Hanseatic oder Barclays - Details Kreditkarten

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wollte ich die Karte an drei Automaten ausprobieren und war geschockt. Sie gaben einen deutlich schlechteren Wechsekurs ...
Wenn dir der ATM einen Wechselkurs anzeigt, versucht er DCC. Auf THB klicken und ohne Umrechnung durch den ATM abheben.
Member hat gesagt:
Gibt wohl ganz wenige Banken, die das erstatten, aber Barclays gehört nicht dazu.
Openbank macht das.
Member hat gesagt:
Teilweise ist der Kurs minimal besser als an den Wechselstuben - die 250 muss man aber eigentlich immer zahlen.
Am günstigsten dürfte es sein, mit der Karte zu zahlen, dann hat man einen guten Wechselkurs aber keine ATM-Gebühr.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde bisher nicht gefragt... keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen müsste. Ich bin aber auch in der "Bargeld-lacht"-Fraktion.
Teilweise ist der Kurs minimal besser als an den Wechselstuben - die 250 muss man aber eigentlich immer zahlen.
So bin wierder zu Hause. Fazit: Ich bleibe weiterhin auch bei der "Bargeld-Lacht Fraktion" Hatte zum Glüch auch recht viel Bargeld dabei aber halt nicht alles was ich an Bedarf hatte.
Die Barkleys karte war (in Thailand) Mist. In anderen nicht EU Ländern habe ich sie schon problemlos eingesetzt. Ich konnte mit der in Thailand kein Geld abheben. Ich glaube mich erinnern zu können, dass man manche Länder erst bei Barkleys freischalten lassen muss. Ehrlich gesagt: Was soll der Mist? Eine Karte solllte doch Vorteile und nicht Nachteile dem Kunden gegenüber bringen.
Habe dann mit meiner Mastercard problemlos Geld gezogen. Leider ist diese im Ausland im Ausland etwas teurer.

Member

Also mir wurde bei der Hotline früher mal gesagt, dass es sowas bei der Barclay Visa Karte nicht gibt mit dem freischalten. Sie hatte aber angeblich vermerkt, dass ich in Asien unterwegs bin, damit keine Sperrung aufgrund ungewöhnlicher Aktivität erfolgt.

Das Problem bei Barclay ist, dass man max. 500 Euro abheben kann. Das sind halt unter 20k THB, die immer das Maximum bei den Automaten sind und da man ja aufgrund der Zwangsgebühr eigentlich immer das Maximum zieht, verweigert die Barclay Karte den Dienst.

Member

Das die Barclays mal automatisch gesperrt wird hatte ich jeweils einmal in Thailand und Kenia. Trotz Beachtung des Limits. Was auch immer die da für einen "Sicherheitsmechanismus" eingebaut haben, das muss man halt Akzeptieren.
Bei der DKB gibt es die Ländereinstellung, und damit hatte ich noch nie Probleme.

Member

Member hat gesagt:
Das die Barclays mal automatisch gesperrt wird hatte ich jeweils einmal in Thailand und Kenia. Trotz Beachtung des Limits. Was auch immer die da für einen "Sicherheitsmechanismus" eingebaut haben, das muss man halt Akzeptieren.
Bei der DKB gibt es die Ländereinstellung, und damit hatte ich noch nie Probleme.
Da hat man nur Probleme mit, wenn man das vergisst. Also bei der DKB.

Im September stand ich wie ein Volltrottel am ATM im Central Pattaya und hab die Welt nicht mehr verstanden, warum meine DKB VISA Debit nicht funktioniert. Bis mir eingefallen ist, dass ich ja in der App alles ausgestellt hatte.

Das Problem mit Barclay hab ich jetzt so "gelöst", dass ich hier in Deutschland abhebe und dann Cash mitnehme. Muss halt nur häufiger zur Bank, aber glücklicherweise hab ich zwei Karten von denen, sodass ich pro Tag/Weg 1.000 Euro abheben kann.

Member

Member hat gesagt:
Bis mir eingefallen ist, dass ich ja in der App alles ausgestellt hatte.
Warum hast du es dann nicht vor Ort wieder angestellt für Thailand, als du es gemerkt hast?
Scheint mir einfacher als so ein Mehrfachabhebemarathon in Deutschland und dann tausende von EURO in bar mitzuschleppen...

Member

Member hat gesagt:
Warum hast du es dann nicht vor Ort wieder angestellt für Thailand, als du es gemerkt hast?
Scheint mir einfacher als so ein Mehrfachabhebemarathon in Deutschland und dann tausende von EURO in bar mitzuschleppen...
Hab ich. Aber ich stand da erstmal wie ein Trottel, weil ich nicht direkt daran gedacht hatte. Hatte dann noch nen anderen 🏧 daneben probiert.

Den Abhebemarathon mach ich jetzt, weil ich Bargeld in einem nicht unerheblichen Umfang mitnehmen will und das Geld lieber noch auf dem verzinsten Konto liegen lassen. Bei Barclay hab ich ja die zeitliche, zinsfreie Verschiebung. Nützt mir halt in Thailand aufgrund der 500€ Beschränkung nichts.

Member

Member hat gesagt:
Also mir wurde bei der Hotline früher mal gesagt, dass es sowas bei der Barclay Visa Karte nicht gibt mit dem freischalten. Sie hatte aber angeblich vermerkt, dass ich in Asien unterwegs bin, damit keine Sperrung aufgrund ungewöhnlicher Aktivität erfolgt.

Das Problem bei Barclay ist, dass man max. 500 Euro abheben kann. Das sind halt unter 20k THB, die immer das Maximum bei den Automaten sind und da man ja aufgrund der Zwangsgebühr eigentlich immer das Maximum zieht, verweigert die Barclay Karte den Dienst.
Ich hatte erst 30k eingegeben - kein Geld. Dann 25k - kein Geld. Dann 20k - kein Geld. Danach war es für mich Witzlos und habe meine andere KK genommen. Ich wollte meinen Urlaub nicht damit verbringen, ständig zum Geldautomaten zu rennen. Ja es lag vermutlich an der 500 Euro Grenze. Ehrlich gesagt: Das ist doch lachhaft.
Werde jetzt versuchen den täglich zur verfügung stehenden Betrag deutlich zu erhöhen

Member

Member hat gesagt:
Werde jetzt versuchen den täglich zur verfügung stehenden Betrag deutlich zu erhöhen

Da wirst du bei der Hanseatic kein Glück haben. Es führt kein Weg zu einer Erhöhung des Tageslimits.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten