Gäste lese Limitierung!

Thailand Handeln beim Condokauf

• Ersteller

Member

Ich wuerde auch nie mein gesamte Geld in ein Condo in Thailand investieren. Aber sein gesamte Geld auf bei einer EU-Bank liegen zu haben, erscheint mir ähnlich riskant.

Member

Member hat gesagt:
und die übrigens kein Mietrecht kennen wie wir. Mietzinserhöhungen sind daher wohl ein Bauchgefühl der Vermieters..
Da bin ich voll bei dir. Als Mieter in TH ist man flexibel, kann aber halt auch schnell gekündigt werden oder durch Wucherpreis vertrieben werden.
In TH ist der Markt derzeit Käufer und Mieter freundlich, da besteht durchaus Spielraum für Verhandlungen bzgl Miete oder Kaufpreis. Niemand weiss aber wie lange das anhält.
Ich selbst bin in D Mieter, hierzulande hat man da auch fast mehr Rechte als der Eigentümer.
Schaue aktuell nach Überwinterungsmöglichkeiten auf den Kanaren oder Madeira. Dort sieht es für Mieter nicht so gut aus, auf ca. 1500 Verkaufsangeboten kommen nur etwa 40 Mietangebote im selben Gebiet

Member

Member hat gesagt:
Dort sieht es für Mieter nicht so gut aus, auf ca. 1500 Verkaufsangeboten kommen nur etwa 40 Mietangebote im selben Gebiet
Das liegt vielleicht auch daran, dass die Wohneigentumsquote in Spanien bei etwa 75 % liegt. Die absoluten Schlusslichter in Europa sind Deutschland mit 50 %, deutlich geschlagen von der Schweiz mit lediglich 40 %..Die Schweiz ist wahrscheinlich das Land mit der weltweit niedrigsten Wohneigentumsquote.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten