Thailändisch lernen

Indonesien /Java, Gili, Bali … ein Fotobericht der braven Art

        #62  

Member

Nach 2 Wochen auf Java ( ja, der Bericht wird bald weiter geschrieben ! ) nur kurz zum Essen und zum Alkohol. Ich fand das indonesische Essen durchaus abwechslungsreich und die Würze sehr unterschiedlich. Wer nur Nasi und Bami Goreng isst, wird sicher etwas vermissen. Aber in vielen anderen Ecken gab es sehr leckeres und auch gut gewürztes Essen. Und bzgl. Alkohol habe ich auf Java auch kein Problem gehabt. Im ganz normalen Supermarkt kann man im besonders gekennzeichneten Schrank oder mit Nachfragen den gewünschten Tropfen bekommen. In Hotels an der Bar gibts eh kein Problem.
 
        #63  

Member

Next Step: Java

Parangtritis

Flug von Denpasar nach Yogyakarta, dann mit dem Taxi nach Parangtritis Beach. Festpreis über Counter ca. 8,- Euro
Parangtritis liegt ca. 30km südlich von Yogya. Kein Bacardi-Werbung-Strand, aber etwas besonderes. Schwimmen ist wegen der extremen Strömung verboten.Es gibt dort so gut wie keinen westlichen Tourismus, English ist nur rudimentär möglich...ABER: jeder ist sehr bemüht, zuvorkommend, freundlich.
Für Indonesier ist es fast schon eine Pflicht, einmal im Leben zur "Queen of the South" zu fahren, der Legende von "Kanjeng Ratu Kidul" , zu fahren, dort soll es intensive spirituelle Energie geben. Auf jeden Fall sind alle gut drauf dort
:yes: ( www.indo.com/featured_article/parangtritis.html )
Es war der Tag vor Sylvester, und wir hatten keine Ahnung, wie der Jahreswechsel ablaufen könnte. Aber es wurde ein unvergessliches Erlebnis.
Es gibt keine große Auswahl an Hotels dort. Das Resort mit dem Namen "Queen of the South" ist in die Jahre gekommen, wird aber fleißig renoviert. Wir haben die 2. Möglichkeit, das Hotel "Adinda", gebucht, 40,-Euro für 2 Tage incl. Frühstück, sehr einfach, aber familär und klasse Service. Sehr gute indonesische Küche, Chefin kocht selbst.
Das Hotel liegt etwas am Berg, daher mit einer tollen Aussicht.
www.booking.com/hotel/id/adinda.de.html

Anhang anzeigen P1000836.jpg
Anhang anzeigen P1000837.jpg
Anhang anzeigen P1000843.jpg
Anhang anzeigen P1000844.jpg
Anhang anzeigen P1000846.jpg
Anhang anzeigen P1000958.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten