Thailändisch lernen

Info Haus und Grunderwerb bald möglich??

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ja da ist es richtig günstig. Gefordert wird ein Jahreseinkommen von 40 000 Dollar und eine Investition in Staatsanleihen oder Immobilien von 250 000 Dollar.
Sag ich doch 😉

Für diese Beträge musst Du kein Fußball-Nationalspieler oder CEO von ner schweizer Großbank sein. Da kommt man auch mit ehrlicher Arbeit hin 😂
 
        #82  

Member

8 mio thb Hütte , Hut ab ,wer braucht sowas ?
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
8 mio thb Hütte , Hut ab ,wer braucht sowas ?

Schnell passiert, je nach Lage und Groesse des Grundstuecks, das frisst ja das meiste Budget.
 
        #84  

Member

Das erinnert mich an die Buden im Nichada ,von 450 bis 2000 qm WOHNfläche ,da brauchst rollschuhe. Ich hatte früher in meinen Haus 250 qm , braucht auch keiner zu zweit
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Das erinnert mich an die Buden im Nichada ,von 450 bis 2000 qm WOHNfläche ,da brauchst rollschuhe. Ich hatte früher in meinen Haus 250 qm , braucht auch keiner zu zweit

Bei so einer Anlage kommt auch noch Home Owners Fee dazu sicherlich fuer den ganzen Kram drumrum.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
8 mio thb Hütte , Hut ab ,wer braucht sowas ?
Warum nicht, jeder hat halt andere Ansprüche wie er in Thailand leben möchte.
Und bei guten Häusern und je nach Lage bist du sowieso schon schnell bei 6 - 7 Millionen, da kriegt man die eine Million auch noch zusammen um auf die geforderte 8 Millionen zu kommen.
 
        #87  

Member

Für ü50-jährige bedeuten die 40.000 US-Dollar jährlich ein ca. Monatseinkommen von 2.750 Euro (Brutto oder Netto, keine Ahnung) und eine Mindestinvestition von 205.475 Euro.

Sicherlich für den einen oder anderen erfüllbar. Interessant wäre zu wissen, ob man z. B. mehrere Immobilien kaufen könnte und diese vermieten dürfte oder ob auch eine Mischform von Investition in eine Immobilie und den nötigen Rest in Staatsanleihen möglich ist?
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Für ü50-jährige bedeuten die 40.000 US-Dollar jährlich ein ca. Monatseinkommen von 2.750 Euro (Brutto oder Netto, keine Ahnung) und eine Mindestinvestition von 205.475 Euro.

Sicherlich für den einen oder anderen erfüllbar. Interessant wäre zu wissen, ob man z. B. mehrere Immobilien kaufen könnte und diese vermieten dürfte oder ob auch eine Mischform von Investition in eine Immobilie und den nötigen Rest in Staatsanleihen möglich ist?
Das ist das Gute. Laut dem Text in der Bangkok Post müssen $250k in Staatsanleihen oder Immobilien investiert werden, also gehe ich davon aus, dass auch eine Mischform möglich ist. Man ist also nicht gezwungen, mit Gewalt eine Hütte für $250k zu kaufen, sondern kann den Rest in Staatsanleihen anlegen.
 
        #89  

Member

Warum nur den Rest in Staatsanleihen investieren und nicht gleich die gesamte Summe. Die Anleihe mit der ISIN TH0623A3B608 hat eine Restlaufzeit von 10 Jahren und ist mit einem 3,65% Coupon ausgestattet. Bei einem derzeitigen Kurs von 116 ergibt sich eine positive Rendite bei einem sehr geringen Währungsrisiko. Und wenn man die Schnauze voll hat vom "Land of Scams" wird über die Börse verkauft und es gibt keine Probleme mit Grundstücken.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Warum nur den Rest in Staatsanleihen investieren und nicht gleich die gesamte Summe. Die Anleihe mit der ISIN TH0623A3B608 hat eine Restlaufzeit von 10 Jahren und ist mit einem 3,65% Coupon ausgestattet. Bei einem derzeitigen Kurs von 116 ergibt sich eine positive Rendite bei einem sehr geringen Währungsrisiko. Und wenn man die Schnauze voll hat vom "Land of Scams" wird über die Börse verkauft und es gibt keine Probleme mit Grundstücken.
Der Thread „Haus und Grunderwerb bald möglich“ richtet sich vermutlich in erster Linie an Leute, die sich für Haus- und Grunderwerb interessieren. Aber danke für den Tip. Hast Du die Anleihe schon gekauft?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten