• TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl November

Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl November

Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl November

Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Mombasa Hotel in Mombasa

Likes erhalten
4
Hallo liebe Leute!

Nach 7 aufeinanderfolgenden Jahren in Pattaya möchte ich im Februar 2020 als Newbie in Mombasa aufschlagen.

Helft mir doch bitte bei der Hotelwahl, irgendwo zwischen BigTree und Casaurina. Ihr seht, ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht ;-)

Meine Recherchen ergaben bis jetzt keine für mich befriedigenden Lösung.
Es ist mir bewusst, das ich keinen "Pattayastandard" erwarten kann.
Da ich aber stramm auf die 60 zumarschiere, habe ich doch einige Sicherheits-und Grundbedürfnisse:

# Tagespreis bis € 40
# Kein Joinerfee
# Pool
# Aircondition oder zumindest erträglich mit Ventilator
# WICHTIG! Safe im Zimmer oder zumindest beim Vermieter
# WiFi (Gibt es das ?)
# Strandnähe wäre noch schön

Je nachdem wie es mir das Hotel vorab gefällt, werde ich mindestens 2 vielleicht auch 3 Wochen bleiben.
Ich freue mich auf eure Tipps.

Übrigens, bezüglich Central Pattaya könnte ich mich durch detaillierte Kenntnisse revanchieren!

Eine gute Zeit wünscht euch Michael aus Deutschland!

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
5.629
Standort
Rheinland
Beruf
Herbergsvater
Bei Deinen Ansprüchen wird es in der High Season mit 40€ für die Nacht eng.

Schau Dir mal die Hotelbewertungen hier im Forum an. Das Jambo Travellers ist ziemlich gut gelegen und erfüllt die Meisten deiner Anforderungen. Liegt im Februar um die 80€.

Auch eine gute Wahl wäre das Kahama Hotel. Infos findest Du auch in den Hotelbewertungen. Preislich um die 60€ im Februar

Für den Großteil der Hotels und Unterkünfte gilt.....umso günstiger umso rustikaler.

Bei Fragen fragen :wink0:

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
2.274

Kahama weiterhin 5950 KSH, also knapp 52 euro... ohne discount...

das genannte jambo travellers finde ich persoenlich inzwischen preislich masslos ueberzogen fuer den bescheidenen standard

• Like

Likes erhalten
2.274
Kahama, zimmer unterschiedliche stile. ein gebaeudeteil in holz, anderer - ueber rezeption - in metalloptik

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

• Like

Likes erhalten
17
Kahama ist zwar nicht schlecht von den Zimmer ,aber Nachts sehr laut Bar gegenüber.
Wo Ich auch schon war alle Girl Friendly Azul Magaretta direkt am Strand zwischen Big Tree und Cheers .
Pollmann Resort oder Plaza Beach

• Like

Likes erhalten
2.274
Kahama ist zwar nicht schlecht von den Zimmer ,aber Nachts sehr laut Bar gegenüber.
Wo Ich auch schon war alle Girl Friendly Azul Magaretta direkt am Strand zwischen Big Tree und Cheers .
badezimmertuer schliessen, aircon an und man hoert von der bar nicht mehr viel... mich hat die jedenfalls nie gestoert...
sportsbar ohnehin nur am wochenende "busy"

• Like

Likes erhalten
266
Standort
Phnom Penh
Ich war 2016 dort Gast und hatte ein Zimmer "nach hinten " raus, von vorne durch den Türbereich kann man etwas vom Nachtleben mitbekommen aber die Zimmer sind schon für dortige Verhältnisse gut. Allerdings musste ich 2x den Raum getauscht bekommen bis ich einen funktionierenden Safe und eine regelbare warme Dusche bekam...

Die Beach ist zwar nicht all zu weit aber Beachnahe Hotels schauste besser bei Booking com und co, halt mit den entsprechenden Preisen ;)

Ansonsten wie der Kollege meint.... Aircon an und alle Türen zu :)

Was man auf keinen Fall machen sollte, ist ein Hotel in der Altstadt nehmen, die Muhizin brüllen die Nacht über alle paar Stunden den Gebetsruf "Alla u Akbar" per Lautsprecher oben am Minaret über die Dächer, das hält einen wach ;) ... Stand 2018 ... da war ich das 2. mal da.

Zuletzt bearbeitet:

• Like

Booking.com
Likes erhalten
1.330
Standort
Pattaya
Kumpel ist gerade im Cowrie Shell und sehr zufrieden.
Erfüllt alle Deine Anforderungen und hat sogar noch einen kleinem Gym.
Preis so 3500-4500 KES je nach Vermieter und Mietdauer.

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
647
Standort
Rhein-Main Gebiet
Ich war 2018 im Indiana Beach. War alles da was du angefragt hast .. WLAN, Pool, direkter Zugang zum Beach, Safe im Zimmer, ... Komfort war so lala.. aber ok und sauber.
Preis hängt von der Saison ab... musst du gucken

Likes erhalten
7.129
Big Tree:
Lage super am Strand mit Maedels vor der Haustuer und keiner der nen Obolus will wenn du 2 Goeren dabeihast.
Aircon keine
Badezimmer nix bsonderes
Preis um die 3000
Insgesamt halt primitiv aber GEIL

• Like

Likes erhalten
1.848
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Jumia Travel im Vergleich zu den Standard-Buchungsportalen?

... auf den ersten Blick erscheinen mir dort die Preise günstiger als bei Booking.com usw.

Likes erhalten
17
Am besten ist immer die erste Nacht über Booking com buchen und vor Ort sich umschauen und verhandeln , die meisten Hotels geben ca 10 bis 15 % rabatt auf die Preise von Booking und den anderen Portalen wenn man vor Ort bezahlt.

• Like

Likes erhalten
4
Big Tree:
Lage super am Strand mit Maedels vor der Haustuer und keiner der nen Obolus will wenn du 2 Goeren dabeihast.
Aircon keine
Badezimmer nix bsonderes
Preis um die 3000
Insgesamt halt primitiv aber GEIL
Hat jemand Bilder von Zimmern im Big Tree? Das könnte mir schon gefallen. Die antworten nicht auf Reservierungsanfrage. Wie ist es dort mit der Sicherheit? Grundsätzlich.....besser Bares (Euro/Dollar?) mitnehmen, oder Kreditkarten und ATM nutzen? Wohin mit der Kohle ohne Zimmersafe?

Likes erhalten
7.129
Ich bin gerade unterwegs. Aber wenn du meinen Jambo Kenia Bericht suchst findest du Bilder.
Anfrage. .du musst dem Francis emailen.
francis@bigtreekenya.com
Und safe gibts nicht. Musst halt oefter zur Atm gegen

• Like

Booking.com
Likes erhalten
4.924
Standort
wo ich grade bin
Grundsätzlich.....besser Bares (Euro/Dollar?) mitnehmen, oder Kreditkarten und ATM nutzen? Wohin mit der Kohle ohne Zimmersafe?
Also ATM sind für mich in Mombi besser, weil reichlich vorhanden.
Am BT kannst das Zimmer mit KK bezahlen kein Problem.
Ein Security man gibt es auch.
Safe nicht vorhanden, deshalb dein Bargeld im Koffer oder je nachdem was du mithast abschließen.

Likes erhalten
462
Ich würde dir auch das Cowrie Shell empfehlen.
Es erfüllt alle deiner Anforderungen, lohnt sich auf alle Fälle ,kostet nicht viel mehr als
das Big Tree , aber es liegen Welten dazwischen.
Das Cowrie Shell ist die neueste und modernste Anlage am Bamburi Beach ,die meisten Hotels und Anlagen sind
uralt Bunker aus den 60er und 70er Jahren.
Das Cowrie Shell ist kein richtiges Hotel , sondern eine Apartmentanlage deren Zimmer überwiegend in Privatbesitz sind.
Buchen kannst du über booking.com oder airbnb.com ,ich würde letzteres empfehlen ,da kannst du mehrere unterschiedliche
Apartments aussuchen und die Preise vergleichen, die gehen je nach Saison und Größe ab ca. 38 € los.

Likes erhalten
7.129
Cowrieshell. ...unter 50 Eu hab ich da nix gefunden.

Likes erhalten
17
der einzige nachteil des Corwieshell ist es liegt am Ende des Strands ,man ist immer auf Taxi oder Tuk tuk angewiesen zu Fuß es ein gutes stück zur Hauptstraße Nachts sollte man den weg zu Fuß doch besser meiden.

• Like

Likes erhalten
462
Cowrie Shell unter 50 € gibt es , man muß nur bei airbnb ganz genau suchen, die sind teilweise versteckt ,oder auf den ersten
Blick nicht gleich als Cowrie Shell sichtbar.
Man muß vorallem rechtzeitig buchen ,dann wird günstiger , das billigste was ich mal gefunden hab lag bei 36 € ,OK in der
Nebensaison Juni.
Ich habe letzten Juni 40 oder 41 € bezahlt , Vermieter ist ein Deutscher ,auch sein Apartment erscheint nicht immer gleich
auf der ersten Seite bei airbnb ,da muß ich jedesmal suchen und durchscrollen. Ich wohne jetzt im Dez. wieder in seinem
Apartment und zahle 46 €.
Den größten Nachteil vom Cowrie Shell finde ich ,daß man keine einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung hat.

Egal wo man in Mtwapa ,Mombasa oder am Bamburi beach wohnt ,man braucht immer ein Taxi ,Tuk Tuk ,Matatu oder Mototaxi.
Da kommt man garnicht drumherum ,schliesslich liegen alle hotspots,Restaurants ,Shoppin Malls usw. weit voneinander entfernt.
Ich habe gute Erfahrungen mit UBER gemacht ,und kann es jedem nur empfehlen ,dann gehts auch einigermassen mit den Kosten.

Die ideale Hotel gibt es nicht in Mombasa und Umgebung, Von der Lage her sind höchsten das Indiana ,Kahama ,Azul Margarita oder vielleicht noch das Big Tree gut , in Mtwapa das Mona Lisa.
Aber selbst bei denen braucht man Taxi usw.

• Like

Likes erhalten
1.064
Cowrieshell. ...unter 50 Eu hab ich da nix gefunden.
Im Juni 33€, im Oktober von heut auf morgen 38€ und jetzt über die Feiertage für 2-Raum-Apartment 43€!
Alle immer über Airbnb gefunden und gebucht!

Oben Unten