Thailand „I not speak English“

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Etwa zu der Zeit (2013) war ich auch das erste Mal in Pattaya, obwohl ich da schon einige Jahre in Thailand gelebt hatte. Wohnort war aber im Süden, und deshalb Patong mein Wohnzimmer. Lese also gerne mit.
Da haben wir etwas gemeinsam, vor 2013 kannte ich Pattaya garnicht.
Und den Rest des Landes (Bangkok, Hua Hin, Khon Kaen) nur von wenigen Dienst- und Urlaubsreisen.

An meine erste Dienstreise nach Bangkok im Jahr 2005 erinnere ich mich noch gut. Damals war ich noch im Anzug unterwegs und war peinlich berührt, als mich im Kaufhaus eine Studentin ansprach und auf einen Kaffee einladen wollte 😂

Member

Ich wohnte damals in einem Hotel in der Soi zwei und war von dort die gesamte Beach Road entlang bis fast zum Pattaya Beergarden marschiert.

Anhang anzeigen 1722330629388.png

Zwischendurch hatte ich bereits das ein oder andere Bewerbungsgespräch geführt, aber nichts zum Abschluss gebracht, in der Hoffnung, noch einen besseren Treffer zu landen.

Normalerweise ist es ja recht leicht zu erkennen, welche der Damen an der Beach Road nach Kundschaft Ausschau halten. Nun stand ich aber plötzlich vor zwei Frauen, die nicht in das gewohnte Schema passten.
Eine junge Dame blickte etwas scheu umher und hielt eine Plastiktüte in der Hand. Daneben stand eine Frau mittleren Alters, die ebenfalls keine eindeutigen Signale aussandte, als ich vor ihnen stand.

Ich dachte zunächst, es handelt sich um zwei Frauen auf Einkaufsbummel, und wollte schon weiter gehen, als mir der Gedanke kam, die beiden doch einfach mal unverbindlich anzusprechen. Ich könnte ja so tun, als ob ich einfach etwas Smalltalk halten wollte.
Ich fragte also, was die beiden Damen hier an den Strand nach Pattaya führt.

Daraufhin erklärte mir die Ältere, die angeblich die Tante der Jüngeren war, dass die Jüngere sich in einer finanziellen Notlage befinde und daher nach Pattaya gekommen sei, um nette Männer zu treffen und sich etwas Geld zu verdienen.

Auf meine Frage, was sich denn in der Plastiktüte befinde, holte die Jüngere ein Buch heraus, das sich als Wörterbuch Thai-Englisch herausstellte. Sie spreche nämlich kein Wort Englisch und wolle versuchen, sich mithilfe dieses Wörterbuches zu verständigen.

Dass sie kein Wort Englisch sprach, stimmte übrigens nicht. Sie konnte relativ fehlerfrei sagen „I not speak English“. Diesen Satz wiederholte sie in den nächsten Tagen auch einige Dutzend Male mit hauchzarter Stimme, weshalb ich ihn als Titel für diese Geschichte gewählt habe.

Member

„I not speak English“

erinnert mich an meine erste Reise 1988 nach Pattaya. Englisch wurde sehr wenig gesprochen , oder wenn eine es sprach hat man wenig verstanden
immer die gleichen Fragen, where u come from, whats u name, I love u .....

Member

Member hat gesagt:
„I not speak English“

erinnert mich an meine erste Reise 1988 nach Pattaya. Englisch wurde sehr wenig gesprochen , oder wenn eine es sprach hat man wenig verstanden
immer die gleichen Fragen, where u come from, whats u name, I love u .....

Reise nach Pattaya im Jahr 1988 klingt sehr gut. Das hätte ich auch gerne erlebt, bin aber damals nicht über Wohnmobil-Touren durch Europa hinausgekommen.

Die drei Fragen/Aussagen sind heute immer noch schwer in Mode 😉

Member

Ein guter Start in deinen Bericht. Bin geplant wie es zu dem Zeitpunkt ablief.

Member

Die junge Dame machte einen sehr freundlichen, zurückhaltenden und gleichzeitig zivilisierten Eindruck. Sie war für eine Thai etwas überdurchschnittlich groß, dem Vernehmen nach 19 Jahre alt und hörte auf den Namen Nicky (Name geändert).

Die ganze Situation hat mich sofort fasziniert und insbesondere die Idee, mit einem Wörterbuch auf die Beachroad zu gehen, fand ich sehr berührend. Daher beschloss ich spontan, meine Pläne zu ändern und von nun an nicht mehr auf Shorttime-Jagd zu gehen, sondern der Dame ein längerfristiges Angebot zu machen.

Wir fuhren also zu dritt zurück in Richtung meines Hotels, wo ich der Tante bei einem kleinen Imbiss erklärte, dass die Probleme der Jüngeren nun erst einmal gelöst seien und ich gewillt bin, mich für eine Woche um sie zu kümmern .

Ich schlug eine Entlohnung von 12.000 Baht für die Woche vor, was auch sofort freudig akzeptiert wurde, da man wohl nur mit 1000 Baht pro Tag kalkuliert hatte.

Anhang anzeigen 1722406635192.png

Anhang anzeigen 1722406635309.png

Anhang anzeigen 1722406635417.png

Anhang anzeigen 1722406635532.png

Nun war die Tante weg und Nicky taute langsam etwas auf.

Member

Was du bisher geschrieben hast, macht Lust auf mehr. Lese gerne hier mit.

Member

Was für ein super süsses Mädel. Und da du ja zuvor schon gespoilert hast, dass du mit ihr eine wunderbare Zeit verbracht hast sage ich nur: Glückwunsch!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten