Allgemeine Frage Hat jemand Erfahrungen mit FazWaz?

mika

Newbie
Likes erhalten
5
Hallo meine Thailand Freunde!

Ich würde gerne für nächstes Jahr ein Haus/Wohnung in Thailand suchen (Zeitraum für 1+Jahr). FazWaz hat da ja eine meeeenge Angebote.
Ich weiß viele sagen wieder: "geh vor Ort und schau dich dort selbst um".

Allerdings suche ich nicht eine kleine Butze, sondern sollte schon etwas luxuriöser sein. Am besten mit Meerblick, KohSamui oder Phuket kommen für mich in Frage.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich dort ein Preis von 100-150k THB/mtl. sehe, kann man da auch verhandeln und den Preis bisschen drücken?
Manche Inserate sind ja schon seit Jahren gelistet und anscheinend interessiert sich keiner dafür. Anscheinend gibt es ja zuviel Anbieter und zu wenig Nachfrage an Häuser/Wohnungen, da kann man bestimmt auch verhandeln? Oder?

Gibt es hier jemand der Erfahrungen mit FazWaz gesammelt hat, oder könnt ihr mir eine andere Seite empfehlen?
Vielen Dank! :)

• Like
Reactions: 1 user
Thailand-Property ist auch eine Seite, mit vielen Angeboten.

wow dort finde ich zum Teil die selben Angebote wie auf FazWaz nur 50%+ billiger :D
Danke dir :)

• Like
Gibt es hier jemand der Erfahrungen mit FazWaz gesammelt hat, oder könnt ihr mir eine andere Seite empfehlen?
Ich habe 2021 einige Erfahrungen beim Wohnungskauf mit FazWaz, Thailand Property usw. gesammelt.
Das sind ja Seiten auf denen Makler oder Maklerbüros inserieren. Gute aber auch (sehr) schlechte. Von ca. 25 ...30 Wohnungen und Häuser die wir uns angesehen haben waren 90% Tonne. Von vielleicht 10 Maklern eine Top, zwei ...drei Ok und der Rest ...:rolleyes:
Das Problem waren der Zustand der Immobilien, die sich meist mehr als deutlich (ins negative) von den Beschreibungen und Fotos unterschieden.
Also für mich, eine Wohnung mieten oder gar kaufen ohne sie "in Echt" gesehen haben. Never.
Verhandeln kannst Du natürlich. Geht immer was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2021 einige Erfahrungen beim Wohnungskauf mit FazWaz, Thailand Property usw. gesammelt.
Das sind ja Seiten auf denen Makler oder Maklerbüros inserieren. Gute aber auch (sehr) schlechte. Von ca. 25 ...30 Wohnungen und Häuser die wir und angesehen haben waren 90% Tonne. Von vielleicht 10 Maklern eine Top, zwei ...drei Ok und der Rest ...:rolleyes:
Das Problem waren die Zustände der Immobilien, die sich meist mehr als deutlich (ins negative) von den Beschreibungen und Fotos unterschieden.
Also für mich, eine Wohnung mieten oder gar kaufen ohne sie "in Echt" gesehen haben. Never.
Verhandeln kannst Du natürlich. Geht immer was.
Vielen Dank für deine Erfahrungsberichte!
Nein "blind" kaufen würde ich natürlich nicht, wenn was verhandelt wurde dann vor Ort anschauen ob alles soweit passt! :)

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten