Hanseatic oder Barclays - Details Kreditkarten

Member

Im Mai in Patty mit der Barclay hotel bezahlt und Geld am ATM gezogen. Kein Land ausgewählt oder der Bank via Nachricht meine Aufenthalte mitgeteilt!
Karte hat immer funktioniert.
Und jetzt?

Ebenso in den Jahren davor - Kenia, Philippinen, USA.

Member

Kann beides passieren, alles geht gut im Ausland oder wegen irgendwas muckt das Sícherheitssystem im Hintergrund. Ich hatte vor kurzem bei Barclays keine Sperrung aber eine Zahlungsablehnung trotz ausreichendem Verfügungsrahmen: Flugbuchung am PC in Deutschland über die offizielle Webseite von Emirates. Konnte Barclays sich und mir auch nicht erklären. Zwei Tage später ging’s….

Member

Also ich komme frisch aus Thailand. Habe die DKB debit visa und die Hanseatic Genial card benutzt. DKB klappt bei manchen stellen nicht weils ne Debitkarte ist. Genial card ging immer. Bei beiden Banken war der Urlaub nicht angemeldet.

Member

Member hat gesagt:
So schwierig ist das nicht Kontakt... Nachricht auswählen Urlaubsmeldung... Nachricht..Ich bin in der Zeit da und da..fertig

Wenn du Zwischenlandung hast und die Karte dort auch einsetzt Gib auch das Land an..sonst kann es sein das die Karte bei deiner Destination Landung schon gesperrt ist

Steht aber meine ich auch irgendwo in den AGB das man Auslandseinsatz melden soll..mir war es jedenfalls bekannt woher auch immer
Hm, also ich nutze die Barclays schon länger und hatte auch ohne Voranmeldung nie Probleme. Nicht in Lateinamerika und auch nicht in Afrika.

Hab es bislang auch nicht für nötig gehalten weil Barclays auf der Homepage auch explizit sagt, eine Voranmeldung von Reisen sei nicht nötig.

Zitat: "Es ist nicht nötig, dass Du uns über deine Reisepläne infomierst".

Aber schaden kann es natürlich nie...😎

Member

Member hat gesagt:
Es wurde gar nicht begründet.
Aber meine Rente ist zu gering und andere Vermögenswerte oder Bonitäten werden nicht abgefragt.
Vlt hast Du zuviele KK ?
Dann mal eine löschen damit die aus der Schufa verschwindet.

Member

Member hat gesagt:
Was genau meinst du mit manchen Stellen?
Manche Hotels akzeptieren die Debitkarte nicht. Und Nicht jeder ATM hat die Debitkarte angenommen. Mit den echten DKB Kreditkarten war es letztes Jahr nie ein Problem.

Member

Member hat gesagt:
Vlt hast Du zuviele KK ?
Dann mal eine löschen damit die aus der Schufa verschwindet.
Sie legen Wert auf ein steuerpflichtiges Einkommen. Da bist du als (Durchschnitts-) Rentner in Deutschland schnell draussen.
Sie fragen auch bei der Schufa nach, aber ich bin gar nicht über die erste Maske hinausgekommen. Ich weiß aber auch nicht, wie bereitwillig mich die anderen Kreditinstitute (z.B. Hanseatic Bank) jetzt haben woll(t)en - da war ich bei Antragstellung auch noch Arbeitnehmer und nicht Rentner.

Also: Deckt euch beizeiten ein, sonst könnte es zu spät sein. :coool:

Member

Member hat gesagt:
Sie legen Wert auf ein steuerpflichtiges Einkommen. Da bist du als (Durchschnitts-) Rentner in Deutschland schnell draussen.
Sie fragen auch bei der Schufa nach, aber ich bin gar nicht über die erste Maske hinausgekommen. Ich weiß aber auch nicht, wie bereitwillig mich die anderen Kreditinstitute (z.B. Hanseatic Bank) jetzt haben woll(t)en - da war ich bei Antragstellung auch noch Arbeitnehmer und nicht Rentner.

Also: Deckt euch beizeiten ein, sonst könnte es zu spät sein. :coool:
Ja das ist ja mal ein Tip.
Andererseits haben viele Rentner mehr als manche die noch Schaffen gehen.
Vlt hängt es damit zusammen das sie Dir dann nicht nehr soviele Zusatzprodukte verkaufen können ?

PanTau

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten