Thailändisch lernen

Hard disk external daten rettung

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Der IT-Onkel in Indonesien hat eventuell mehr kaputt gemacht als schon kaputt war.
Ja da gehe ich halt leider von aus, kann ich nicht mehr ändern.

Mittlerweile habe ich auch alles doppelt + cloud und das war damals ja auch der Hintergedanke alles doppelt zu haben. Leider sind mir da anscheint ein paar Foto Trips aus Asian durch die Lappen gegangen und waren dann nur auf der Externen und nicht mehr auf dem Laptop....
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ist es das wirklich Wert?

Die Kosten sind für eine professionelle Datenrettung noch relativ günstig ... bei Ontrak würde ich noch 1/3 mehr schätzen

Member hat gesagt:
Hab halt so ein bisschen das Gefühl das mit "Erfolgsaussichten: unter 50%" ein bisschen geködert werden soll, ich schon davon ausgehe das es "nur" ca 500Euro werden und dann hinterher doch 52% oder so gerettet werden und dann der volle Betrage fällig ist.

Ich kenne den Anbieter nicht direkt ... macht aber einen seriösen Eindruck ... im Protokoll kannst Du das ganz gut verfolgen

Ich hatte schon Kunden vor mir stehen die haben wegen der verlorenen Daten geweint ... weil die so emotional behaftet waren oder geschäftlich wichtig. Denen ist es egal was man bezahlt nur die Daten wieder zurück .... musst Du entscheiden.
Es kann durchaus sein das es in den geretteten Dateien auch noch Artefakte gibt ... Das Ergebnis ist noch nicht vorhersehbar ... kann auch sein das nur 5 % gerettet werden.

Deine Chance ... ich würde es persönlich nicht machen wenn es "nur" Erinnerungen sind ... steck das Geld lieber in eine neue Reise.

Gruss

Yam
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Aber es hängt natürlich auch immer davon ab wie sehr die Platte beschädigt ist.

Also die Platte als solche läuft noch, lediglich auslesen lässt sie sich nicht. Es hört sich so an, als würde der Lesekopf immer wieder versuchen, auf einen bestimmten Sektor zuzugreifen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wird die Platte den erkannt? Also von Hardwareseite

Nein, leider nicht. Ich vermute mal, dass da lediglich der Bereich Müll ist, in dem diese Infos liegen. Ich bin da allerdings Laie.
 
        #15  

Member

@KingPing ich meine wird sie in der Systemsteuerung als Hardware erkannt?läuft sie an ? Das kannst du hören oder fühlen
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
ich meine wird sie in der Systemsteuerung als Hardware erkannt?

Soweit ich mich erinnere, nicht. Muss das aber noch einmal überprüfen.

Andere Platten laufen über diesen Adapter einwandfrei.
 
        #17  

Member

Wenn sie nicht erkannt wird ... ist das einzige was du noch testen kannst ... die Platine der Platte zu tauschen mit der einer absolut baugleichen... Erfolgschancen?? Um die 20 % ehr weniger
 
        #18  

Member

Ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem. Bei mir war es ein Memorystick, auf dem ich viele Erinnerungsfotos hatte. Habe mich hier in Patty und dann in Thailand erkundigt. Mein Fazit war aber das sie hier keine Ahnung von Datenrettung haben. Also habe ich das Netz nach Datenrettung in DE mal durchsucht. Die Preise bzw. Angebote )alle ohne jeglichen Gewähr) waren von 79.00 bis 1400.00 Euro ! Ob diese Angebote seriös waren, kann ich so nicht beantworten. Fast alle wollten nur für die Prüfung einen hohen Betrag haben. Weil es keine wichtigen Daten oder Fotos darauf waren, habe ich mir eine Limite von 150.00 Euro gesetzt. Es ist immer eine Abwägung wie viel jemanden den Inhalt der Datei wert ist.
Habe dann einen sehr guten Datenretter gefunden, der mich sehr seriös beraten hat. Sein Angebot war eine nach Möglichkeiten eine teilweise oder vollständige Wiederherstellung der Daten zu einem festen Preis! Er hat sehr grosse Mühe und Zeit investiert, um eine Rettung der Dateien zu ermöglichen. Leider konnte er die Dateien nicht mehr retten. Er verlangte kein Geld dafür weil sein Angebot eine Bezahlung nur bei Erfolg bestand.
Kann hier keine Namen oder Adresse veröffentlichen, weil es gegen die Forenregeln verstossen würde. Deshalb sehr gerne per PN.
Vielleicht kann er dir helfen und der Preis sollte im Rahmen bleiben.

Viel Glück

Brain
 
        #19  

Member

Es ist grundsätzlich bei der Rettung von Daten von einem Datenträger ein relativ hoher technischer Aufwand nötig, wenn es sich um mehr handelt als ein kaputtes Dateisystem.
Bei Festplatten sprechen wir hier z.B. Über den schon erwähnten Reinraum. Dementsprechend sind die Kosten .... retten kann man fast alles .... auch verbrannte und mechanisch zerstörte Platten ... nur ne Frage des Geldes
 
        #20  

Member

Wenn alles nicht zielführend ist und du die Daten/Platte als Verlust deklariert hast, kannst du vorm wegwerfen auch nochmal reinsehen. Meist ist der Lesearm nicht in seine Ausgangsposition zurück gegangen. Also vorsichtig zurückschieben und den letzten Test vor Verschrottung anwerfen Youtube sollte da ein paar Hilfen bereit halten).

Sollte es wie durch ein Wunder funktionieren, den PC bzw. die Platte nicht mehr in den Standby lassen. Also alles in einem Ritt mit Blick auf den Monitor wegsichern. Bei 2 von 10 HDD´s konnte ich da schon was retten.

Wie gesagt, der letzte Versuch vor der Verschrottung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten