Thailändisch lernen

Im Ausland mit deutscher Mobilnummer und ohne Roaming kostenlos telefonieren bzw. ereichbar sein - Satellite App

        #12  

Member

Das ganze ist schon lange auch mit Skype machbar.
Man kann sich dort auch eine (deutsche) Tel.-Nr. zuweisen lassen.
Telefonieren kann man dann in sehr viele Länder, es gibt auch Flatrates.

Wermutstropfen: Skype = Microsoft.
Trotzdem nutze ich das noch in Ausnahmefällen, wenn es eben gerade nicht anders geht.

Ansonsten ist die gewünschte Funktionalität auch über eine FRITZ Box zuhause realisierbar.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wermutstropfen: Skype = Microsoft.
Trotzdem nutze ich das noch in Ausnahmefällen, wenn es eben gerade nicht anders geht.

Ansonsten ist die gewünschte Funktionalität auch über eine FRITZ Box zuhause realisierbar.

Die Lösung über die FRITZ Box ist wohl die sauberste. Dabei besitzt man selber die größte Kontrolle über Daten und Funktion. Ich hab mir Mal angeschaut welche Rechte die Satellite App benötigt. Da ist Microsoft nicht wesentlich hungriger.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze ist schon lange auch mit Skype machbar.
Man kann sich dort auch eine (deutsche) Tel.-Nr. zuweisen lassen.
Telefonieren kann man dann in sehr viele Länder, es gibt auch Flatrates.

Wermutstropfen: Skype = Microsoft.
Trotzdem nutze ich das noch in Ausnahmefällen, wenn es eben gerade nicht anders geht.

Ansonsten ist die gewünschte Funktionalität auch über eine FRITZ Box zuhause realisierbar.

Ich nutze Skype ebenfalls, allerdings sind die Anrufe in Gegensatz zu Satellite kostenpflichtig. Und Anrufe auf und innerhalb der Philippinen sind, vor allem wenn man Call Center anrufen muss mit oft langen Wartezeiten, schnell teuer.

Die Nummer braucht man bei Skype nur, wenn man selbst von einer Festnetz- oder Handynummer anrufen werden will.
 
        #15  

Member

Hallo @yeti1234 ,
vielen Dank für die interessante Information
Mach mich mal bitte schlau.
Kann ich eigentlich die App SATELLITE zusätzlich zu meiner deutschen Handynummer benutzen?
Ich habe noch einen Vodafone-Vertrag bis
November 2022.
Muss ich bis November 2022 warten und kann erst ab dann SATELLITE benutzen?
Vielleicht für viele FK eine dumme Frage,
aber ich bin technisch nicht so versiert, wie die meisten FK.
Gruß aus HH
Ottmar
 
        #16  

Member

@Ottmar, du kannst beides parallel nutzen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Scheint wohl nicht auf den Philippinen zu funktionieren. Schade
funktioniert auch auf den philippinen, allerdings nicht immer, ist scheints abhaengig von den einstellungen des routers. bei mir zuhause bekomm ich nur ne verbindung, sprache geht aber nicht! in der kneipe ums eck funktionierts einwandfrei. hab ja mal im router geschaut, trau mich aber nicht an die einstellungen :(
 
        #19  

Member

Wie bekommt man den Code wenn man im Ausland, Thailand oder Philippinen lebt?
Schicken sie Briefe mit dem Code oder ist die Freischaltung auf Deutschland begrenzt?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wie bekommt man den Code wenn man im Ausland, Thailand oder Philippinen lebt?
Schicken sie Briefe mit dem Code oder ist die Freischaltung auf Deutschland begrenzt?
Du brauchst ne deutsche Adresse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten