Thailändisch lernen

Kenia-Frage Hotel in Mombasa

        #1  

Member

Hallo liebe Leute!

Nach 7 aufeinanderfolgenden Jahren in Pattaya möchte ich im Februar 2020 als Newbie in Mombasa aufschlagen.

Helft mir doch bitte bei der Hotelwahl, irgendwo zwischen BigTree und Casaurina. Ihr seht, ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht ;-)

Meine Recherchen ergaben bis jetzt keine für mich befriedigenden Lösung.
Es ist mir bewusst, das ich keinen "Pattayastandard" erwarten kann.
Da ich aber stramm auf die 60 zumarschiere, habe ich doch einige Sicherheits-und Grundbedürfnisse:

# Tagespreis bis € 40
# Kein Joinerfee
# Pool
# Aircondition oder zumindest erträglich mit Ventilator
# WICHTIG! Safe im Zimmer oder zumindest beim Vermieter
# WiFi (Gibt es das ?)
# Strandnähe wäre noch schön

Je nachdem wie es mir das Hotel vorab gefällt, werde ich mindestens 2 vielleicht auch 3 Wochen bleiben.
Ich freue mich auf eure Tipps.

Übrigens, bezüglich Central Pattaya könnte ich mich durch detaillierte Kenntnisse revanchieren!

Eine gute Zeit wünscht euch Michael aus Deutschland!

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

Bei Deinen Ansprüchen wird es in der High Season mit 40€ für die Nacht eng.

Schau Dir mal die Hotelbewertungen hier im Forum an. Das Jambo Travellers ist ziemlich gut gelegen und erfüllt die Meisten deiner Anforderungen. Liegt im Februar um die 80€.

Auch eine gute Wahl wäre das Kahama Hotel. Infos findest Du auch in den Hotelbewertungen. Preislich um die 60€ im Februar

Für den Großteil der Hotels und Unterkünfte gilt.....umso günstiger umso rustikaler.

Bei Fragen fragen :wink0:
 
        #4  
        #5  

Member

Kahama ist zwar nicht schlecht von den Zimmer ,aber Nachts sehr laut Bar gegenüber.
Wo Ich auch schon war alle Girl Friendly Azul Magaretta direkt am Strand zwischen Big Tree und Cheers .
Pollmann Resort oder Plaza Beach
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Kahama ist zwar nicht schlecht von den Zimmer ,aber Nachts sehr laut Bar gegenüber.
Wo Ich auch schon war alle Girl Friendly Azul Magaretta direkt am Strand zwischen Big Tree und Cheers .
Pollmann Resort oder Plaza Beach

badezimmertuer schliessen, aircon an und man hoert von der bar nicht mehr viel... mich hat die jedenfalls nie gestoert...
sportsbar ohnehin nur am wochenende "busy"
 
        #7  

Member

Ich war 2016 dort Gast und hatte ein Zimmer "nach hinten " raus, von vorne durch den Türbereich kann man etwas vom Nachtleben mitbekommen aber die Zimmer sind schon für dortige Verhältnisse gut. Allerdings musste ich 2x den Raum getauscht bekommen bis ich einen funktionierenden Safe und eine regelbare warme Dusche bekam...

Die Beach ist zwar nicht all zu weit aber Beachnahe Hotels schauste besser bei Booking com und co, halt mit den entsprechenden Preisen ;)

Ansonsten wie der Kollege meint.... Aircon an und alle Türen zu :)

Was man auf keinen Fall machen sollte, ist ein Hotel in der Altstadt nehmen, die Muhizin brüllen die Nacht über alle paar Stunden den Gebetsruf "Alla u Akbar" per Lautsprecher oben am Minaret über die Dächer, das hält einen wach ;) ... Stand 2018 ... da war ich das 2. mal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Kumpel ist gerade im Cowrie Shell und sehr zufrieden.
Erfüllt alle Deine Anforderungen und hat sogar noch einen kleinem Gym.
Preis so 3500-4500 KES je nach Vermieter und Mietdauer.
 
        #9  

Member

Ich war 2018 im Indiana Beach. War alles da was du angefragt hast .. WLAN, Pool, direkter Zugang zum Beach, Safe im Zimmer, ... Komfort war so lala.. aber ok und sauber.
Preis hängt von der Saison ab... musst du gucken
 
        #10  

Member

Big Tree:
Lage super am Strand mit Maedels vor der Haustuer und keiner der nen Obolus will wenn du 2 Goeren dabeihast.
Aircon keine
Badezimmer nix bsonderes
Preis um die 3000
Insgesamt halt primitiv aber GEIL
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten