TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

• Ersteller

Member

hmm ok,
2 unterschiedliche Meinung in so kurzer Zeito_O
Member hat gesagt:
Erzähle mehr wie helfen gerne
sie ist im Besitz einer blauen Karte eines anderen EU Staates

Member

Die Aussagen sind ja gar nicht unterschiedlich.

Natürlich kann sie visumfrei nach D einreisen um zu heiraten .

Ich ging aber davon aus dass sie danach mit dir in D leben will oder ?

Falls ja würde ich empfehlen im D heiraten, danach Visum beantragen wo sie gerade die blaue Karte hat. A1 deutsch Muss sie aber haben .

Das Visum ist dann aber ein Selbstläufer.. ich würde vorher mit der Ausländerbehörde mal quatschen

Member

Member hat gesagt:
Ich ging aber davon aus dass sie danach mit dir in D leben will oder ?
ja genau, oder sagen wir so wir wollen ein paar Jahre hier leben und auch arbeiten und später nach Thailand.

Member

Lass dir jedenfalls nichts erzählen dass sie nach Thailand ausreisen Muss das ist Quatsch .

Die Ausländerbehörde könnte auch sagen dass man kein Visum braucht .. kenne einen Fall da war es wie bei dir mit Italien. Das Visum wurde in 2 Tagen erteilt und die ABh war zufrieden...

Um welches Land geht es denn wo sie gerade ist nur aus Neugier

Member

Member hat gesagt:
Lass dir jedenfalls nichts erzählen dass sie nach Thailand ausreisen Muss das ist Quatsch .
ich glaube du hast mich da falsch verstanden, wir wollen später zusammen in TH leben.
Aber halt auch vorher hier ein paar Jahre in D verbringen.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Erfahrungen.
Ich frag morgen auch mal meine zuständige Standesbeamtin

Member

Ich habe dich schon verstanden.
Dass ihr spater in Thailand leben wollt ist ja irrelevant erstmal da ihr erstmal in D leben wollt. Ich gehe mal davon aus mehr als 3 Monate ?

Standesamt ist richtiger weg. Die wird dir aber wenig sagen können bzgl Aufenthalt nach der Hochzeit..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten