Bangkok In welchem Stadtteil in BKK sollte man absteigen?

• Ersteller

Member

Wahrscheinlich wirst Du hier alle möglichen Stadteile oder Hotels als Empfehlung bekommen, je nach Präferenz würde ich schauen, dass das Hotel eine gute Bewertung hat + girl friendly ist.

Als ich im letzten Jahr zwei Wochen in BKK gewesen bin, habe ich nur am ersten Tag die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt und ab dem zweiten Tag bin ich nur noch mit Grab, Bolt usw. per Auto oder Roller durch die Stadt gefahren.

Jede Lage hat seine Vor.- u. Nachteile daher kann wahrscheinlich nicht allzu viel falsch machen, wenn man sich irgendwo im Zentrum einquartiert.

Member

Wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt: Bereich rund um BTS Sala Daeng/MRT Si Lom (Patpong) : Touristische Annehmlichkeiten (Bars, Restaurants, mehr oder weniger guter Nachtmarkt) in unmittelbarer Nähe, allgemein sehr kompakt, sämtliche Dienstleistungen, die man so braucht, auf sehr kleinem Raum. Strategisch günstige Lage; neuerdings One Bangkok, Lumphini Park und BTS/MRT in unmittelbarer Nähe, keine weiten Wege sowohl in Richtung Chinatown/Altstadt/Chao Praya als auch Sukhumvit/Shopping Malls (Siam). Möglicher Nachteil: Rund um Patpong ist bekanntermaßen ein Schwulenviertel angesiedelt. Könnte dem ein oder anderen ggf. unangenehm sein.

Member

Ich hol den thread hier mal aus dem Winterschlaf.
Bald gehts wieder nach Thailand und diesmal will ich nicht nur Pattaya sondern mindestens auch 3-5Nächte das Nachtleben und unter ferner liefen auch die Sehenswürdigkeiten in Bangkok mitnehmen.

Was könnt ihr mir denn da aktuell so empfehlen?

Danke

Member

Member hat gesagt:
Ich hol den thread hier mal aus dem Winterschlaf.
Bald gehts wieder nach Thailand und diesmal will ich nicht nur Pattaya sondern mindestens auch 3-5Nächte das Nachtleben und unter ferner liefen auch die Sehenswürdigkeiten in Bangkok mitnehmen.

Danke

Sukhumvit Rd Soi 4-23

...gibt es viele Bars und auch Gogo-Bars, sehr bekannt die Soi Cowboy BTS-Station Asok zwischen Montri Rd und Soi 23.

Station BTS E7 ist der Busbahnhof, wo die Busse in 20 Minuten Takt nach Pattaya fahren (bis abends 0600 bis19oo Uhr

Möchtest du zum Flughafen Suvarnabhumi , kannst du auch die BTS Bahn benutzen Ab Payathai Station wechselt du aber die Bahn und fährst 8 Stationen mit dem City Train, dann bist mit weniger als 100 Baht im Suvarnabhumi Airport.

Allgemein kannst du mit der BTS Skytrain viele Sehenswürdigkeiten besuchen, teilweise auch bei einer BTS Station am Mae Nam Chao Phraya BTS Station Saphan Taksin aussteigen und mit einem ExpressBoot zum WAT Arun fahren und weiter bis zum Wat Pra Keo

Member

Normalerweise verbringe ich immer 2-3 Tage im Century Park in der Nähe vom Victory Monument. Aber im September werde ich zum ersten mal in der Nähe vom Central Pinklao absteigen in das 35 Bow Hotel. Weil da in der Nähe eine süße Maus mit ihrer Tochter lebt. Sie muss zwar über Nacht zu Hause schlafen wegen der Tochter, aber das kommt mit gelegen. Diese Gegend soll ziemlich Ausländerfrei sein, Schau ma mal.

Member

Member hat gesagt:
Diese Gegend soll ziemlich Ausländerfrei sein, Schau ma mal.
Kann ich dir so bestätigen, hab ne Zeitlang in einem der Tower vom Lumpini Park Pinklao gewohnt. Ist nur unweit vom 35 Bow Hotel entfernt. Allerdings rund 10 Jahre her.

Member

Member hat gesagt:

Hier mal eine Tour-Empfehlung, wobei der Start deutlich vor Mittag liegen sollte. Als Startpunkt nehme ich mal die BTS-Station Asoke.

1. Fahre 3 Stationen (Richtung Khu Khot) Nana-Ploen Chit-Chidlom. Links unten hast du den Erwan Shrine
  2. Fahre von Chidlom weiter bis zur Station Siam und wechsle dort in die Silom Line bis zur Station Saphan Thaksin. Das ist die Station direkt am Chao Phya
  3. Löse ein Ticket für ein Express-Boot. Achtung, fahre nicht mit den Touristenboote. Löse ein Ticket nach Yaowarat, Pier Rachawongse. Das Viertel ist chinesisch dominiert und es ist eigentlich ein Zentrum für den An- und Verkauf von Gold
  4. Vom Pier geht es weiter mit dem Expressboot zum nächsten Anleger Tha Tien. Dort gibt es den Tempel Wat Pho mit dem goldenen liegenden Buddha. Das gesamte Viertel ist der MAssage gewidmet und der Tempel ist Zeitzeuge der Exkrusion der Mönche vor den brandschatzenden und mordenden Invasoren aus Burma. Dort gibt es auch die berühmte Massageschule Wat Pho
  5. Nimm danach eine Fähre rüber auf die andere Flussseite zum Tempel der Morgenröte, Wat Arun
  6. Fahre dann mit dem Expressboot weiter nach Banglampoo. Dort findest du das Backpacker-Viertel rund um die Khaosan Road. Stärke dich hier etwas und genieße einfach nur das Leben dort etwas.
  7. Gehe zurück zur Hauptstraße und von dort nach links. Schräg rechts vor dir liegt der Sanam Luang, ebenfalls ein geschichtsträchtiger Ort, nur als Beispiel der Black May. Der Sanam Luang hat aber so viel zu bieten, dass hierfür ein ganzer Tag extra geplant werden sollte, Wat Phra Kaeo, Thammasat Universität und Nationalmuseum.
  8. Vor dem Sanam Luang führt nach links die wohl breiteste Straße in Bangkok, die Rachadamnoen Avenue mit dem Monument for Democracy
  9. Wenn du diese Straße geschafft hast, wende dich nach halblinks. Die Allee ist die Rachadamnern Nok. Hier ist es, was Sehenswürdigkeiten angeht, eher mager, lediglich rechte Hand gibt es eines der beiden großen Muay Thai Boxstadien
  10. Gehe weiter bis zur Krung Kasem. Linke Hand gibt es das Gebäude der United Nations. Lass es links liegen und gehe nach rechts zur Bushaltestelle und warte auf den Bus Nr. 53 und gönne dir einen kurzen Trip, wie in sich der einfache Thai täglich antut. Fahre bis zur Station Hua Lamphong, dem alten Kopfbahnhof in Bangkok
  11. Damit hast du den Tag gut geschafft. Nutze die MRT und löse ein Ticket bis Sukhumvit. Das ist die Intersection zur Station Asoke der BTS.
  12. Gönne dir dann eine entspannenden Massage in der Sukhumvit Soi 22.

Viel Spaß!

Member

Coole Tagesplanung.
Ich bin ab dem 226.07. auch für 3-4 Tage in bangkok. Ist mein erstes Mal dort. War vorher auf Phuket und Koh Samui.
Ich würde mich für detailierte Tipps für Hotels bedanken, von denen ich schnell in der Amüsiermeile bin. Agogo usw. Habt ihr Tipps?
Gerne 4 Sterne.
Danke schonmal.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich für detailierte Tipps für Hotels bedanken,

Das würde hier den Rahmen sprengen. Schau mal bei den Hotelbewertungen hier nach. Das sollte deinen Bedürfnissen gerecht werden. Eine Location off der Sukhumvit Road, also eine der Sois zwischen Soi 1 (BTS Ploen Chit) und Soi 33 (BTS Prom Pong) dürfte deinen Bedürfnissen nahe am Herzschlag Bangkoks zu sein, erfüllen. Ich persönlich würde aber die Gegend zwischen Soi 3 und Soi Soi 5 meiden. Die ist stark arabisch dominiert und ich fühle mich da nicht so wohl. Meine Frau und ich waren mal im Mermaid (Soi 29), was uns sehr gut gefallen hat. Die Kartensuche bei Booking und Agoda ist da hilfreich.

Member

Member hat gesagt:
Das würde hier den Rahmen sprengen. Schau mal bei den Hotelbewertungen hier nach. Das sollte deinen Bedürfnissen gerecht werden. Eine Location off der Sukhumvit Road, also eine der Sois zwischen Soi 1 (BTS Ploen Chit) und Soi 33 (BTS Prom Pong) dürfte deinen Bedürfnissen nahe am Herzschlag Bangkoks zu sein, erfüllen. Ich persönlich würde aber die Gegend zwischen Soi 3 und Soi Soi 5 meiden. Die ist stark arabisch dominiert und ich fühle mich da nicht so wohl. Meine Frau und ich waren mal im Mermaid (Soi 29), was uns sehr gut gefallen hat. Die Kartensuche bei Booking und Agoda ist da hilfreich.
ich danke dir. habe was gebucht aus den hotelbewertungen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten