Thailändisch lernen

Hummer in Pattaya-best Restaurant?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hey, hast du nix zu tun, gibts sonst nix zu mache überm Äbbelwoiäquator - haste schon e Bild in de "wo war isch Sredt" neigestellt?
Fährt der nach Langesellbold zum bade, mer glaabt es nit!
Habe dir ja schon mehrfach nahe gelegt die Finger von dem Essigwasser zu lassen:rolleyes:

Klappt nicht:geparkt:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Irrst du nicht? Ich bin der Auffassung dass Hummer, Langusten und rocklobster drei verschiedene Arten sind.
OK, Rocklobster und Langusten sind nicht absolut gleich -- aber beide haben keine Scheren wie der Hummer.
 
        #24  

Member

Sind doch alles Hummerartige

Frage Wiki

Hummerartige – Wikipedia

Wenn Ihr schon Hummer esst,dann aber bretonischen Hummer,und
das bei
Jean-Claude Bourgueil im Düsseldorfer Schiffchen,sehr zu empfehlen!
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
OK, Rocklobster und Langusten sind nicht absolut gleich -- aber beide haben keine Scheren wie der Hummer.

Als würde ein Blinder Farben erklären. :D

Auch bei der richtigen Zubereitung können diese Geschmacklich sehr differieren. Ich habe alle drei schon mehrfach genossen.
 
        #26  

Member

1987 beim meinem Einstandsbesuch waren wir oft und gerne im "Merit" in der WS, könnte von der Lage jetzt der Lobster Pot sein. Das Standardprogramm waren 12 Riesengarnelen und danach "King Lobster a' la Mode".
Recht große Stücke vom Hummer, Zwiebel, Paprika und Ananasstücke in einer hellen Sauce, dazu Reis. Angerichtet in einer halben ausgehöhlten Ananas, der Kopf und Schwanz angesteckt. Optisch und geschmacklich ein Hit.

Die Tinte für den Füller kostete damals ca. 20DM ... :lach1:

Ob es wirklich Hummer war kann ich allerdings nicht genau sagen, die Kennzeichnung war "Lobster" und die konnte man sich wie immer noch üblich am Eingang raussuchen. die hatten meist so 1 bis 1 1/2 Kilo.
 
        #27  

Member

Interessant wäre mal ein aktueller Preis (1 Person) im Restaurant für Lobster 555
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
"King Lobster a' la Mode".

Diese "Zubereitungsart als Begriff" wird in der Küche sehr gerne gewählt, oder auch " a la Mode du Patron".

Sagt gar nix aus, heißt ja, "in der Art des Chefs".

Definiert sind Zubereitungsarten wie: A la Americaine oder Hummer Thermidor. Da kann der Koch nicht machen was er will.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
1987 beim meinem Einstandsbesuch waren wir oft und gerne im "Merit" in der WS, könnte von der Lage jetzt der Lobster Pot sein. Das Standardprogramm waren 12 Riesengarnelen und danach "King Lobster a' la Mode".
Recht große Stücke vom Hummer, Zwiebel, Paprika und Ananasstücke in einer hellen Sauce, dazu Reis. Angerichtet in einer halben ausgehöhlten Ananas, der Kopf und Schwanz angesteckt. Optisch und geschmacklich ein Hit.

Ja im Merit habe ich den "King Lobster a' la Mode" früher öfters verspeißt, war echt der Hit dieses Gericht.
Ist mir in dieser zubereiteten Art auch lieber als wie im früheren Nang Nual wo so ein Teil nur abgekocht wurde......

Anhang anzeigen img531.jpg

Anhang anzeigen img532.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten