Member
Member hat gesagt:Hallo zusammen
Ich werde demnächst das erste Mal in die Philippinen reisen und bin mir nach all den Berichten im Internet doch nicht mehr ganz sicher was nun stimmt. Einerseits lese ich, dass man nur die Barfine bezahlen muss, wenn man ein Girl auslösen möchte und keine weiteren Kosten dazu kommen ausser einem Tip, dessen Höhe sicher nicht den Preis der Barfine übersteigt, und andererseits lese ich von Seiten wie EDSA - Manila’s Nana Plaza, dass sein Tip 3x so viel wie die Barfine beträgt. Was stimmt denn nun?
Möchte nicht durch meine Unwissenheit die Preise in die Höhe Schnellen lassen und hoffe daher hier Antworten zu finden.
Vielen Dank
Member hat gesagt:WER HAT DIESEN SCHWACHSINN MIT TIPP GEBEN EIGENTLICH EINGEFÜHRT??!?!?!?!
Ich konsumiere und bezahle ---- damit ha tes sich auch!
Tipp gibts von mir höchstens mit einem kleinen Säckchen Haribo Bären. Die Mädels freut das immer sehr und fragen dann gar nicht nach einem Tipp!
Achja...das mit dem Tipp ist so eine Typisch Mitteleuropäische Tradition!! Die Girls würden niemals einen Koreaner oder Japaner, Malay oder dergelichen nach Money for Trike oder Tipp fragen...nur uns Weiße,,,,
Fazit --- KEIN TIPP !!!
Ramaon hat ohne Emotionen eine Frage gestellt! Seine Bemerkung "ausser einem Tip, dessen Höhe sicher nicht den Preis der Barfine übersteigt" war sicher was unglücklich. Anstatt seine Frage zu beantworten kommen wieder unsinnige Statements gegen Tipp's, vor allem auch wieder mit nicht belegbare Behauptungen was Freier aus anderen Länder geben oder nicht geben.
@ Ramon:
- Angeles / Subic / Sabang/Puerto Galera / Bauang/La Union : da zahlst du Bar und Girl in einem Betrag an die Bar, das Girl bekommt in der Regel 40 bis 45%
- Manila: meistens nur den Barfine an die Bar, den Teil für das Girl machst du mit dem Girl ab. Oder LA/Bay Café, da nur Geld an Freelancer
- Boracay: an Strand Station 1 bis 3 (Withe Beach) nur Freelancer, in den kleinen Bars nähe Pier kenne ich die Regeln nicht
- Provinzen: in denen ich war (zB Nord Luzon/Panay/Negros/Bohol/Palawan) meistens beide Teile an die Bar. Ziemlich hoch, das sie die Girls eigentlich gar nicht rausgeben wollen, die sollen mit einheimischen saufen und so Kohle für die Bars machen.
- Cebu: leider keine Kenntnisse, war nie da
- Tipp oder kein Tipp ist alleine deine Entscheidung. Mit 100 bis 500 Peso, nach guter Zeit mit Girl, bist sicher nicht falsch.
- Kann es doch nicht lassen. Hatte ich ein Girl aus den Kirchenbars in AC, 800 Peso der BF für 2 bis 3 Stunden in meinem Hotelzimmer (!!) und sie bekam von den 800 Peso 350 für sich....... da ist kein Tipp Menschenverachtung!
PS kein Anspruch auf Vollständigkeit, bitte Liste ergänzen
Zuletzt bearbeitet: