Thailändisch lernen

Hummer in Pattaya-best Restaurant?

        #1  

Member

Ich, als Liebhaber von Meeresfrüchten, Fisch und allen Krustentieren möchte demnächst in Pattaya
guten aber preiswerten Hummer verköstigen...

Bisher habe ich es noch nicht probiert und In Germany zu teuer...

Kennt ihr ein Restaurant (auch Fischspezialitäten) in Pattaya, wo dieses gut und ok. preiswert möglich ist?
Erbitte eigene Erfahrungen darzulegen,danke...

Wäre toll...
Frohe Ostern und viel Spass beim Eier suchen/lassen 555
 
        #2  

Member

Fahr nach Naklua auf den Fischmarkt, kauf dir frisch was du magst, dann gehe auf der Rückseite/ Seeseite Richtung Norden, am Ende des Marktes ist ein offenes Restaurant im ersten Stock mit einer eisernen Wendeltreppe davor, die bereiten dir Deinen Einkauf für ein paar Baht frisch und gut zu, besser und billiger geht es wohl kaum in Pattaya.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Nachtrag:

P.P. Fresh Food heißt das Restaurant, beim kochen kannst du zuschauen, ist auch sonst eine gute Empfehlung.

Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Wow danke, weiss einer was solch ein Hummer /Lobster kostet?
Geht wohl nach Gewicht oder?
UND sorry wann ist der Fischmarkt immer offen/täglich???

Im Restaurant Preis?Ungefähr. damit ich nicht abgezockt werde 555
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wow danke, weiss einer was solch ein Hummer /Lobster kostet?
Geht wohl nach Gewicht oder?
UND sorry wann ist der Fischmarkt immer offen/täglich???

Im Restaurant Preis?Ungefähr. damit ich nicht abgezockt werde 555
Auf Phuket 700-1000Pro Kilo wenn ick mich nicht Irre.
 
        #5  

Member

Hast du schon vorher einmal Hummer gegessen?

Ist doch völlig egal, was wir hier für Preise reinschreiben, maßgeblich ist der Preis vor Ort - take it or leave it!

Preise für Lobster auf der Walking Street dürften so bei 4000-5000 Baht pro Kilo Lebendgewicht liegen, ein kleiner Lobster hat ca. 1Kg macht in etwa 300 Gramm Fleisch, Beilagen extra.
Auf dem Markt kostet das Kilo Lobster so um die 2000 Baht, im P.P Fresh Food saßen Russen neben uns, die hatten jede Menge Seafood mitgebracht und zahlten für die Zubereitung incl. Salat und Reis 300 Baht.

Würde für 2 Personen im Marktrestaurant mal mit rund 3000 Baht rechnen (einschl. Beilagen), auf der WS mit etwa dem Doppelten - alle Angaben ohne Gewähr.
Nimm statt dem Lobster King's Prawns und die Sache wird wesentlich billiger und ist mir persönlich ohnehin lieber.

naklua fish market - Recherche Google:

Damit du nicht wie die meisten Leute die Hälfte wegwirfst von Deinem Lobster:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #6  

Member

Gibt es überhaupt Hummer in Thailands Gewässer? Ich habe immer nur Langusten gesehen die als "Lobster oder King Lobster" verkauft wurden.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es überhaupt Hummer in Thailands Gewässe

Hummer gibt es in Thailands Gewässer,warum nicht?
Dort haben die optimalen Lebensraum.
 
        #8  

Member

Dann dürfte es sich um Importware handeln. Weder der Amerikanische noch der Europäische Hummer kommen natürlich in Thailändischen Gewässern vor. Zumindest mein Kenntnisstand.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Dann dürfte es sich um Importware handeln. Weder der Amerikanische noch der Europäische Hummer kommen natürlich in Thailändischen Gewässern vor.

Wenn du es genau wissen willst,es ist der Rock Lobster,andere in Thailand erhältliche sind in SOA gezüchtete Langusten die gerne als Hummer bezeichnet werden,ist reiner Aquakulturmist :(
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Dann dürfte es sich um Importware handeln. Weder der Amerikanische noch der Europäische Hummer kommen natürlich in Thailändischen Gewässern vor. Zumindest mein Kenntnisstand.

Genau so sieht es aus. Was in Thailand gefangen wird, sind Langusten. Der Hummer hat Scheren, und sollte man den serviert bekommen, ist er importiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten