Den Flug nach Pukhet hab ich bei Air Asia gebucht, hat glaube ich etwas weniger als 2000 THB gekostet.
Am Flughafen lief alles unkompliziert, nach 1 Stunde und 20 min sind wir in Pukhet gelandet und der Fahrer vom Hotel hat mich ins 1 Stunde Fahrt nach Norden entfernte Hotel gebracht!
Das Hotel, war das Banana Bungalow, 13€ die Nacht, da hatte ich nicht allzugroße Erwartungen, aber bei der Ankunft war ich positiv Überrascht, die Anlage war schön angelegt, etwas oberhalb der Stadt, das Hotel besteht eigentlich nur aus einzelnen Bungalows und vorne ist ein kleiner Pool, allerdings schmeckte und roch das Wasser etwas komisch, ich glaube die haben zuwenig Chlor reingemacht und durch den Regen wurde das ganze noch mehr Verwässert!
Anhang anzeigen 20120705_113608.jpg
Leider konnten die Bungalows nicht mit der schön angelegten Anlage mithalten. Das einzig positive war das Bett, das sehr hart war und ich schlafe gerne hart.
Anhang anzeigen 20120705_110658.jpg
Bett gut!
Anhang anzeigen 20120705_110714.jpg
Der einzige Schrank, mit dem konnte ich nicht viel anfangen, und der Safe war sehr sehr klein und hat nicht funktioniert!
Anhang anzeigen 20120705_110745.jpg
Badezimmer, ich glaube die Farbe wurde extra ausgewählt sodass der ganze Schimmel nicht so auffällt!
Anhang anzeigen 20120705_110758.jpg
Wenigstens gab es warmes Wasser, aber der Schlauch hatte Löcher, sodass man nicht nur von oben beduscht wurde!
Anhang anzeigen 20120705_110820.jpg
Mein persönliches Highlight, die Aussendusche! Wäre das ganze nicht so vergammelt gewesen, wäre es natürlich noch schöner gewesen!
Aber ich will hier nicht groß rummeckern, für 13€ die Nacht darf man nich allzuviel erwarten und sonderlich gestört haben mich die Mängel auch nicht wirklich, bin schlimmeres gewohnt!
Ich sollte euch noch den Grund nennen warum ich überhaupt nach Khao Lak gekommen bin!
Ich war letztes Jahr im Dezember in Khao Lak, dies war mein erster Thailand Urlaub und es war eine Art Familienurlaub, wir wohnten in einem schönen Hotel und haben das volle Touristenprogramm durchgezogen (Ausflüge etc.).
Aber mir war es auf dauer zu Langweilig ständig im Hotel rumzuhängen und bin deshalb meißtens mit so einem Pick Up Taxi in die Stadt gefahren und habe mich dort in den Bars amüsiert! -> Ohne Mädels!! -> mit Alk!!
Irgendwann hab ich aber doch eine Bar gefunden in der es Bargirls gab und hab mich mit einer die Nacht über im Hinterzimmer amüsiert!
Wie ich sie kennengelernt habe weiß ich nicht mehr, ihr kennt mich ja! Ich weiß nur noch dass ich Morgens neben ihr aufgewacht bin!
Ich sollte ihr Versprechen dass ich wiederkomme, hab ich ein paar Tage später auch gemacht und ich hab uns dann 3 Tage in einem Hotel einquartiert -> meine erste LT!
Naja und seit dem hatte ich regelmäßig SMS Kontakt zu ihr und ihr versprochen wieder vorbei zukommen und da ich meine Versprechen manchmal halte bin ich nun wieder nach Khao Lak!
Aber zurück zur Gegenwart, eigentlich wollte sie sich mit mir direkt im Hotel treffen und zusammen mit mir einchecken! Natürlich war sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht da und ich checkte alleine ein.
Später schrieb sie mir ich solle zu meiner alten Stammbar kommen. Dies tat ich und als ich eintraf stand sie an der Bar und hatte mir den Rücken zugewandt, ich setzte mich also auf den Stuhl neben ihr und habe gewartet bis sie sich zu mir umdreht!
Diesen Gesichtsausdruck werde ich nie mehr vergessen! Sie drehte mich um starrte mich kurz mit leeren Augen an, die Augen wurden größer und sie fiel mir um den Hals!
Aber was ist das?? Die stinkt wie ein Fass Schnaps!! Die musste sich schon den ganzen Abend dermaßen zugesoffen haben, dass sie jetzt schon richtig besoffen war, es war 1500 Uhr!
Irgendwie hatte ich sie auch schöner in Erinnerung, aber naja es ging und ich mochte sie ja wegen ihrer Persönlichkeit!
Naja, so ziemlich das erste was sie zu mir sagte war: "Phlpp give money"!
Aber natürlich Schatz deswegen bin ich ja hier!!
Ich hab noch ein paar Bier getrunken und wollte dann auch ziemlich schnell ins Bett, sie wollte das ich noch bleibe, aber ich ging dann einfach. Sie kam mit dem Roller hinterher und wollte mich fahren, aber das war mir zu Gefährlich in ihrem Zustand!!
Sie kam dann noch kurz mit mir ins Bungalow, schoben eine kurze willkommens Nummer und dann ist sie wieder raus zu ihren Freundinnen, natürlich nicht ohne mich noch um ein paar Baht erleichtert zu haben!
Ich war ziemlich kaputt und bin dann eingeschlafen, irgendwann morgens kam sie zurück und wollte nochmal ne Nummer schieben, aber sie hat so nach Alkohol gestunken dass ich sie am liebsten wieder rausgeworfen hätte, also hab ich gesagt, schlaf dich erstmal aus!!
Am nächsten Tag war sie wieder Fit und sie sagte Sie hätte eine Überraschung für mich! Also zogen wir uns an und sind wieder rüber in die Bar, dort wartete die ganze Familie des Barbesitzers und wir machten uns mit zwei Fahrzeugen auf zum Chong Fah (Nationalpark?) um uns die Wasserfälle anzusehen!
ungültiger Link entfernt
Ich hab super Bilder da gemacht, doch die sind alle mit meiner Kamera im Bus nach Isaan liegengeblieben
Natürlich musste ich auf dem Weg zum Park für alle Whiskey, Wasser und Knabberzeugs kaufen!
Die Gegend an sich ist Wunderschön, nach dem Park Eingang fährt man eine buckelige Dschungelpiste ca. 5 min Bergauf und kommt dann an einer art Picknickplatz raus.
Dort sind die Wasserfälle schon ausgeschildert, links ist einer in 400m Entfernung, und rechts gibt es einen in 300m und einen in 2,5km Entfernung.
Nachdem wir ein paar Whiskey getrunken haben sind die anderen zum 400m entfernten gegangen, Nana und ich wollten aber erstmal zum 300m Meter entfernten -> großer Fehler!!
Der Weg fing gut an, die ersten 20m war er noch ca 1,5m breit aber dann wurde er immer enger, schließlich war er noch ca 50cm breit und man streifte links und rechts an den Pflanzen entlang -->> Bloß nicht an die Spinnen und Schlangen denken die hier rumkreuchen, Phlpp.
Nach geschätzten 50m, ich war schon völlig Nassgeschwitzt, erreichten wir einen kleinen Bachlauf, (4m) breit, na super ich hatte Turnschuhe an! Aber geschickt wie eine Katze sprang ich von einem Stein zum anderen und erreichte trockenen Fußes das andere Ufer!
Nana blieb auf der anderen Seite wusch sich das Gesicht und sagte es wäre ihr zu anstrengend und sie wolle hier warten! Ok, also weiter gehts als Einzelkämpfer, der Dschungel wurde immer dichter und ich kam mir langsam vor wie ein Fremdenlegionär in Vietnam damals, ich musst unter Baumstämmen durch über Baumstämme drüber, durch dichtes Gestrüpp und insgesamt 4 Bäche überqueren, bei jedem musste ich mir zuerst eine route suchen wie ich trockenen Fußes rüberkomme, und das war gar nicht leicht ein paar mal war es echt knapp und ich hatte schon schiss vor dem Rückweg.
Ich habe verdammte 20 min für die 300m gebraucht, habe mich durch den Dschungel geschlagen, 3 Blutegel am Bein gehabt und dieser Verdammte Wasserfall ist ungefähr 1m hoch!!
Also geflucht, Fotos gemacht und ab zurück auf halbem Weg kam mir Nana entgegen, Sie hatte Angst allein im Wald und war froh mich zu sehen.
Als sie das Blut an meinem Bein sah fragte sie was passiert sei, ich zeigt nur auf ihr Bein, denn da hatte sich auch so ein Vieh festgesaugt.
Sie ist fast ausgerastet und schrie: "Take it off, Take it off"
Wir sind dann zurück und natürlich kam es wie es kommen musste, am letzten Bachlauf bin ich auf einen glitschigen Stein gesprungen und hinterücks in den Bach geknallt!
Die ganze Mühe umsonst, da hätte ich gleich durch alle Bäche durchwaten können!
Wieder draussen aus dem Dschungel haben wir uns erstmal auf die Blutegel untersucht und tatsächlich noch einen bei mir und zwei bei ihr gefunden, die wurden dann mit freuden von den Kids verbrannt oder mit Tabak gefüttert!
Der andere Wasserfall in 400m Entfernung war übrigens ganz einfach zu erreichen und ca 20m hoch!!
Ansonsten habe ich in Khao Lak nicht allzuviel gemacht, wir waren Essen, Abends in der Bar trinken und Billard spielen und schlafen. Ich zahlte alles was es zu zahlen gab, sowohl für sie als auch für ihre zwei Freundinnen. Der Farang hat es ja!
Die ganze Zeit über hatte sie schon angedeutet dass sie mich etwas fragen will, irgendwann hat sie dann mit der Sprache rausgerückt! Die alte Mamasan ist fort und hat die Bar an eine Kollegin von ihr verkauft (oder verpachtet?) der deutsche Boyfriend hat die Kohle springen lassen!
Sie will aber nicht für die Kollegin arbeiten und in der Nachbarstadt (Bang Niang) gibt es gerade eine sehr kleine und günstige, leerstehende Bar! Ob ich mir die nichtmal mit ihr ansehen will?
Das ganze hat sie mir erzählt als ich wieder mal ziemlich knülle war, sofort hab ich ihr gesagt, dass ich für sowas nicht genug Geld habe und vorallem vom Geschäft nichts verstehe, aber sie wollte das ich mir das unbedingt einmal angucke!
Und ehrlich gesagt kurzzeitig kam mir der Gedanke eine Bar in Thailand zu haben sehr verlockend vor!! Am nächsten Morgen war ich wieder Nüchtern habe für mich beschlossen dass ich ihr auf keinen Fall Geld für eine Bar geben würde!
Wir haben uns die Location dann einmal Abends angesehen und die Lage war gar nicht schlecht, vom Preis her erzählte sie mir 20 000THB sofort und pro Jahr nochmal 100 000THB Miete, wie realistisch das ist weiß ich nicht, hat mich auch nicht interessiert, da ich ja sowieso nix investieren würde.
Das hab ich ihr dann auch klar gemacht und hab sie gefragt was sie jetzt machen will, sie meinte dass sie am liebsten die Bar hier hätte aber wenn das nicht geht wohl wieder in den Isaan gehen würde!
Ich sagte ihr das wird wohl das beste sein und da ich sowieso schon immer mal in den Isaan wollte gingen wir dann zwei Tage später zu zweit in den Isaan.
Dort erlebte ich Real Thai Life!
Hier noch ein paar Impressionen aus Khao Lak:
Anhang anzeigen 20120705_102928.jpg
Nang Thong Beach vom Tsunami Evacuation point aus gesehen, das unten liegende Gelände wurde vom Tsunami damals vollkommen überschwemmt, die meißten Einwohner und Touristen kamen ums leben.
Anhang anzeigen 20120705_103001.jpg
Oben am Evacuation point gabs wohl mal ein Hotel oder Restaurant, übrig ist nur noch der Pool und ein paar Ruinen!
Anhang anzeigen 20120705_103304.jpg
Wäre nett wenn mir irgendeiner sagen könnte was zum Henker das ist! Sah aus wie eine Art schleim, kann aber auch von fester Konsistenz gewesen sein, ich habs nicht angefasst!
Anhang anzeigen 20120705_114029.jpg
Hier gabs nur den guten Sprit Marke Sang Som!
Anhang anzeigen 20120705_124643.jpg
Das Wetter lud leider nicht zum Baden ein!
Anhang anzeigen 20120705_125359.jpg
Am Strand war es trotzdem schön!
Anhang anzeigen stu.jpg
Die Dame im Orangenen Top war Nanas Stumme Freundin, die Veranda vor dem Bungalow war echt spitze wir sind fast jede Nacht hier draussen gesessen! Am schönsten war es als es Sintflutartig regnete!