Ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem. Bei mir war es ein Memorystick, auf dem ich viele Erinnerungsfotos hatte. Habe mich hier in Patty und dann in Thailand erkundigt. Mein Fazit war aber das sie hier keine Ahnung von Datenrettung haben. Also habe ich das Netz nach Datenrettung in DE mal durchsucht. Die Preise bzw. Angebote )alle ohne jeglichen Gewähr) waren von 79.00 bis 1400.00 Euro ! Ob diese Angebote seriös waren, kann ich so nicht beantworten. Fast alle wollten nur für die Prüfung einen hohen Betrag haben. Weil es keine wichtigen Daten oder Fotos darauf waren, habe ich mir eine Limite von 150.00 Euro gesetzt. Es ist immer eine Abwägung wie viel jemanden den Inhalt der Datei wert ist.
Habe dann einen sehr guten Datenretter gefunden, der mich sehr seriös beraten hat. Sein Angebot war eine nach Möglichkeiten eine teilweise oder vollständige Wiederherstellung der Daten zu einem festen Preis! Er hat sehr grosse Mühe und Zeit investiert, um eine Rettung der Dateien zu ermöglichen. Leider konnte er die Dateien nicht mehr retten. Er verlangte kein Geld dafür weil sein Angebot eine Bezahlung nur bei Erfolg bestand.
Kann hier keine Namen oder Adresse veröffentlichen, weil es gegen die Forenregeln verstossen würde. Deshalb sehr gerne per PN.
Vielleicht kann er dir helfen und der Preis sollte im Rahmen bleiben.
Viel Glück
Brain