Thailändisch lernen

Allgemeine Frage In den Isaan, um Holiday Girlfriend mit nach Phuket zu nehmen.

        #1  

Member

Hallo gemeinde,

Ich wollte nach 3 Monaten Phuket eigentlivh weiter nach Laos, aber mir gefällt es hier so gut - ich glaube ich bleibe noch 1-2 Monate.

Anstatt mir eine Holiday GF für einen Monat zu suchen, möchte ich in den Isaan reisen und mir eine von dort mitnehmen. Unverbraucht, klein und lieb.

Wer hat hier Erfahrung?
Bin für Tipps und Tricks oder bereits offene Threats dankbar.

Grûsse
Dom
 
        #2  

Member

Sprichst du denn Thai? Ein Mädel frisch vom Reisfeld könnte des Englischen noch nicht so mächtig sein. Was gibt denn ThaiFriendly für Treffer im Isaan. Hast du schon geschaut?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
möchte ich in den Isaan reisen und mir eine von dort mitnehmen
Gute Idee.
Wohin fährst du (Isaan ist groß) und wieviele Menschen kennst du vor Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Hi also ich finde auch das es ohne Thai Kenntnisse sehr schwierig wird. Wohin genau im Isaan zieht es dich.
 
        #5  

Member

Geld ist eine Sprache die jeder spricht.

Zur not wie „bold and bankrupt“ in Bolivien mit Anzug und Aktenkoffer in das Dorf gehen 😂
 
        #6  

Member

Roj Et oder Udon Thani. Dann bist Du im Isaan. Aber nicht zu 100 %. Du hast da alles was man braucht als tourist. Dort kannst Du die ersten Kontakte knüpfen. Und eventuell auch dann mit ihr nach Hause. Nicht weit weg. Aber zuhause bei ihr im Dorf schlafen, ist nicht. Du musst ein resort dort suchen. Aber ohne Kontakte wird fast unmöglich, dort jemand zu suchen. Englisch nicht vorhanden. Die Dorfgemeinschaft sieht alles. Und alle tratschen gerne. Und wenn es nicht so läuft wie Du denkst, Laos ist mit dem Bus nur 4 oder 5 Stunden weg von Roj Et.
Viel Spaß. :borat2:
Und Du brauchst ein Fahrzeug. Keinen dicken Pickup, einen Roller. Aber nicht nachts fahren. Sehr gefährlich.
Überall gibt es auf dem Land Karaoke Bars. Aber Sprachprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
... in den Isaan reisen und mir eine von dort mitnehmen. Unverbraucht, klein und lieb

fast unmöglich. Es bleiben für Dich dort nur Frauen, die bereits Erfahrung im Touri- Gewerbe (Patts Phuket etc.) haben u. deshalb auch ohne viel zu fragen (Familie!) mitreisen würden. Und die haben auch engl. Basiswissen. Wäre für die ein 6er im Lotto: Transport nach fun city u. zurück frei, Aussicht auf 3-4 Wochen bezahltes Nixtun (abgesehen von ein wenig Poppen), Essen / Trinken bis zum Abwinken, 50 selfies/Tag u. zum Schluß noch "Geschenke" für die Großfamilie 'rausleiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Ich fahre morgen früh mit dem Taxi nach Udon Thani. Hab mir dort ein Fahrzeug reserviert. Denn während hier in der Soi Buakhao ein PKW mehr hinderlich ist, als dass er Nutzen stiftet, kann ich mir einen Aufenthalt - egal wo im Isaan, ohne PKW nicht vorstellen.
Bin, seit vor knapp sechs Jahren meine Freundin gestorben ist, nicht mehr im Isaan gewesen.
Davor hatte ich stets gute Erfahrungen und Begegnungen. Allerdings weniger an Bars, als vielmehr in Alltagssituationen wie in Kaufhäusern, Bankfilialen, Krankenhäusern etc..
Einmal ist mir eine 17 jährige mit ihrem Mopedchen durch die ganze Provinz hinter her gefahren. Ihre Tante hatte die mir vorgestellt (Tante was muss ich machen, damit der mich in seinem Auto mitnimmt). Hab da freilich nix draus gemacht. Hab auch keine Lust auf Gefängnis oder Zwangsheirat (heiraten oder Anzeige).
Soll ja auch nur ein Beispiel von unzähligen anderen sein.
Meine Freundin hatte sich beklagt, dass die Verkäuferinnen in den Kaufhäusern einen sogar in ihrem Beisein angraben.
Aber wie gesagt, das ist schon ein Weile her. Seit ich meine Freundin über mehrere Tage am Sterbebett in den Tod begleiten musste, bin ich wohl auch nicht mehr ganz derselbe wie damals. Die eigene Ausstrahlung verändert sich. Kann also gut sein, dass ich diesmal sogar im Isaan leer ausgehe ...
Werde an anderer Stelle berichten.
 
        #9  

Member

Nebenbei, ich würde die Familie der Frau nur dann aufsuchen, wenn ernsthafte Absichten auf Familiengründung bestehen. Denn mit dem Vorstellen eines möglichen Farang-Schwiegersohnes werden im Dorf eine Menge Erwartungen erzeugt. Nicht mal unbedingt bei den Eltern der Frau selbst - können ja durchaus anständige Leute sein. Aber da ist noch ein riesen großes Umfeld von Verwandten und Bekannten, dem sich die Familie kaum entziehen kann.
Ansonsten dem Heimatdorf lieber fern bleiben. In den Städten des Isaan gibt es mehr als genug schöne Hotels.
 
        #10  

Member

Danke für die ganzen Antworten.

Ich dachte an Udon Thani für mein Projekt. Ich muss noch mal die Verlängerung meiner Unterkunft in Phuket klären und düse dann los. Gibt es evtl. Andere Stadte für mein Vorhaben, welche ihr virschlagen würdet?

Mein Thai ist bescheiden + Google Translator macht seinen Dienst ganz ok.

Ich habe kein Bedarf an Familien Bekanntschaften etc. Mein Plan wäre eher - ein Girl finden, test und mitnehmen. Erstmal für eine Woche, evtl für einen Monat.

Hat hier im Forum schon mal jemand do einen Schritt gemacht?

Warum denken hier viele, dass es schwierig bis unmöglich ist? Ich denke die Sprachbarriere kann man überwinden? Zumindest ist das meine Erfahrung nach 3 Monaten und etlichen Besuchen in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten