Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #101  

Member

Member hat gesagt:
hier ? das ist ÜBERALL so ... das liegt an den ganzen Besserwissern, Alleswissern, Klugscheissern und Korinthenkackern :)

Scheint eine Sache der Mentalität bzw. der Kultur zu sein :wink0:

Aber da ich lediglich in diesem Forum unterwegs bin, besitze ich keine repräsentativen Kenntnisse, wie es anderswo (bzw. im Allgemeinen) aussieht.

Fred spricht halt meine Emotionen an - und das immer wieder. Auch wenn er dann idR für eine Weile in der Versenkung verschwunden ist, kommen bei mir die gleichen, bohrenden Fragen unmittelbar wieder auf.
Ich würde zwar gerne auf einer Beantwortung bestehen, gelingt mir jedoch nicht, da sich dann der Kreislauf wiederholt.

Und was Mancher als "Rumgekrittele" bemängelt, ist nach meinem Gefühl einfach nur das Bloßstellen von Dünnbrettbohrerei: Kritische Frage stellen - keine oder unzureichende Antwort erhalten - ab in die Schublade.

Bis zum nächsten Mal...

:bye:
 
        #102  

Member

Wieso das Thema Krankenversicherung beim Auswandern off-topic sein soll, ... ich verstehe es immer noch nicht. Jeder darf und kann einen Thread eröffnen, aber niemand erwirbt daran Besitz. Wenn fred2 möchte, dass nicht diskutiert wird, darf er sich kein Diskussionsforum für seine Berichte suchen. Alles, was zum Thema gehört, ist on-topic. Die Diskussion bestimmt nicht derjenige, der einen Thread startet, sondern die Community. Deshalb wäre es schön, wenn wir nun wieder zum Thema zurückkommen könnten, das da heißt:

Hurra, in Rente

und sich sinnigerweise mit Fragen beschäftigt wie z.B.

Wie ist das mit dem Aufenthaltsrecht?
Wo, wie und wie teuer wohne ich?
Brauche ich 'ne KV und was kostet sie?
Ficken auch für wenig Geld - wie geht das?
Reichen 1.000 EUR im Monat? Wenn ja, wofür. Wenn nein, was fehlt?
... und ... und ... und.
 
        #103  

Member

Ich kann dieses Lästern und Anzecken von Fragenstellern und diejenigen die kritische Bemerkungen machen nicht nachvollziehen. Was ist dran falsch, dass bei diesem Thread das Thema Krankenversicherung aufgeworfen wird? Nun, Fred geht auch nicht darauf ein. Also kann ich davon ausgehen, dass er keine hat. Und so einen Member soll ich ernst nehmen? Unabhängig davon, dass er den Strand in Jomtien (den ich kenne) so wunderschön darstellt. Frage mich was ist dann der Beach auf Boracay:)
Da sind mir die angebliche "kritische Beiträge" des Onkel der die Fakten mit Links hinterlegt 100 mal lieber, zumal sie hilfreich sind.
Fred ist alt genug um selbst bewerten zu können ob er eine Krankenversicherung braucht oder nicht. Und ich erlaube mir dann aus seiner Bewertung Rückschlüsse auf dem Menschen Fred zu schließen. Für mich liegt der Verdacht nahe, dass er irgentwann an der WS steht und die so kritischen Beitragsschreiber um Hilfe bitten muss, was wir wohl alle schon erlebt haben. Ich werde auf keinen Fall für ihn 1 € übrig haben!
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Wieso das Thema Krankenversicherung beim Auswandern off-topic sein soll, ... ich verstehe es immer noch nicht. Jeder darf und kann einen Thread eröffnen, aber niemand erwirbt daran Besitz. Wenn fred2 möchte, dass nicht diskutiert wird, darf er sich kein Diskussionsforum für seine Berichte suchen. Alles, was zum Thema gehört, ist on-topic. Die Diskussion bestimmt nicht derjenige, der einen Thread startet, sondern die Community. Deshalb wäre es schön, wenn wir nun wieder zum Thema zurückkommen könnten, das da heißt:

Hurra, in Rente

und sich sinnigerweise mit Fragen beschäftigt wie z.B.

Wie ist das mit dem Aufenthaltsrecht?
Wo, wie und wie teuer wohne ich?
Brauche ich 'ne KV und was kostet sie?
Ficken auch für wenig Geld - wie geht das?
Reichen 1.000 EUR im Monat? Wenn ja, wofür. Wenn nein, was fehlt?
... und ... und ... und.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Mod eine Diskussion laufen lässt. Aber ich denke gerade über diese Themen gibt es schon etliche Threads, die auch immer wieder durchgekaut werden. Und langsam müsste auch der Letzte mal irgendwann verstanden haben, dass das alles eine sehr individuelle Ansicht/Entscheidung ist und man selten auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Aber hey, nichts für ungut, ihr könnt die Themen gerne nochmal alle durchkauen :D ich möchte da nicht im Weg stehen.


Nachtrag ... da haben wir sie wieder ... die Frechheit über eine Person zu urteilen nur weil er "angeblich" keine Krankenversicherung hat! ist das Dein Problem ? NEIN ! geht es Dich was an ? NEIN !

ich könnte mich jetzt hier auch hinstellen und über alle Leute urteilen, die beim fi... mit einem Barweibchen keinen Gummi benutzen (und das sind wahrscheinlich nicht gerade wenig) oder täglich am saufen sind ... gehört nämlich für viele auch zum Thema "Hurra Rente" ist aber sinnlos, da es mir 1. total egal ist, was die Leute mit ihrer Gesundheit tun und 2. es schon etliche Threads darüber gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #105  

Member

ach gottchen urlauber 76. du prangerst hier an das member über menschen urteilen die keine krankenversichrung haben und nennst es eine frechheit.

im gleichen atemzug, besitzt du die unverschämtheit, member hier mit besserwissern, alleswissern, klugscheissern und korinthenkackern zu vergleichen.

ich bin ein mann der klaren worte, da kommt mir das :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #106  

Member

Member hat gesagt:
ach gottchen urlauber 76. du prangerst hier an das member über menschen urteilen die keine krankenversichrung haben und nennst es eine frechheit.

im gleichen atemzug, besitzt du die unverschämtheit, meber hier mit besserwissern, alleswissern, klugscheissern und korinthenkackern zu vergleichen.

ich bin ein mann der klaren worte, da kommt mir das :kotz:

Kotz Dich nur aus ... alles was keine Miete zahlt muss raus.

Unverschämtheit ? das ist die Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Dir das selber nicht auffällt, dann tust Du mir echt leid. In fast jedem Thread gibt es Beleidigungen und Anfeindungen ..achso stimmt, sind ja immer die anderen schuld :D ich bin ja auch nur unwissend.

Aber lasst uns doch mal über das Thema "ohne Gummi" sprechen, hatten wir zwar auch schon, aber jetzt wo wir da gerade bei sind, können wir das ja auch nochmal breittreten. Hat ja im Endeffekt auch was mit den Krankenkassen zu tun, die nämlich bei eingefangener Krankheit die Krankenkassen belasten :D
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Unverschämtheit ? das ist die Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Dir das selber nicht auffällt, dann tust Du mir echt leid. In fast jedem Thread gibt es Beleidigungen und Anfeindungen ..achso stimmt, sind ja immer die anderen schuld :D ich bin ja auch nur unwissend.

Das ist nicht die Wahrheit sondern nur deine bescheidene Einschätzung anderer Personen und nichts anderes macht zB juergen1, wo wir genau so wenig wissen, ob seine Einschätzung die Wahrheit ist und voll ins Schwarze trifft oder Nonsense auf Basis von wenigen Informationen.

Aber lasst uns doch mal über das Thema "ohne Gummi" sprechen, hatten wir zwar auch schon, aber jetzt wo wir da gerade bei sind, können wir das ja auch nochmal breittreten. Hat ja im Endeffekt auch was mit den Krankenkassen zu tun, die nämlich bei eingefangener Krankheit die Krankenkassen belasten
Verstößt aber gegen die Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #108  

Member

irgendwie scheint das gerade in irgendeine komische richtung abzugleiten, das thema,
was ich eigentlich echt schade finde...

word
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht die Wahrheit sondern nur deine bescheidene Einschätzung anderer Personen und nichts anderes macht zB juergen1, wo wir genau so wenig wissen, ob seine Einschätzung die Wahrheit ist und voll ins Schwarze trifft oder Nonsense auf Basis von wenigen Informationen.

Fakt ist und bleibt, dass es in fast jedem Thread zu Beleidigungen/Anfeindungen kommt und nicht nur hier im Forum und das hat meiner bescheidenen Meinung nach einen Grund. Kann man ja weiter oben gerne nochmal nachlesen :)

irgendwie scheint das gerade in irgendeine komische richtung abzugleiten, das thema...

kommt natürlich viel auf die Sichtweise drauf an. Also ich empfand das Thema Krankenkassen hier im Thread schon als abgleiten :)
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
kommt natürlich viel auf die Sichtweise drauf an. Also ich empfand das Thema Krankenkassen hier im Thread schon als abgleiten :)

ich jedoch, fand das sehr interessant.

gruss
word
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten