Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Hat der Buddhismus wirklich eine andere Einstellung zur Sexualität ?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht das Dilemma, sich Abhängigkeiten in einer Institutionalisierung der Religionen zugrunde zu legen.

Das eigentliche Dilemma ist, dass religiöse Indoktrination in eine Filterblase führt, die keinerlei Falsifizierung zulässt. Religion erfüllt somit alle Kriterien einer Ideologie.

Man stelle sich vor, es gäbe eine Gesellschaft, die sich frei von hätte jeglicher, religiöser Indoktrination entwickelt hätte. Dann kommt da plötzlich ein gläubiger Christ, der da etwas von einer verheirateten Jungfrau faselt, die schwanger war, aber nicht von ihrem Mann und dann kurz darauf entbunden hätte. Jeder rational denkende Mensch würde sofort schlussfolgern, dass das absoluter Blödsinn wäre, dem Langweiler als Ehemann latentes Schwulsein oder Impotenz beschieden hätte und der Ehefrau hätte man an den Kopf geworfen, dass sie eine Hure wäre, die sich außerehelich mit anderen Männern vergnügt habe.

In dieser Gesellschaft wäre der Typ wahrscheinlich umgehend in eine Geschlossene eingeliefert worden.

Im Buddhismus werden die menschen zumindest nicht in dieser Form verarscht.

Ich empfehle gerne noch einmal zwei Videos:

Die großen Kränkungen der Menschheit

Intelligent Design

Sorry, ist zwar etwas OT gewesen, musste aber einfach raus.
 
        #62  

Member

Ich glaube kaum das es hier um Sinn oder Unsinn von Glauben geht.
Hier geht es darum ob der Buddhismus Auswirkungen auf den Sex hat.

Also bitte wieder zurück zum Thema.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es darum ob der Buddhismus Auswirkungen auf den Sex hat.

Wenn Menschen den Buddhismus - also Inhalte - nutzen, um Interpretationsinhalte als gesetzt und damit zu befolgen auslegen sowie dies nachhaltig vermitteln und es Menschen gibt, die diesem zu folgen bereit sind, scheint die Auswirkung auf Sex nicht auszuschließen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten