Thailändisch lernen

Hua Hin - Langzeiturlaub oder gleich Überwintern?

        #11  

Member

Also ich war 2x in Hua Hin, aber für mich sehr weitläufig um vieles zu erreichen, da finde ich Pattaya besser trotz Stau und 2 Millo.Touristen...man kann ja in das Hinterland abtauchen...

Für mich aufgrund der Infrastruktur würde ein überwintern in Pattaya passen...
Ein Condo in Naklua wäre toll...
 
        #12  

Member

Ich bin gerade zum ersten Mal für ein paar Tage in Hua Hin gewesen und es hat mir besser gefallen als in Pattaya. Ich mag es eben beschaulicher.
Die Anreise mit dem Zug ist unproblematisch und wenn man die Taxis am Bahnhof ignoriert und 100 Meter weiter and der Straße eins anhält, dann wird man auch günstig gefahren.
Mädels gibt es genug und die Preise für Hotels und Verpflegung sind günstig. Ich fand es nur schade, daß der Strand nicht durchgehend ist, so daß lange Strandwanderungen nicht ohne weiteres möglich sind. An vielen Abschnitten war er zwischen Weihnachten und Silvester auch völlig überlaufen. Das ist ab Mitte Januar aber sicher wieder ganz anders. Faszinierend fand ich die vielen Kitesurfer. Ich habe so etwas bisher nur im Fernsehen gesehen.
Sammeltaxis für 10 Baht fahren ständig. Wäscheservice für 50 Baht wie in Patong habe ich nicht gefunden. Die Preise liegen scheinbar bei 70 bis 100 Baht. Im Einkaufszentrum Market Village bekommt man beim rechten Seiteneingang tolles Brot von einem Bäcker mit japanisch aussehendem Namen. Den gleichen Bäcker habe ich auch in Pattaya gesehen, aber leider mit anderem Sortiment.
 
        #13  

Member

Danke Bert66,

jede persönliche, möglichst objektive, aktuelle Schilderung von Erlebnissen aus Hua Hin hilft mir, evtl auch anderen Mitgliedern im Forum.

Gruß aus Merkelland
Ich genieße die Vorbereitung / Planung meiner Reise 2018
Viktor
 
        #14  

Member

Ich habe in einem anderen Thread schon mal was dazu geschrieben. Vielleicht hast du es schon gelesen.

HUA HIN Dezember 2016 / Januar 2017

Wenn du nicht jeden Tag in eine AGoGo Bar gehen willst, finde ich Hua Hin gar nicht so schlecht zum überwintern. Es gibt viele Möglichkeiten was zu unternehmen. Allerdings wäre ein fahrbarer Untersatz ( Roller ) gut. Gehe einfach mal 3-4 Wochen dahin und dann wirst du schon sehen, ob dir dieser Ort auch für einen längeren Aufenthalt zusagt. Du wirst dort viele Deutsche, Österreicher und Schweizer finden, welche den Winter dort verbringen.
 
        #15  

Member

hua hin , werde ich auch eher meiden. kein sonnenuntergang, viel zu langgezogen (erinnert mich an rimini). rentnerkaff mit wochenendstress.
pattaya , krabi, chiang mai und bangkok alles besser. aber gerne lasse ich mir die vorzüge von hua hin erklären. gibt eigentlich noch die fähre von-nach pattaya ?
wenn ja wie voll ? wie teuer ?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
.....jede persönliche, möglichst objektive, aktuelle Schilderung von Erlebnissen aus Hua Hin hilft mir, evtl auch anderen Mitgliedern im Forum. .....

Ich war im vergangenen November 1,5 Wochen in Hua Hin und habe einige Notizen über meine dortigen Eindrücke verfasst.

https://thailand-asienforum.com/threads/impressionen-aus-bangkok-hua-hin.21920/

Es war ein angenehmer Aufenthalt, muss ich wirklich sagen. Wenn man motorisiert ist, kann man auch interessante Ausflüge unternehmen (ich war dazu zu faul).

Was diese "Main Road" angeht, die das Städtchen zerteilt, hat es mich in der Tat auch gewundert, dass es nur wenige Fußgängerbrücken gibt. Da besteht Nachholbedarf. Manchmal regeln Ordnungskräfte das, aber eben nur manchmal. Aber es war eigentlich kein Problem, ohne Stress über die Straße zu kommen, die Second Road in Pattaya ist da schon ein anderes Kaliber. Mein subjektiver Eindruck war, dass es in Hua Hin auch eher gemächlich zugeht.

Der Zugang zum Strand ist nicht so einfach zu finden. Die Beach Resorts erlauben keinen direkten Zugang über ihr "Territorium". Es gibt aber einige Stichstraßen, die einen Zugang ermöglichen (beim Hotelpersonal fragen!).
 
        #18  

Member

Also ich war auch mal kurz da und fand es ganz nett aber ich habe mich jetzt entgültig auf die Gegend hinter Rayong festgelegt. Da ist es noch relativ preiswert. Du hast einen 10 oder 20 km langen tollen Strand und in den paar Tagen in denen wir jetzt da waren etlich nette Deutsche kennen gelernt. Wollte mir ein Condo kaufen. 40qm toprenoviert und eingerichtet für 1,1 mio Baht. Leider Hund nicht erlaubt. Aber Auto oder Scooter ist Pflicht da unten!
 
        #19  

Member

Habe wegen meiner dort lebenden Kleinen seit Oktober ein Appartement im THE BASE für 7000 baht monatlich angemietet, wobei Pool und Fitnessbereich enthalten sind. Mit Elektrik und Wasser zusammen ca. 8000.
Man bekommt dort alles, da dort gefühlt Hunderttausende von alten Fallangs wohnen, teilweise mit ihren Fallang Gattinnen. Ich sage immer das Altenheim Thailands.
Das Nachtleben endet in den Bars um Punkt 01.00h, in der einzigen Discothek im Hilton um 02.15h und im angrenzenden Bereich um 03.00h. Engländer in der absoluten Überzahl. Macht sich auch in regelmäßig stattfindenden prügeleien bemerkbar.
Essen am Strand ist teurer als Pattaya und phuket.
Wollte eigentlich nie hier hin, da ich HH bereits vor 5 Jahren auf einer Durchreise oberflächlich kennen lernen konnte und nicht sooo angetan war.
Strategisch allerdings ähnlich wie Rayong gut gelegen, man ist in ca. 3 Stunden in Bkk.
Habe durch meine dort aufgewachsene Freundin natürlich sehr schnell viel mehr kennengelernt als ein Alleinreisender. Habe mich gut arrangiert, wobei ich oft andere Ziele wie phuket, Pattaya oder den Isaan aufsuche. Hua Hin ist meine Basis in Thailand.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
leider nein, google listet viele alte artikel auf. ob voll oder zuverlässig , keine infos.
dein hilfloser komentar ist für die tonne. war aber auch nur nebenbei gefragt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten