Thailand Hotmanni on LOS-Tour: Pattaya, Chiang Mai und Koh Chang

• Ersteller

Member

Und wie J persönlich das Rafting-Abenteuer erlebt hatte, hat er an anderer Stelle so beschrieben:

"Jeder bekam noch so ne Schwimmweste angezogen und ne 5 minütige Unterweisung in Thainglisch. Der Fluss sah sehr gemütlich aus und ich dachte mir noch. Wozu für Schwimmer überhaupt die Westen - naja gehört wohl zur Show.

Also erst mal mit Hotmanni losgepaddelt. Die erste Stromschnelle kam und Hoppsala - da gings doch schon mehr zur Sache, als ich mir vorstellte.

Weiter gings und dann irgendwann und irgendwie - ich weiss gar nicht mehr wie es sich zugetragen hat - machts platsch und ein Insassse ist aus dem Boot geflogen - ihr braucht nicht lange zu raten wer es war

Im nachhinhein kann ich drüber lachen.

Aber die Situation war mehr als heikel. Das Wassser in einer solchen Stromschnelle hatte eine immense Kraft. Von einem klitschigem Riesenfelsbrocken zum nächsten geschleudert worden und nirgends halt gefunden. Dachte echt ich brech mir gleich alle Knochen hier.

Nach einer gefühlten Ewigkeit schaffte ich es dann mich an einen grossen Stein zu klammern. Hab mich nicht getraut mich auch nur einen Zentimeter zu bewegen. Wenn ich wieder den Halt verloren hätte, wäre das Drama grad weitergagangen. Die Passsage hatte nämlich ne ordentliche Länge.

Kamen dann ein paar Thais die den dicken Farang rausgezogen haben. Denke der Schock stand mir im Gesicht geschrieben.

Echt ein Wunder, dass ich alle Knochen heil behielt.

Musste dann auch noch mal ins Boot um zu den Bamboo-Dingern zu gelangen.

Da hab ich mich nur noch flach draufgelegt und hab durchgeschnauft."

Member

Und nach ner kurzen Erholungspause und einigen Changs (den flüssigen) sind wir dann zu Fuß weiter, durch den Dschungel, nen ziemlich steilen Berg hoch, zu einem Wasserfall.

Bum hatte dann auf halber Strecke schlapp gemacht und sich geweigert, weiter zu laufen.

War echt ne gute Entscheidung.

Denn - hinterher ist Mann(i) immer schlauer - das "Wasserfällchen" war tatsächlich nur ein Rinnsal und die Mühe und Strapazen des Hochlaufens absolut nicht wert.

Da ist jeder noch so kleine Wasserfall im "Wilden Süden" unseres good old Germany, den wir missachtend und belächelnd am Rande des Weges liegen lassen, 2 - 3 Klassen größer und mächtiger.

Aber da wir nun schon mal dort waren, trotzdem ein paar pics von dem Rinnsal......

Anhang anzeigen 218.jpg

Anhang anzeigen 219.jpg

Member

Wir waren schlichtweg "begeistert" vom "Big Waterfall" !!!

Member

So, und das war es jetzt von unserer Tour in die Berge rund um Chiang Mai. War zwar anstrengend, aber trotzdem sehr empfehlenswert.

Die Gegend rund um Chiang Mai ist wirklich eine oder auch mehrere Touren wert. Bin ja in den letzten Jahren da oben schon mehrfach "rum gekrochen". Und deshalb die klare Ansage: Da oben gibt es viel zu sehen!

Nach der Rückkehr in Chiang Mai waren wir dann aber doch alle ziemlich platt!

Aber Bum und ich sind halt noch "junge Hüpfer" (okay, okay, ich sollte nicht unbedingt von Bumilein auf mich schließen - wobei sie ja auf den Touren teilweise auch ganz schön alt ausgesehen hatte).....

....aber trotzdem.....

.....nach ner kurzen Dusche waren wir beide dann wieder fit für "neue Schandtaten"!

Member

Und "anschließend" sind wir dann nochmals Essen gegangen.

Und da das Essen dort wirklich gut war, war nochmals das "Moskito Paradise" angesagt......

Anhang anzeigen 220.jpg

Anhang anzeigen 221.jpg

.....und da auch Bum sich dieses Mal mit "Anti Brumm" eingeschmiert hatte (tja, selbst ne Thai-Lady kann aus Erfahrung klug werden), konnten wir dieses Mal dann dort auch beide relativ ungestört schlemmen!

Und nicht zuletzt deshalb sieht das liebe Bumilein hier ja auch schon wieder ganz "vorzeigbar" aus!

Member

Und das alles hatten wir dann geordert.....

Anhang anzeigen 223.jpg

Anhang anzeigen 224.jpg

Anhang anzeigen 225.jpg

.....alles aroi maak maak!

Das Antique House ist wirklich ne gute Adresse für die, die gerne Seafood und Plaas essen.

Und das Ambiente im Garden ist ebenfalls sehr angenehm - am frühen Abend immer mit ner Live Band mit nem Guitar-Man bzw. ner Sängerin, die unaufdringliche Thai-Background-Musik plätschern lassen.

Member

So, und das war es nun von den Tagen in und um Chiang Mai.

Und von der nächsten Station unserer LOS-Tour - und wie es anschließend weiter ging.....

......z. B. auf Koh Chang......

.....da habe ich auch noch einige "special" pics von und mit Tumilein in der Kiste.....

Member

Member hat gesagt:
So, und das war es nun von den Tagen in und um Chiang Mai.

Und von der nächsten Station unserer LOS-Tour - und wie es anschließend weiter ging.....

......z. B. auf Koh Chang......

.....da habe ich auch noch einige "special" pics von und mit Tumilein in der Kiste.....

Warte schon lange drauf!!

Greetings GG

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten