Hallo zusammen,
ich will einfach mal ein Update geben, wenn auch sehr spät.
Meine Verlobte hatte im August nun das A1 Sprachzertifikat bestanden, vorher hatten wir schon einen Termin bei der VFS Global in Bangkok um in die "Warteschlange" aufgenommen zu werden.
Ich habe also das Sprachzertifikat nachgereicht und habe dann eine ca. eine Woche später Post vom Migrationsamt bekommen.
Und hier nun der Knackpunkt, dort sind die Damen und Herren aus irgendeinem Grund davon ausgegangen das wir bereits verheiratet sind und haben uns einen Termin für den "Ehegattennachzug" gegeben.
Ich hatte dann versucht das Amt telefonisch zu erreichen (lange Rede gar kein Sinn ich habe niemanden erreicht), ich bin dann persönlich hin und die Dame, die unseren Antrag bearbeitet hat, dann den Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
Na ja gut dachte ich, Sie meinte dann, Sie würde auf meine Mail antworteten und es wäre alles kein Problem.
Die Antwort ließ eine gute Woche auf sich warten.
Ich habe nächste Woche ein Termin wo ich mich komplett finanziell gesehen "nackig" machen muss.
Da ich aber auch schon am Tag als ich persönlich dort war 3 Lohnzettel abgegeben habe, wurde mir gesagt das mein Nettogehalt ca. 100€ zu niedrig seih.
Mein Chef ist allerdings ne coole Socke und stellt mir hoffentlich am Montag die Lohnzettel der letzten 6 Monate mit angepassten Nettogehalt aus.
Bitte drückt mir die Daumen für meinen Termin am Dienstag.