Dann bin ich leichtsinnig. Ich besitze seit knapp 20 Jahren ein Handy und nehme es überall hin mit, auch in den Urlaub. Was die Mitnahme ins Ausland mit dem Thema Versicherung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ist das Schadensrisiko im Ausland höher? Ich wüsste nicht, warum. Mir ist noch nie ein Handy gestohlen worden oder zu Schaden gekommen. Ich denke, wenn man auf seine Wertsachen aufpasst, passiert das auch nicht bzw. die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering und zu vernachlässigen.
Generell halte ich Handyversicherungen für nutzlos. Ich versichere nur Risiken, die meine Existenz gefährden (Haftpflicht, Berufsunfähigkeit, u.ä.), aber doch kein Risiko für unter 1.000 EUR. Was kostet denn so eine Versicherung für ein 900 EUR teures Gerät? Ich schätze mal, unter 5 EUR im Monat ist das nicht zu bekommen, d.h. ich habe bis heute 1.200 EUR an Prämien gespart, darf also in den nächsten fünf bis zehn Jahren zwei Mal mein Handy verlieren, ohne dass es weh tut.
Da ich nicht dazu neige, mit meinem Handy ins Meer zu rennen, brauche so eine Versicherung nicht und gebe mein Geld lieber für sinnvollere Sachen aus.