Hörgerät in Thailand

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und hoffe es stört nicht, daß dieser Beitrag schon ein wenig älter ist, aber er paßt so gut zu meiner Frage.

Zur Zeit machen wir Urlaub auf Koh Samui und mein Vater (77) ist mit von der Partie. Anscheinend vertragen nun seine Hörgeräte bzw. deren Batterien das Klima nicht so gut wie erwartet. Normalerweise hätten die Batterien vier Wochen gehalten, nun sind sie nach nur einer Woche leer. Und irgendwie scheint es auf der ganzen Insel keinen Hörgeräteakustiker zu geben oder wenigstens ein Geschäft, in dem man diese Batterien (Größe 13) kaufen kann, auch mit Hilfe meiner thailändischen Frau war es nicht möglich so etwas zu finden.

Hat vielleicht einer von Euch damit Erfahrung und könnte noch einen Tip beisteuern?

Vielen Dank im voraus!

Dirk

Member

Member hat gesagt:
Phonak kommt aus der Nähe von Stuttgart, also deutsches Qualitätsprodukt :)
"Ihren Ursprung hat die Unternehmensgruppe in der 1947 gegründeten AG für Elektroakustik mit Sitz in Zürich. 1965 erwarb Ernst Rihs deren Aktienmehrheit und nannte das Unternehmen in Phonak AG um. In der Folge traten auch seine zwei Söhne, Hans-Ueli und Andy Rihs, sowie Beda Diethelm in das Unternehmen ein. Nach dem Tod von Ernst Rihs übernahmen seine beiden Söhne seine Aktien und Beda Diethelm wurde Aktionär mit gleichen Rechten.

Die Phonak Holding AG wurde 1985 als Holding-Firma der Phonak-Gruppe gegründet. 1994 erfolgte der Börsengang an der SWX Swiss Exchange.[3] Per 1. August 2007 erfolgte die Namensänderung in Sonova Holding AG, wobei sich diese nur auf die Holding beschränkt. Sämtliche Tochtergesellschaften, darunter auch die Phonak AG, wie auch die Produktenamen sind von der Namensänderung nicht betroffen...." Sonova – Wikipedia

Übrigens "Andy Rihs", den ich persönlich gekannt habe, ist dieses Jahr gestorben. Ich hab seit 1992 zwei Geräte (312) wie Foto. Sie kosteten damals ca.3000€. Damals übernahm die Invalidenversicherung (Schweiz) die 2 Geräte. Bis auf den Batterieverschleiß absolut zufrieden auch in TH. bei genügendem Batterie-Lager.
Anhang anzeigen dvkr0m1lyj5mc8sfg.jpg

... und tatsächlich, die Verkaufsstrategien mit gezwungener Service Garantien etc. nerven mich gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:

Member

In Hua Hin verkauft einer diese Batterien. In Samui würde ich vielleicht mal in einem Spital nachfragen..

Member

Member hat gesagt:
Ihren Ursprung hat die Unternehmensgruppe in der 1947 gegründeten AG für Elektroakustik mit Sitz in Zürich. 1965 erwarb Ernst Rihs deren Aktienmehrheit und nannte das Unternehmen in Phonak AG um.

Wer hats erfunden..:)

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und hoffe es stört nicht, daß dieser Beitrag schon ein wenig älter ist, aber er paßt so gut zu meiner Frage.

Zur Zeit machen wir Urlaub auf Koh Samui und mein Vater (77) ist mit von der Partie. Anscheinend vertragen nun seine Hörgeräte bzw. deren Batterien das Klima nicht so gut wie erwartet. Normalerweise hätten die Batterien vier Wochen gehalten, nun sind sie nach nur einer Woche leer. Und irgendwie scheint es auf der ganzen Insel keinen Hörgeräteakustiker zu geben oder wenigstens ein Geschäft, in dem man diese Batterien (Größe 13) kaufen kann, auch mit Hilfe meiner thailändischen Frau war es nicht möglich so etwas zu finden.

Hat vielleicht einer von Euch damit Erfahrung und könnte noch einen Tip beisteuern?

Vielen Dank im voraus!

Dirk

In allem was mit Hoergeraeten incl. Service, Wartung usw. zu tun hat ist Thailand ganz weit weg von der Musik. Nutzt deinem Vater jetzt auch nichts. Aber in der Zukunft wuerde ich dazu raten mehrere Batterien zum Austausch mitzunehmen...

Member

Beim lesen würde kam bei mir die Frage auf:
Wie sieht es mit einer Anfertigung einer Gleitsichtbrille aus?
Kosten,Qualität, Örtlichkeiten(Pattaya) eines guten Optikers?

Schon jemand Erfahrungen damit gemacht???
Anmerkung: Ich höre gut aber benutze auch schon eine Lesebrille, Tendenz zur Gleitsichtbrille...55

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten