit den Meilen haette buchen koennen)

LH Miles n More ist ne abzoke == PERIOD!

M u. M ist ganz o.k. wenn man das Programm versteht.......... mit Meiner +1 Brasilien-Manila GRU-FRA-ICN-MNL in Business je Nase 62,50€ steuern und gebühren.....

Bei allen Flugmeilenprogrammen wo ich angemeldet bin habe ich weniger 5% erflogen, der fast alle wurden "generiert"/gekauft......
 
        #14  

Member

Versteh das System noch nicht so ganz...Muss ich da bei einer Airline z.B. LH ein Vielfliegerprogramm beantragen oder gibts da ein Programm für das gesamte star alliance System?
Werd im nächsten Jahr beruflich oft mit dem Flieger und mit verschiedenen Airlines unterwegs sein. Kann da jemand was empfehlen.
 
        #15  

Member

Ich bin in den letzten 20 Jahren in so manches Vielfliegerprogramm eingetreten, bei SAS, Continental, Air Berlin, lertztes Jahr bei Qatar Airways... ok, es kostet nichts - aber so richtig abgesahnt habe ich nie...
Auch wenn ich mehrmals im Jahr fliege - lange nach Thailand, nun auf die Philippinen - ich bin nie einer Airline treu geblieben, nur um Meilen zu sammeln. Ist auch viel zu langwierig für Leute, die 1-2 mal pro Jahr nach SOA fliegen - so schnell gibts kein Freiticket - und oft sind Flüge mit einer anderen Airline just zu dem von mir gewünschten Zeitpunkt viel preiswerter, als mit der Airline ( oder Partnern) zu fliegen, für die ich grad Meilen sammle, aber deren Tickets viel teurer sind als die Wettbewerber.
Solche Meilenprogramme dienen letztendlich nur der Kundenbindung, und man läuft Gefahr, überteuerte Preise zu zahlen, nur um noch näher an sein gewünschtes Ziel zu kommen (einen Freiflug)...
Jeder sollte sich die Konditionen solcher Programme genau anschaun, und dann für sich entscheiden, ob es Sinn macht oder lieber doch nicht...
Aber wie gesagt - es kostet nichts! ;-)
 
        #16  

Member

Habe ich letztens von Etihad bekommen, das Angebot kam leider etwas zu spät..



Glänzende Neuigkeiten für Sie: Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Etihad Guest Silber Mitglied zu werden.


Eröffnen Sie eine Welt exklusiver Vorteile: Buchen Sie einfach bis 5. Dezember 2015 Ihren Flug in einer beliebigen Buchungsklasse und reisen Sie im Zeitraum vom 1. Dezember 2015 bis einschließlich 31. März 2016* ans Ziel Ihrer Wünsche.


Halten Sie bei der Buchung bitte Ihre Etihad Guest Nummer xxxxxxxbereit, um Ihr persönliches Status-Upgrade zu erhalten.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Etihad Guest Team
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
M u. M ist ganz o.k. wenn man das Programm versteht.......... mit Meiner +1 Brasilien-Manila GRU-FRA-ICN-MNL in Business je Nase 62,50€ steuern und gebühren.....

...da hast du jetzt aber eine Null vor dem Komma vergessen. Wenn nicht, hab ich das Programm nicht verstanden.
Für 62,50 tax++ fliegst du nicht mal von Villa Riba nach Villa Bacho
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich war so,n Senator bei LH. Habe mehr als 600.000 km gesammelt und wollte dann mit Familie in Biz Class zu nem Exotischem Ziel fliegen.

Im Internet gecheckt - da hiess es keine Pleatze vorhanden, obwohl die Fluege zu dem Zeitpunkt gerade mal 30% gebucht waren.
Dann Miles&More angerufen. Haben dann 4 Plaetze nach langem Suchen gefunden. Aber nun kommts: Fuer die fees and taxes die ich dann haette zahlen muessen haette ich bei ner anderen Airline ein regulaeres eco ticket kaufen koennen und immer noch was uebrig gehabt.

Habe dann mich erkundigt, falls ich Eco kaufe und dann nur n upgrade mache. Totale Fehlanzeige: Erst mal musst du n normales und kein discounted eco ticket kaufen, kostet 10% weniger als n business ticket - und dann gabs fuer die Fluege kein upgrade (obwohl ich ja vorher mit den Meilen haette buchen koennen)

LH Miles n More ist ne abzoke == PERIOD!

Geil, bekloppter kann man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen.

...hast du die 600.000 Meilen noch? Ich hätte Interesse.
 
        #20  

Member

Meilenprogramme rechnen sich ausschließlich für Leute die in C oder F Ihre Punkte abfliegen wollen.
Alles andere ist wie hier bereits erwähnt Unsinn, denn der bezahlte Eco Flug ist meist Günstiger wie ein Freiflug in Eco.

Die Steuern und Gebühren machen einen Freiflug in Eco von D aus völlig uninteressant.

Berichtigen muss ich Member Frequent Traveller, da die Steuern und Gebühren nur von Europa aus so immens hoch sind.

Ich habe kürzlich bei M&M für One way, 2 Personen, MNL über BKK nach FRA lächerliche 10,80 € pro Person in der F bezahlt.
Und das war kein Error Fare, sondern ganz normal.

Natürlich ist es fast unmöglich für uns hier in Dach den Flug umgekehrt zu buchen, aber für Member die in Asien wohnen ist das ne schöne Sache.
Meine Empfehlung daher: Bucht den Hinflug mit Was auch immer nach SOA und den Rückflug mit M & M von Asien aus als One Way Flug.

Zum Programm selbst muss jeder für sich überlegen ob und wo Er es machen will.
Zu empfehlen sind 2 verschiedene Programme von Allianzen.
Ich habe Lufthansa, also Star Allianz und zusätzlich American in der One World.

Bei LH z.B. sollte man sich überlegen auch die M & M Kreditkarte zu erwerben, dann verfallen die Punkte nicht mehr.
Und Ihr sammelt zusätzlich noch Meilen für den KK Einsatz.

Es gibt noch sehr viel Tricks und Tipps hier zu diesem Thema, aber diese hier alle auf zu führen würde mich nen kompletten Tag kosten.:D

Gruß
Kanario
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten