Thailändisch lernen

DACH --> Asien In Bangkok ein Visum für cambodia

        #12  

Member



Ich habe da mal ein interessanten Link gefunden. Ich kann zwar nicht hinter allen Antworten stehen, aber hat sonst noch gute Hinweise.
So z.B. mit den Wartezeiten..... Ich musste noch nie länger als 5 Minuten warten. Die Visa am Flughafen bei der Einreise sind für 30 Tage gültig.

http://www.visumexpress.de/laenderinfos/kambodscha.htm

Allgemein:

Ein gültiges Visum ist notwendig.

Ein Visum bei Ankunft ist möglich .

Es wird jedoch nicht empfohlen, da es zu erheblichen Wartezeiten kommen kann.

Es kann auch sein, dass an einem einzelnen Grenzübergang einmal tageweise keine Visa erteilt werden.

An folgenden Grenzübergängen kann das Visum erteilt werden:
Von Thailand aus Aranyaprathet/Poipet, Sangam/Along Veng, Trat/Koh Kong, O`Smach/Burirum, Battambang checkpoint (Daun Lem Border Crossing), Pailin checkpoint (Phsa Prom Border Crossing);
von Vietnam aus Bavet/Moc Bai und Kaom Samnor;
sowie an den Flughäfen von Phnom Penh und Siem Reap.

Es sind zwei Passbilder, Tickets und Reisedokumente für ein Weiterreiseland, 20 US-$ für Touristen und 25 US-$ für Geschäftsreisende passend bereithalten. Das Visum bei Ankunft berechtigt zur einmaligen Einreise und max.

30 Tagen Aufenthalt.
 
        #13  

Member



Na das die Leute, die davon Leben solche Vorab Visa zu vermitteln, behaupten, ein Visa on arrival sei nicht empfehlenswert, versteht sich von selbst. Dass an manchen Übergängen Visa "manchmal nicht erteilt" werden halte ich für ein Gerücht, auf den Airport trifft es aber mit Sicherheit niemals zu. Ich habe immer das VOA genommen uns musste nie lange warten. Die 10 - 15 min, die man da spart, steckt man vorher an Mühe, Arbeit und Mehrkosten rein.

Grubi
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten