Hanseatic oder Barclays - Details Kreditkarten

Member

Ich sehe nicht, dass Barclays mir Gebühren berechnet, nachdem ich natürlich sofort auf 100% Rückzahlung gestellt habe. Barclays hat aber bei mir illegitime Abbuchungen festgestellt und meine Karte daraufhin blockiert, ohne mich zu benachrichtigen - während ich noch zwei Monate Thailand vor mir hatte. Ich merkte das erst durch Nachrichten von Booking.com nach dem Motto "Die Abbuchung funktionierte nicht, bitte nennen Sie in den nächsten 23 Stunden eine funktionierende Kreditkarte, um ihre Hotelbuchung zu behalten." Da war ich doch ein klein bisschen überrascht.

Tatsächlich waren die Abbuchungen auf meinem Barclays-Kreditkartenkonto alle betrügerisch, und ich habe keine Ahnung, woher sie kommen. Gut, dass Barclays die illigitimen Abbuchungen erkannt hat; aber schlecht, dass sie einfach ohne Nachricht an mich die Karte gesperrt haben.

Zum Glück hatte ich zusätzlich eine Hanseatic-Karte dabei, auf die ich nun von meinem Girokonto aus weiteres Geld überwies, um das Hanseatic-typisch niedrige Limit zu erhöhen. Das erledigte ich am Strand von Sattahip per Handy.

Auch bei der weiteren Klärung meiner Kreditkarte bei Barclays war ich mit dem Service nicht besonders zufrieden - unter anderem wartete ich wochenlang auf Antworten -, aber es ist halt ein geschenkter Gaul. Zum Schluss haben sie mir unangekündigt eine völlig neue Kreditkarte geschickt.

Member

Seit 3 Jahren hanseatic kann ich sagen:

Alles bestens, nie Probleme gehabt...!

Member

Member hat gesagt:
Bei 100% zahle ich 2,-€ pro Abrechnung bei Barclays. Ich dachte, das wäre kostenfrei. Aber egal, ich nutze es sowieso als "Guthabenkonto" als Zweitkarte für meinen Urlaub. Guthabenkonto auch, weil mein Kreditrahmen extrem klein ist. Naja Rentner. An allen vielen Dank, die hier geschrieben haben. Eure Infos haben mir sehr geholfen. Somit habe ich mich für die Barclays entschieden. Habe als Erstkarte meine Visa Debitkarte von der DKB.
Betroffen von den neuen Gebühren sind Neukunden, deren Kreditkarten-Vertrag am oder nach dem 7. Dezember 2023 abgeschlossen wurde. Sie zahlen für die vollständige Rückzahlung per monatlicher Lastschrift künftig 2 Euro im Monat. Komplett kostenlos ist die Nutzung der Barclays Visa somit nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe nicht, dass Barclays mir Gebühren berechnet, nachdem ich natürlich sofort auf 100% Rückzahlung gestellt habe. Barclays hat aber bei mir illegitime Abbuchungen festgestellt und meine Karte daraufhin blockiert, ohne mich zu benachrichtigen - während ich noch zwei Monate Thailand vor mir hatte. Ich merkte das erst durch Nachrichten von Booking.com nach dem Motto "Die Abbuchung funktionierte nicht, bitte nennen Sie in den nächsten 23 Stunden eine funktionierende Kreditkarte, um ihre Hotelbuchung zu behalten." Da war ich doch ein klein bisschen überrascht.

Tatsächlich waren die Abbuchungen auf meinem Barclays-Kreditkartenkonto alle betrügerisch, und ich habe keine Ahnung, woher sie kommen. Gut, dass Barclays die illigitimen Abbuchungen erkannt hat; aber schlecht, dass sie einfach ohne Nachricht an mich die Karte gesperrt haben.

Zum Glück hatte ich zusätzlich eine Hanseatic-Karte dabei, auf die ich nun von meinem Girokonto aus weiteres Geld überwies, um das Hanseatic-typisch niedrige Limit zu erhöhen. Das erledigte ich am Strand von Sattahip per Handy.

Auch bei der weiteren Klärung meiner Kreditkarte bei Barclays war ich mit dem Service nicht besonders zufrieden - unter anderem wartete ich wochenlang auf Antworten -, aber es ist halt ein geschenkter Gaul. Zum Schluss haben sie mir unangekündigt eine völlig neue Kreditkarte geschickt.

Ich habe seit etlichen Jahren die kostenpflichtige Platinum Double und alles lief gut. Letztes Jahr erstmal einen geringen Versicherungsfall in Anspruch nehmen wollen, reine Katastrophe. Im Sommer betrügerische Abbuchungen, die erkannt wurden und nicht ausgeführt. Konto gesperrt, neue Karte. Nach Sperrung der Karte weitere Versuche und in einem Fall wurde die Transaktion ausgeführt. Wie gesagt, von einem gesperrten Konto. Telefonisch Kontakt gehabt mit Barclays, eine reine Katastrophe. Die Dame war strunzblöd und hatte diesen einfachen Sachverhalt erst nach etlichen Rückfragen bei ihrer Vorgesetzten kapiert. Aber es musste zur Prüfung. Erst bekam ich Mails, dass es einige Wochen dauern würde, dann wurden Sachstandsanfragen gar nicht mehr beantwortet. Jetzt habe ich in Hamburg bei der Polizei online eine Anzeige gegen Barclays wegen Unterschlagung eingereicht, nächster Schritt wird Rechtsanwalt. Zum Glück war es nur eine Summe knapp unter 100 €, aber es geht ums Prinzip. Seiner Bank sollte man eigentlich vertrauen können.
Aufgrund dieser Erfahrungen und dem was ich mittlerweile von anderen Kunden gelesen habe, am besten Finger weg von Barclays.
Warum habe ich sie noch? Weil ich etliche Urlaube im Vorlauf habe und ein recht hohen Kreditrahmen vonüber10.000 €. Letztes Jahr war ich über einen längeren Zeitraum mit Kollegen in einem Hotel und die Zimmer kamen jeweils um die 7000 €, was bei mir im Gegensatz zu einigen Kollegen kein Problem darstellte. Aber ich bin auf der Suche nach Alternativen und habe natürlich auch zwei weitere Karten, auf die ich zurückgreifen kann.
Ach ja, echt blöd ist das ATM Tageslimit von 500 €, welches sich nicht ändern lässt.

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück hatte ich zusätzlich eine Hanseatic-Karte dabei, auf die ich nun von meinem Girokonto aus weiteres Geld überwies, um das Hanseatic-typisch niedrige Limit zu erhöhen. Das erledigte ich am Strand von Sattahip per Handy
Wie funktioniert das? Einfach Geld auf die Hanseatic schieben und dann in Einstellungen das 500€ Limit erhöhen? Bleibt das dann erhöht? Mich nervt das niedrige Limit ebenfalls weshalb ich eigentlich immer mit der DKB Karte Geld besorge und die Hanseatic nur dabei habe falls mir in der Nacht mal das Geld ausgeht 😂😂

Member

Die Limits ändern sich dadurch nicht, sondern nur der Verfügungsrahmen.

Member

Ich überlege z. Zt. auch, mir so eine zusätzliche KK zuzulegen. Von Barclays habe ich nicht viel gutes gehört. Die gehören wohl auch nicht mehr zur irischen Barclays Bank, siehe Impressum. Auch interessant, was im Netz über den Laden so kursiert.

Bei der Hanseatic habe ich Bedenken wegen des (niedrigen) Kreditrahmens. Würden mir einige der Besitzer der Hanseatic GenialCard bitte schreiben, wie hoch ihr Kreditrahmen ist? Evtl auch, wie er am Anfang war und sich dann später geändert hat. Auch eine ungefähre Angabe würde mir helfen. Danke.

Member

Member hat gesagt:
Ich überlege z. Zt. auch, mir so eine zusätzliche KK zuzulegen. Von Barclays habe ich nicht viel gutes gehört. Die gehören wohl auch nicht mehr zur irischen Barclays Bank, siehe Impressum. Auch interessant, was im Netz über den Laden so kursiert.

Bei der Hanseatic habe ich Bedenken wegen des (niedrigen) Kreditrahmens. Würden mir einige der Besitzer der Hanseatic GenialCard bitte schreiben, wie hoch ihr Kreditrahmen ist? Evtl auch, wie er am Anfang war und sich dann später geändert hat. Auch eine ungefähre Angabe würde mir helfen. Danke.
Anfang 22 hatte ich dieses GenialCard beantragt. 2500,-- ist der Anfangskreditrahmen gewesen. Wurde dann nach Antrag auf 7000,-- erhöht.
Hab die Karte im Februar 23 dann zurück gegeben. Barclays hatte ich auch mal; Kreditrahmen 7500,--. Die habe ich mittlerweile auch zurück gegeben.
Behalte nur noch die Norwegian. KR = 10. Und es gibt nicht diese Beschränkung auf 500 Euro am Geldautomaten, welche die Abhebung am thailändischen Automaten unnötig verteuert. Zudem kann man auch Guthaben draufzahlen, bzw. die Karte mit einem Tagesgeldkonto verknüpfen, was auch noch Zinsen einbringt.

Member

Ich habe die M&M KK und bin voll zufrieden, Rahmen € 10.000,- freier Zutritt zu den Loungen und für mich nicht unwichtig mit jedem ausgegebenen Euro bekomme ich Meilen, meine Karte wurde ebenfalls schon gehackt, und illegal belastet, die Abwicklung war professionell und völlig problemlos, musste bloß ein Formular unterzeichnen, dass die Belastungen nicht meinerseits veranlasst wurden, habe mir aufgrund dieses Vorfalls die M&M App auf mein Phone geladen und werde seitdem in Echtzeit über jede Transaktion informiert…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten