Gäste lese Limitierung!

Heirat. Erfahrungsberichte???

• Ersteller

Member

Bei Eheverträgen könnte man(n) unter Umständen SEIN Vermögen (zB. Eigentumswohnung, Sparguthaben) VOR der Hochzeit angeben....

Bei ALLEN Einkünften NACH der Heirat könnte es problematisch werden...(Eheverträge können als sittenwidrig angefochten werden...das stimmt).

Kenne auch einen Fall wo der Mann nach 10 Jahren Ehe; Unterhalt an seine (Thai) Frau zahlen sollte obwohl sie über ein eigenes Einkommen verfügte und die Ehe kinderlos blieb...(sie jobbte bei Mc. Donald).:ironie:

Ihr Einkommen war einfach zu gering...es ging um einen monatl. Streitwert (Unterhalt) um 200 Euro/monatl.
Die Sache wurde dann außergerichtlich bereinigt...einmalige Abfindung von 10.000 Euro.

Der Unterhalt hätte geendet wenn sie wieder geheiratet hätte...oder eine eheähnliche Lebensgemeinschaft eingegangen wäre...(oder einen besseren Job gefunden hätte :hehe:)

sawasdee frank69

Member

WO gibts "so eine" Thai ???

frank, du bist nicht alleine.:wink0:

alles richtig gemacht. man(n) muß seine frau hinführen, unterstützen und nicht "wegsperren". dann wird das auch was. wer ein ja sagende, langweilige lotusblüte will, die dann nach ein paar jahren die fliege macht, bitte.

mir ist eine selbstständige frau, die mir kontra geben kann und eine gewisse selbstbewußte austrahlung hat 100 mal lieber.

Member

@frank69
Du hast absolut Recht mit dem was du unter 78 schreibst. Nur so geht es, das Mädel muss auf eigenen Füßen stehen können. Ihr eigenes Einkommen haben, das sie aber auch mit zum täglichen Leben dazusteuert.
So wie du das mit deiner Frau regelst, so habe ich das auch vor. Natürlich ist mir auch bewusst, das es am Anfang viel Geduld braucht, bis sich das einspielt.
Ich denke das ich eine ganz gute Menschenkentniss habe, und so sicher wie bei meiner Freundin, sie zu heiraten, war ich noch nie. Bei allen anderen Thai-Mädels die ich kennengelernt hatte, würde ich keine davon heiraten. Leider muß ich sagen, das die meisten der Mädels doch zu der Rubrik Abgezockt gehören.
Es fängt ja schon beim A1-Kurs an. Da sollte man schon sehen ob es die Lady wirklich ernst meint. In meiner Freundin ihrer Klasse waren Ladys, die zum 3x die Schule besuchten. Schön dummer Farang denke ich mir, wenn er als weiter zahlt. Aber jeder wie er denkt.
Ach ja, rauchen, trinken und zocken tut sie auch nicht. Aber ich.:D

Gruß
Lindi

Member

Habe meine erste Thailand Reise noch vor mir und ich würde jetzt mal behaupten, dass ich zur Risikogruppe gehöre, die sich in die erstbeste Thai verknallt, die ein bisschen nett zu mir ist :D
Das ist schon ein wenig meine grösste Sorge. Auf heiraten hab ich keinen Bock, aber ich seh mich schon vorm Traualtar - Homer Simpson like ("Nein!" oder "D'oh!")
Auf der anderen Seite gibts bei mir nichts zu holen Geldmässig, wenn dann eine das Gefühl hat, sie wolle mich wirklich, dann muss es fast Liebe sein ihrerseits :D

Member

Man kann schon eine thai heiraten- ich würd sagen es kommt erstmal drauf an ob es eben richtig brennt. wenn du es jetzt auch ohne sie aushältst, dann überstürze nichts. denke auch dran, Thaifrauen können sich nach 5 oder 10 jahren sehr stark verändern. ich würd dann erstmal wieder hinfahren und nochmal die wochen mit der verleben. dann siehst du besser, was du tun kannst. weißt es ja selber, heiraten ist eine elende rennerei und bezahlerei....das muß sich auch bißchen rentieren, mindestens mal paar Jahre. Bei mir wars vor 12 jahren so, da hat es plötzlich richtig gebrannt und dann zieht man es durch. denk dran daß du als mann immer hinter ihrer familie kommst. das heißt nicht daß es keine basis ist, aber denk immer so bißchen dran. außerdem: was wird dann mit den 2 kindern ? sollen die auch herkommen ? -also da sag ich dir ganz ehrlich, das würd ich lassen ! der ganze aufwand, die kosten, und dann das affentheater wenn mädchen so 15 sind.....die können dann hier ganz schön ärger machen weil hier bist du ja immer in die maschine eingespannt und kannst es dir vermeintlich nicht leisten, irgendwelche kapriolen in der jugend zu machen......also das kann probleme machen ! ich würde keine kinder hierher holen. ansonsten fahr jetzt erstmal hin. wenn du zweifelst, ob es funktionieren kann, dann warte lieber noch zu !

Member

Member hat gesagt:
Habe meine erste Thailand Reise noch vor mir und ich würde jetzt mal behaupten, dass ich zur Risikogruppe gehöre, die sich in die erstbeste Thai verknallt, die ein bisschen nett zu mir ist :D
Das ist schon ein wenig meine grösste Sorge. Auf heiraten hab ich keinen Bock, aber ich seh mich schon vorm Traualtar - Homer Simpson like ("Nein!" oder "D'oh!")
Auf der anderen Seite gibts bei mir nichts zu holen Geldmässig, wenn dann eine das Gefühl hat, sie wolle mich wirklich, dann muss es fast Liebe sein ihrerseits :D

Ja, du bist absolut in der Risikogruppe. Das erste mal ist immer gefählich. Aber du wirst dann noch öfters nach LOS fliegen, und dann wirst du auch merken wie Thailand tickt, bzw. die Mädels.
Und ob du Geld hast oder nicht, das weiß ja kein Mädel am Anfang. Mach nur nicht den Fehler und verliebe dich bei deiner ersten Reise.
Good luck.

Member

Ich habe einen Ehevetrag. Er wurde von einem Rechtsanwalt im Beisein meiner Frau und eines Dolmetschers verfasst und aufgesetzt. Ich habe für meine Frau eine Versicherung abgeschlossen, in die ich jeden Monat Geld einzahle und das ihr zur Verfügung steht bzw. über dass sie verfügen kann. Alle Details wurden besprochen un übersetzt. Der Ehevertrag würde anschließend von einem Notar abgesegnet. Für den Fall, dass Kinder hinzukämen, ware der Vertrag allerdings hinfällig. Wir haben Gütertrennung vereinbart.

Member

Member hat gesagt:
Ja, du bist absolut in der Risikogruppe. Das erste mal ist immer gefählich. Aber du wirst dann noch öfters nach LOS fliegen, und dann wirst du auch merken wie Thailand tickt, bzw. die Mädels.
Und ob du Geld hast oder nicht, das weiß ja kein Mädel am Anfang. Mach nur nicht den Fehler und verliebe dich bei deiner ersten Reise.
Good luck.

Naja, Gefühle lassen sich leider nicht steuern. Der Tipp ist zwar gut, aber nützen tut er nichts. Wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich. Und wenn ich da auf einmal soviel Aufmerksamkeit bekomme von hübschen Mädels, dann seh ich wirklich schwarz für mich :D

Member

mir ist eine selbstständige frau, die mir kontra geben kann und eine gewisse selbstbewußte austrahlung hat 100 mal lieber.
@Atze Woher kennst du meinen Schatz ??

@Norrick
Hab keine Angst, die Mädels wollen nur dein "Bestes" nicht falsch verstehen, die elementare Lebendsgrundlage eines Bargirls besteht
darin die in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld aus dem Kreuz zu leiern. bzw. Sponsoren aus Yörmany zu finden.

Wir reden vom Heiraten funzt ähnlich sollte jedoch monogam und für beide ein Gewinn darstellen.

@ KingPing
Hört sich gut an, mit welchen Kosten muss bei sowas gerechnet werden (gerne auch als PM)

Mein Problem meine Freundin hat noch kein Kind mit 36 ist es jedoch höchste Zeit für sie.
Sie will unbedingt ein Mädel (ich will einen Kathoey) bin mir sehr sicher das kann sie besser steuern als Ich
und wird dabei auch nicht zurückschrecken mir das Messer auf die Brust zu setzen.

Nicht falsch verstehen, wir reden offen über dieses Thema, selbst die Familie wird einbezogen auch die haben ihr geraten:
mach erst alle Kurse fertig mit Baby klappt das nicht.
Und Ich?
Ich habe die berühmten zwei Teufelchen auf der Schulter sitzen.

Member

Ich weiß leider nicht mehr, was ich für RA und Notar bezahlt habe (<1000€). Bei den laufenden Kosten sieht es anders aus. Ich zahle für meine Frau jeden Monat 145€ in ihre Lebensversicherung. Zusätzlich bekommt sie von mir regelmäßig jeden Monat 100€ auf ihr Online-Konto überwiesen. Ebenso fließt monatlich ein Betrag von 200 - 300€ an die Mutter nach Thailand. Diese Beträge tragen wir zusammen. Die Mutter ist nicht mehr arbeitsfähig und betreibt eine kleine Nudelsuppenküche wo sich E/A in etwa die Waage halten. Ihr Boyfriend geht täglich arbeiten und der Bruder meiner Frau tut es ihm gleich. Meine Mom versorgt die beiden Kinder meiner Schwägerin. Die Schwägerin ist zur Zeit in D weil sie es auf Island nicht mehr ausgehalten hat. In Abhängigkeit von ihrem Einkommen unterstützt sie meine Mom ebenfalls monatlich mit 1000 - 4000 Baht. Der Vater ihrer Tochter leistet ebenfalls unregelmäßig Beiträge 500 - 1000 Baht pro Monat. Der Israeli, der meine Schwägerin geschwängert hat, ist mit der Begründung, dass er ein uneheliches Kind mit einer Thai vor seiner Familie nicht verantworten kann auf und davon. Vorher hat er ihr 5000 Baht in die Hand gedrückt.

Auf freiwilliger Basis, es war mein Wunsch, habe ich zur Überraschung meiner Frau traditionell geheiratet und der Mutter 50.000 Baht gegeben. Die Kosten für die Hochzeit sind ebenfalls noch einmal mit ca. 15.000 Baht zu Buche geschlagen. Wenn ich in Thailand bei der Familie bin, fließen immer mal kleinere Beträge bis ca. 10.000 Baht, eher weniger.

Wir haben angefangen auf ein kleines Häuschen für unsere Mom zu sparen, 400.000 Baht sollen es in ca. 2 Jahren sein.

So, das war mal ein kleiner, finanzieller Abriss unserer momentanen Situation.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten