Thailändisch lernen

Homosexualität - Anscheinend haben manche ein Problem damit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Aus gegebenem Anlass (Kommentar in einem der aktuellen und wirklich tollen Reiseberichte) würde mich mal interessieren, ob die dort wirklich ziemlich engstirnig vertretene Meinung hier im Forum verbreitet ist.
Dort wird kommentiert, dass es abartig und unnormal wäre, einen Menschen des gleichen Geschlechts zu lieben und dies zu zeigen.

Mir ist klar, dass in unserer Gesellschaft immer noch viele Leute solch eine altmodische und total überholte Ansicht haben.
Denn mittlerweile ist auch wissenschaftlich klar belegt, dass Homosexualität auch im Tierreich weit verbreitet ist und auch dort eine völlige Berechtigung hat, sei es als Form der Konfliktlösung, der Sozialisierung und aus anderen Gründen.

Wie kommt man zu der Meinung, Homosexualität sei eklig?
Warum fühlen sich Leute persönlich davon angegriffen, wenn sie ein schwules Pärchen sehen, obwohl sie selbst in keinster Weise in ihrem Leben beeinträchtigt werden?
Warum wird zu vielen Meinungen Toleranz gepredigt, bei der Sexualität und unterschiedlichen Vorlieben hört sie aber auf?
Wie kann man auf "normale" moralische Vorstellungen verweisen, als Sextourist diese aber selbst in jeder Hinsicht brechen?

Dass auch viele der Mädels in Pattaya lesbische Beziehungen führen, dürfte dem Meinungsäußerer in dem Bericht bekannt sein.
Vielleicht hat ja sogar eine seiner Mädels einen Tomboy als Freundin :hehe:.

Also los: Was ist eure Meinung dazu?
 
        #2  

Member

Welcher Bericht war das?🤷‍♂️🤔

Ahhhh, jetzt hab ich ihn ...👍
 
        #3  

Member

mir ist das sowas von egal ob sich jetzt 2 schwule neben mir küssen oder nicht, solange sie mich in ruhe lassen, bei 2 Lesben würde ich aber nicht wegschauen...., schwule, lesben, ladyboys ,transen , DWT gehören doch heute in unsere Welt......Viele Obreigkeiten wie Politiker erzürnen sich zwar nach wie vor daran, möchte aber nicht wissen was sie sich in Thailand oder den Philippinen aussuchen würden.
Wieso also sollten wir Schwulen wie Lesben ihre Lust in der Öffentlichkeit verbieten ?
 
        #4  

Member

Eben, das sehe ich auch so.

Wir sind hier in einem Forum für Sexualität und doch (das meine ich) diesbezüglich alle recht offen.
Warum nicht bei Schwulen?

Mir kommt das vor wie: Ich habe nichts gegen Juden, aber....
Habe auch nichts gegen Schwarze, aber der Boateng soll nicht mein Nachbar sein.

Was soll sowas?
 
        #5  

Member

Mir ist sexuelle Orientierung komplett scheiss egal... ein Arsch ist und bleibt ein Arsch, egal ob hetero-, homo-, oder was auch immer -sexuell🤷‍♂️😉

Ein toller Mensch dann eben auch😊💪
 
        #6  

Member

Eigentlich nur traurig das wir im 21. Jahrhundert noch immer über Homophobie diskutieren müssen, so wie ich es in unzähligen Diskussionen in meinem Beruf kennengelernt habe sind diese Menschen aber Argumenten nicht zugänglich da sie schon ihr sehr enger Horizont begrenzt.
 
        #7  

Member

Homophobie scheint es wirklich relativ häufig unter den Sextouris zu geben. So auch meine Erlebnisse. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Wenn man sich bspw. in FC auf der Soi Buakaoh bei den männlichen Geschöpfen so umschaut, liegt es nahe davon auszugehen, dass sich darunter einige sehr schwer vermittelbare Exemplare befinden. Viele sind nicht mehr wirklich Teil der Gesellschaft in DACH, machen vielleicht ihr eigenes Ding und sind engstirnig. Das sieht man ja auch bei Meinungen zu vielen anderen Themen. In meinem privaten und beruflichen Umfeld gehört Homosexualität dazu und ist absolut normal.

Vor einigen Jahren hatte ich in BKK ja mal so einen Vogel aus Stuttgart im Taxi. Als ich ihm erzählte ich käme aus Köln, wollte er mich blöd anmachen. Von wegen da wohnen ja eh nur alles Schwule. Weil das für mich nicht beleidigend war konnte ich die arme Gestalt eigentlich nur bemitleiden. Diese Bild von Köln, dass es "nur" Schwule gibt zeigt dann ja auch mal wieder die einfache Denkweise. ...und der Italiener frisst nur Spaghetti...
 
        #8  

Member

Eben. Und das ist doch das Dilemma.

Wenn ich eine Abneigung habe, dann gibt es einen Grund dafür.
Ein Grund wäre zum Beispiel bei diesem Thema, dass man mal ganz übel belästigt worden ist und sich einfach abschotten will.
Über Meinungen, die aus Erfahrungen resultieren, kann man auch nicht diskutieren, nur hoffen, dass eine positive Erfahrung zum gleichen Thema den geistigen Horizont wieder öffnet.

Homophobie hingegen ist meist völlig grundlos. Das eigene Leben wird in keinster Weise davon beeinträchtigt, wenn mein Nachbar schwul ist.
Woher kommt der "Ekel" also?
 
        #9  

Member

... und das TAF selbst ist zu diesem Thema ja auch komplett offen; vgl. die Queer Lounge👍😊
 
        #10  

Member

Ehrlich gesagt, ich wäre nicht ungerne schwul. Das würde viele Zickenprobleme lösen.

Stelle mir so vor, wie ich mit meinem Lebenspartner im Feinripphemd und Eingriff-U-Hose auf der Couch sitze, Fußball schaue und Bier saufe.
Kurzer Fick und danach völlig entspannt weitersaufen und blöde Sprüche machen. Absolut unkompliziert.

Leider stehe ich gar nicht auf Typen...:(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten