Pattaya Hotel - Luxus oder Zweckmäßig?

• Ersteller

Member

Ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Hotel/Condo/Apartment. Es finden sich ja in allen Preisklassen wirklich tolle Unterkünfte.

Ich bin gerade etwas hin und her gerissen.
Ich hab da ein paar schöne Zimmer im Auge mit wirklich tollen Badezimmern, Sofa Garnitur usw.
Die kosten aber im Schnitt das doppelte von anderen gut gelegenen Zimmern die zwar auch gut und sauber aussehen aber eben mehr Zweckmäßig eingerichtet sind.

Eigentlich ist man ja eh nur zum Schlafen und Knick Knack machen im hotel.
Die 200-400 Euro die man Spart am Hotel lassen sich ja auch anderweitig gut verbraten.

Jetzt die Frage an die Profis, wie handhabt ihr das, teuer und Luxuriös oder günstig und Zweckmäßig.

Auf der einen Seite denke ich das ein tolles Zimmer die eine oder andere Dame vieleicht dazu bringt gerne mal länger zu bleiben.
Auf der anderen Seite denken sie vieleicht auch, ah schau mal der scheint Kohle zu haben da versuchen sie mehr rauazupressen als üblich.

Member

Ich wohne meisten in Naklua dort gibt es Vermieter aus DACH, saubere große Zimmer, leiser AC, man ist wie zu Hause bei Muttern . Man muss nicht angst haben das der Tresor ausgeräumt wird, falls man einen höheren Betrag mit hat. Die 10 Minuten fahrt mit dem Bath-Taxi ins Zentrum stören mich nicht, man ist im Urlaub und nicht auf der Flucht.

www.facebook.com/Hausisabellapattaya

www.swissparadisevillapattaya.com

Member

Ich wohne auch immer in Naklua, weil es sich so ergeben hat.
Für mich ist es wichtig, dass ich mich wohl fühle und ein sauberes Zimmer habe.
Mit der Ersparnis gegenüber einem gehobenen Hotel, erlaube ich mir immer einen Mietwagen.
So bin ich nicht gebunden und kann in der Gegend herum Streunern wie ich möchte.
Keine der Damen hat sich bisher beschwert über das Hotel.
Vielleicht ändert sich meine Meinung im November, denn ich werde zwar wieder mein festes Zimmer bekommen,
allerdings wird mein "Zimmermädchen" nicht mehr anwesend sein. Sie musste leider zurück zur Familie.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade etwas hin und her gerissen.
Ich hab da ein paar schöne Zimmer im Auge mit wirklich tollen Badezimmern, Sofa Garnitur usw.
Die kosten aber im Schnitt das doppelte von anderen gut gelegenen Zimmern die zwar auch gut und sauber aussehen aber eben mehr Zweckmäßig eingerichtet sind.

Ich bin da auch etwas aufgeschmissen. Ende August fliege ich nach Thailand und hab mir so viele Condos auf AirBnb und so viele Hotels oder Resorts auf Agoda und Booking angeschaut und ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Ich hab mich jetzt einfach im The Peak Towers eingemietet. Ich hab nachgefragt ob "Gäste" erlaubt sind und das sind sie.
14. Stockwerk, Meerblick, InfinityPool & Gym aufm Dach und noch zwei Pools iwo "unten". 28 Tage für 463€ weil Monatsrabatt.
Mal sehn ob das Ding auch wirklich so ausschaut oder total abgewohnt ist :)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Für manche vielleicht zu weit weg vom "Jagdgebiet" aber ich bin mir da nicht sicher ob das ein Nachteil für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es ist Dein Urlaub
Mach wie Du es willst

Wenn dir das Geld nicht fehlt was du für das bessere Zimmer ausgibst mach es.
Mir persönlich ist das Zimmer total egal
Hauptsache das Zimmer ist sauber und Groß genug.
Mir ist das Bett viel wichtiger
Darum schlafe ich immer im MAY Hotel
Die Betten sind wahnsinnig gemütlich

Member

Es ist wie bei allem im Leben: bessere Qualität kostet etwas mehr. Aber wie schon die Vorgänger geschrieben haben, du bist der Chef und entscheidest. Wichtig ist, dass du deine Bedürfnisse kennst. Freust du dich über gesparte 300€ und nimmst dafür eine einfachere Unterkunft? Up to you
Ich gebe gerne etwas mehr aus, Preis/Leistung muss stimmen. Ich finde aber, dass du in Thailand für dein Geld viel bekommst. Es lohnt sich, zu vergleichen und Aktionen mit einzubeziehen.

Member

Meine Meinung ist die: Für 40€ die Nacht, bekommt man oft Hotels die mehr als doppelt so gut sind wie welche für 20€ daher zahle ich dann lieber ein paar Taler mehr. Ich bewege mich immer in der Kategorie 40-50€ da gibts schöne Sachen. Preislich darüber fand ich schon oft enttäuschend und richtig gut wirds dann erst wieder ab 120€+ aber das gönne ich mir nur zu besonderen Anlässen.

Member

Member hat gesagt:
Für manche vielleicht zu weit weg vom "Jagdgebiet" aber ich bin mir da nicht sicher ob das ein Nachteil für mich ist.

Das wird mehr oder weniger ein Nachteil sein.
Es ist wirklich ein Stück zu fahren. Besonders nachts ist ohne Taxi, egal ob Auto oder Moped nichts zu machen.
Und es ist eine Russen Gegend.

Ich habe dort in der Gegend mal 2014 gewohnt ein paar Tage. Es war nicht schlecht, ich hatte dort ein richtig gutes Hotel aber es ist einfach zu weit weg.

Vielleicht passt es ja aber auch für dich.

Member

Member hat gesagt:
Es ist wirklich ein Stück zu fahren. Besonders nachts ist ohne Taxi, egal ob Auto oder Moped nichts zu machen.
Und es ist eine Russen Gegend.

Ich bin sowieso nicht gut zu Fuß mit meiner Schaufensterkrankeheit mit schmerzfreier Gehtstrecke von ca. 200 Meter.
Deswegen sage ich immer das ich sehr schlecht zu Fuß bin. Ich schaffe keine 6-8 KmH Schrittgeschwindigkeit, kann nicht joggen, laufen also rennen etc.
Ich kann nur sehr langsam gehen, kann hunderte KM mit dem Rad fahren aber keine 10 KM gehen ohne viele Pausen.

Ich brauche sowieso für jeden Schiss ein Taxi in TH, weil ob ich dort mitm Rad unterwegs sein will, weiß ich noch nicht :)

Member

Member hat gesagt:
Deswegen sage ich immer das ich sehr schlecht zu Fuß bin. Ich schaffe keine 6-8 KmH Schrittgeschwindigkeit,
Du bist ein Spitzen-Geher..normal sind 4 - 5 km, Spazieren etwa 3 km..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten