Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten und Scheiden - Filippina

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Also für Deutschland hatte der Kollege völlig recht, manchmal ist weniger mehr!!! Hier wirst Du von jedem Gericht geschlachtet wie ne Weihnachtsgans. Denkst Du der deutsche Staat will für die Frauen aufkommen? Ne, das machen die Ehemänner und wenn sie Pech haben ihr Leben lang.

Aber wie ein anderer Kollege schon schrieb, Du hast natürlich immer recht :bye:
Wenn du verheiratet bist, bist du in der besseren Steuerklasse. Warum wohl? Weil der Staat davon ausgeht, dass der Partner den anderen in schwierigen Lagen unterstützt. Der Partner hat evtl. wegen Kindern beruflich nicht oder später durchstarten können.

Member hat gesagt:
na jetzt liege ich wirklich unter dem Schreibtisch, bin vom Stuhl gefallen. Alter Vatter, ich versuche es Dir mal mit einfachen Worten zu sagen. Keine Frau der Welt darf wissen was ich habe, wo ich es habe ..... Alter Vatter, so macht man es richtig? Man zieht sich vor Fremden nackig aus und erzählt seiner Frau in allen Einzelheiten wie Sie nachher ans Geld kommt???

Du hast Recht und ich meine Ruhe. Andere würden sagen "Klugscheisserei", aber ich natürlich nicht....

Das sind natürlich die richtigen Voraussetzungen für eine Partnerschaft.

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich Verbittert ? Das ist mir neu, meinen Kollegen auch, ehrlich.... Musst mal die anderen Fragen hier, bin ne Frohnatur. Nur eben keine Melkkuh, finde das ist ein Unterschied. Bin ein Realist und stehe im Leben, schließlich möchte ich behalten was mein Eigen ist. Warum Beleidigung? War nur ne einfache Frage ob Du noch Dein Essen von Mutti bekommst, Sonntags auch ans Bettchen. Ehrlich guter Kumpel von mir ist 46, Fachanwalt und da läuft das so. Der denkt gar nicht dran auszuziehen. Er kann nicht kochen, seine Mutter schon. In 20 Jahren wohnt der da immer noch. Findet er gut, trotzdem Pfundskerl und gut im Stemmen von Bier :bravo:.

Also sorry das ich da was aufgedeckt habe.....

Wäre schön Du würdest Dich allerdings auch mal in der realen Welt umsehen.....

Bis bald:strei:
Ehrlich gesagt höre ich da, wie bei vielen anderen hier sehr viel Verbitterung heraus.
Ich war zwanzig Jahre verheiratet. Meine ex hat aufgrund der Kindererziehung lange Zeit auf Karriere verzichtet. Mittlerweile verdient sie mehr als ich.

Streiten weil man sich auseinander gelebt hat? Nein das Wichtigste sind die Kinder, die sowieso mal alles erben. Die Rentenpunkte die ich abgegeben musste fand ich schade, zumal sie noch zehn Jahre länger in die Versicherung einzahlen kann. Ist halt so und kann ich nicht ändern.

Ich werde demnächst wieder heiraten. Ehevertrag? Nein. Scheidung heisst ja nicht, dass die Ex die Hälfte bekommt. Das ist immer noch eine Zugewinn Gemeinschaft. Da ich keine 20 mehr bin habe ich aber ein Testament gemacht. Meine Zukünftige bekommt Betrag X und die Kinder die Häuser, da ich nicht will dass das Grund Eigentum zersplittert wird.

Geht das noch durch? Habe deinen Post zu spät gesehen @Kelle
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du verheiratet bist, bist du in der besseren Steuerklasse. Warum wohl? Weil der Staat davon ausgeht, dass der Partner den anderen in schwierigen Lagen unterstützt. Der Partner hat evtl. wegen Kindern beruflich nicht oder später durchstarten können.



Das sind natürlich die richtigen Voraussetzungen für eine Partnerschaft.


Ehrlich gesagt höre ich da, wie bei vielen anderen hier sehr viel Verbitterung heraus.
Ich war zwanzig Jahre verheiratet. Meine ex hat aufgrund der Kindererziehung lange Zeit auf Karriere verzichtet. Mittlerweile verdient sie mehr als ich.

Streiten weil man sich auseinander gelebt hat? Nein das Wichtigste sind die Kinder, die sowieso mal alles erben. Die Rentenpunkte die ich abgegeben musste fand ich schade, zumal sie noch zehn Jahre länger in die Versicherung einzahlen kann. Ist halt so und kann ich nicht ändern.

Ich werde demnächst wieder heiraten. Ehevertrag? Nein. Scheidung heisst ja nicht, dass die Ex die Hälfte bekommt. Das ist immer noch eine Zugewinn Gemeinschaft. Da ich keine 20 mehr bin habe ich aber ein Testament gemacht. Meine Zukünftige bekommt Betrag X und die Kinder die Häuser, da ich nicht will dass das Grund Eigentum zersplittert wird.

Geht das noch durch? Habe deinen Post zu spät gesehen @Kelle
Warum bin ich in der besseren Steuerklasse? Wahlweise 4/4 oder 5/3. Hat aber primär damit nichts zu tun. Wenn Du Glück gehabt hast bei Deiner Scheidung dann freut mich das, ehrlich. Wer beruflich mit solchen Dingen zu tun hat sei es als Steuerberater oder als Anwalt der sieht Dinge klarer wie sie sind. Im Vorfeld weißt man oft wie Dinge ausgehen ......

Wie gesagt, nix für ungut....

Verdammt, warum meint hier jeder ich sei verbittert? Bin ne Frohnatur und werde es wahrscheinlich @MadAddict nachmachen.... mal sehen vllt. nächstes Jahr :rolleyes:.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Vorfeld weißt man oft wie Dinge ausgehen ......
Gib mir mal die Lotto Zahlen.

Willst du es machen wie machen wie der Kollege? Einen Porsche kaufen und sich freuen, dass die ex zu ihrem Mini Job muss?

Sozialstaat heißt auch, nicht immer nur auf den eigenen Vorteil zu schauen.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Gib mir mal die Lotto Zahlen.

Willst du es machen wie machen wie der Kollege? Einen Porsche kaufen und sich freuen, dass die ex zu ihrem Mini Job muss?

Sozialstaat heißt auch, nicht immer nur auf den eigenen Vorteil zu schauen.
Na na, nun komm mal wieder runter.... aber plötzlich bitte!!!

Nun zu Deiner Frage, ja möchte ich aber einen alten Luftgekühlten 911 er soll es sein. Der Kollege ist im übrigen nicht nur ein sehr netter, sondern auch ein richtiger Familienmensch - wie ich es zumindest einschätze. Was spricht im übrigen dagegen das Frauen arbeiten um ihren Lebensunterhalt zu verdienen???

Scheint sich hier auch um eher weltfremde Ansichten zu handeln :bye:
 
        #105  

Member

Ich will ja will mich ja in euren Streit nicht einmischen, aber ich helf mal. Ihr seid beide behindert und nun vertragt euch. 😆👍🏻😜
Schreibt euch euer Oberspast.
Im Ernst:

Es geht hier um die Heirat mit einer Philippine in der Schweiz und hier wird seitenlang über Sinn und Unsinn von Eheverträgen im islamischen und deutschen Recht referiert und gestritten. Man könnte daraus einen Extrathread machen. Dann mach ich mit.
 
Booking.com
        #106  

Member

Member hat gesagt:
sie ist Krankenschwester und wir würden dann das Diplom anerkennen lassen vom SRK. Sie will unbedingt arbeiten

Wohne in Malta mit meiner Thai,

In Malta arbeiten im Service Sektor angefangen von Busfahrer, Krankenschwester, Arzt, Putzkräfte überwiegend Menschen aus den Philippinen, die Arbeitserlaubnis wird für 1 Jahr ausgestellt und jährlich erneuert.

Als Krankenschester braucht Sie dich nun wirklich nicht, um die Philipppinen verlassen zu können, in Malta würde Sie mit Diplom sofort Arbeit im Krankenhaus und eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bekommen.

Lass Sie als deine Frau zu Dir kommen und in der Schweiz arbeiten, was besseres kann Dir nicht passieren

Ich würde nicht lange überlegen, was ist denn morgen anders als heute ?
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Noch so ein Trickser?

Wie soll eine Beziehung funktionieren wenn man von Anfang an so denkt? Man baut sich zusammen etwas auf und nach zehn Jahren sagt man dann zu Madame, unterschreibe das mal denn ich will nicht das du davon etwas abbekommst?

Sollte die Dame aber denken sie kann nur faul auf der Couch liegen wollen ist sie von Anfang an darauf vorbereitet.

Und warum sollte die Dame das nach 10 Jahren unterschreiben?

Und warum soll ein 34 jähriger nicht über ein gewisses Vermögen verfügen?

Alles ziemlich unüberlegt.
Einwandfreie Einstellung !
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Was soll der Mist! Mal angenommen der Mann heiratet jetzt mit 34 hat einen Job wo er im Monat 6000 Franken verdient, eine Mietwohnung und ein Auto. Was verdammt noch mal soll jetzt im Erbvertrag stehen? In 15 Jahren hat er sich einen Handwerksbetrieb mit 20 Angestellten aufgebaut und wohnt in einem Eigenheim..jetzt macht es Sinn. Und genau deshalb ist das auch so geregelt!
Entschuldige das ist Quatsch, wenn es so käme wäre die Frau am Aufbau des Betriebs ebenso beteiligt auch wenn sie ihm nur den Rücken frei gehalten hat vom täglichen Einerlei, aber damit hätte sie dann eben auch Rechte daran. Damit hat also @♣Kelle doch Recht.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Entschuldige das ist Quatsch, wenn es so käme wäre die Frau am Aufbau des Betriebs ebenso beteiligt auch wenn sie ihm nur den Rücken frei gehalten hat vom täglichen Einerlei, aber damit hätte sie dann eben auch Rechte daran.
Natürlich hat sie das. Aber da muss in einem Erbvertrag ja nicht berücksichtigt werden. Ein Erbvertrag hat nicht unbedingt das Ziel, die Frau zu bescheissen.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich hat sie das. Aber da muss in einem Erbvertrag ja nicht berücksichtigt werden. Ein Erbvertrag hat nicht unbedingt das Ziel, die Frau zu bescheissen.
Erbvertrag ?
Du meinst Testament ?
Oder Ehevertrag - Gütertrennung?
Wenn beide etwa das gleiche Einkommen und ähnliche Vermögensverhältnisse vor der Heirat haben dann geht's meiner Meinung nach ohne Vertrag
Wenn aber ein Teil über erheblich mehr Vermögen und auch in Zukunft das bedeutend höhere Einkommen hat würd ich die Zukunft in einem Ehervertrag mit Gütertrennung regeln. Das hat nix mit Bescheissen oder mit "Rücken freihalten" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten