Bank Norwegian Kreditkarte

Member

Member hat gesagt:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Norwegian Visa Karte gemacht.
Für die habe ich mich jetzt auch entschieden. Beantragung ging zügig, obwohl bereits nach 20 Uhr begonnen. Alles schien hoch automatisiert. Keine Unterlagen wie z. B. Gehaltsnachweis angefordert, nur Perso gescannt. Meinen Schufa Score kenne ich (deutlich über 99%, das hat sicher nicht geschadet), weil noch im letzten Quartal angefordert.
Bereits nächsten Morgen um 9 eine Email bekommen, eine PIN festzulegen, bevor die Karte produziert wird.
Am folgenden Vormittag, also gut 1 1/2 Tage nach dem Antrag eine Email von Norw., dass meine Karte unterwegs sei. Das nenne ich mal flott. Bis zum Eingang bei mir sollen es ab Beantragung 10 - 12 Werktage sein. Wir werden sehen, reine Postlaufzeit sollte eigentlich kürzer sein.
Alle Kommunikation übrigens auf deutsch. Auch ein Sonderwunsch von mir wurde positiv innerhalb von Stunden beantwortet/bearbeitet.

Übrigens könnte ich bereits jetzt, ohne meine Kartendaten zu kennen, eine Überweisung auf mein Konto machen. Das kostet aber ab dem 1. Tag Zinsen. Die Kartendaten wollte man mir aus Sicherheitsgründen auch in der App nicht mitteilen, da müsste ich auf die Karte warten.

Member

Member hat gesagt:
Für die habe ich mich jetzt auch entschieden.
Würde mir in dem Zusammenhang auch deren "Sparkonto" anschauen. Das ist so eine Art Tagesgeldkonto und wird in der selben app und in der selben Weboberfläche am PC, zusammen mit der Kreditkarte verwaltet.
Zwar tolerieren die auch Guthaben auf der Kreditkarte, ist aber lt. telefonischer Auskunft nicht so gerne gesehen und bringt im Gegensatz zu diesem "Sparkonto" keine Zinsen.

Member

Member hat gesagt:
Meinen Schufa Score kenne ich (deutlich über 99%, das hat sicher nicht geschadet), weil noch im letzten Quartal angefordert.
Der Schufa-Score ist nicht linear - auch die miesesten Zahlungsausfälle liegen meines Wissens nach noch über 93. Meiner liegt auch über 99%, und es hat für die Norwegian mit meiner Erwerbsminderungsrente nicht gereicht.

Member

Hatte vor meinen Urlaub noch ein zusätzliches Guthaben auf die Kreditkarte überwiesen. Das ging ohne Probleme.
Ich nutze dort auch das Sparkonto Plus für meine Urlaubskasse, zurzeit 2,45% Zinsen mit sechs kostenlosen Auszahlungen/Überweisungen pro Jahr.

Member

Member hat gesagt:
Nutzlos rumliegen muss das Geld bei der Norwegian auch nicht. Dafür gibt es ja das bereits mehrfach erwähnte Sparkonto. Auch davon kann man entweder abbuchen lassen oder verzögerungsfrei auf die Kreditkarte überweisen.
Wo lässt sich die Abbuchung der Kreditkarte vom Sparkonto einstellen?
Wenn ich bei Rechnungen das Abbuchungskonto wechseln will, kann ich zu Tink gehen und dort eine Bank wählen, aber das Sparkonto der Bank Norwegian sehe ich dort nicht. Oder versteckt sich diese Möglichkeit woanders?
Auch Umbuchen vom Sparkonto auf das Kreditkartenkonto finde ich nicht. Ich kann nur auf ein festgelegtes Referenzkonto überweisen.
Anhang anzeigen 1743859205970.png
Wo findet sich diese Option zum Umbuchen auf die Kreditkarte?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wo lässt sich die Abbuchung der Kreditkarte vom Sparkonto einstellen?
Wenn ich bei Rechnungen das Abbuchungskonto wechseln will, kann ich zu Tink gehen und dort eine Bank wählen, aber das Sparkonto der Bank Norwegian sehe ich dort nicht. Oder versteckt sich diese Möglichkeit woanders?
Auch Umbuchen vom Sparkonto auf das Kreditkartenkonto finde ich nicht. Ich kann nur auf ein festgelegtes Referenzkonto überweisen.
Anhang anzeigen 1743859205970.png
Wo findet sich diese Option zum Umbuchen auf die Kreditkarte?
Diese Option erscheint erst, sobald eine neue Rechnung enstanden ist.
Deren Support hatte das damals so formuliert:
Anhang anzeigen 1743861424996.png

Bei Tink sind eine Menge Kreditinstitute aufgeführt, aber eben nicht alle.
Die Bank bei der ich mein Giro-Konto habe, ist auch nicht dabei.
Hab dann das Lastschriftmandat nach Vorgabe des Supports auf anderem Wege erteilen können.
Den Text finde ich nicht mehr

Member

Member hat gesagt:
Diese Option erscheint erst, sobald eine neue Rechnung enstanden ist.
OK, darauf habe ich nicht geachtet, da ich die Rechnung automatisch abbuchen lasse. Dann müsste man aber jedes Mal nach Eingang einer Rechnung die Bezahlung vom Sparkonto auslösen, falls der Punkt dann tatsächlich erscheint. Oder hat der Support es bei dir dauerhaft auf den Einzug vom Sparkonto einstellen können? Damit könnte man leben.

Member

Member hat gesagt:
OK, darauf habe ich nicht geachtet, da ich die Rechnung automatisch abbuchen lasse. Dann müsste man aber jedes Mal nach Eingang einer Rechnung die Bezahlung vom Sparkonto auslösen, falls der Punkt dann tatsächlich erscheint. Oder hat der Support es bei dir dauerhaft auf den Einzug vom Sparkonto einstellen können? Damit könnte man leben.

Habe das Lastschriftmandat für das Giro-Konto erteilt - bzw. einstellen lassen. Um das ändern zu können, bzw. andere Optionen überhaupt angeboten zu bekommen - mit den entsprechenden Schaltflächen, müsste ich erst mal das vorhandene löschen.
Ich würde zur Sicherheit einfach mal beim Support nachfragen - kostet nix

Member

Member hat gesagt:
Um das ändern zu können, bzw. andere Optionen überhaupt angeboten zu bekommen - mit den entsprechenden Schaltflächen, müsste ich erst mal das vorhandene löschen.
Wobei das problemlos funktioniert. Man kann den vorhandenen Einzug vorübergehend deaktivieren. Wenn man den wieder aktivieren will, ist die letzte Kontoverbindung noch vorhanden und lässt sich mit einem Klick ohne Umweg über Tink wieder aktivieren. Wenn man allerdings das Konto auf ein neues wechselt, ist nur noch das neue Konto drin und lässt sich aktivieren oder deaktivieren aber das alte ist aus der Anzeige weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten