Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Dort gibt es alle paar Meter Huckel auf der Straße, bei denen man abbremsen muss.
Das macht einfach keinen Spaß. Lass es einfach.
Außerdem kostet es kaum etwas von A nach B zu kommen und die meisten sind auch korrekt bei den Preisen.

Sag ich ja.....und selbst im dunklen hab ich im Uber Taxi auch mehrmals genickt als der Otto die Huckel übersehen hat...
 
        #132  

Member

Würde grundsätzlich nichts Fahrbares mieten in Mtwapa und Umgebung, auch kein Auto. Lasst Euch lieber fahren, es kostet kaum was und ist risiko- und stressfreier. Im Dunkeln sowieso.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Da kann ich dir nur raten, ein paar Tage in Nairobi zu bleiben bevor es nach Mombasa geht.
Hab ich auch vor....hast du eine Hotelempfehlung?...kenne jetzt nur das Kahama vom Namen....würde schon gerne was gunstiges nehmen auch wo Girls kein Problem ist
 
Booking.com
        #134  

Member

Member hat gesagt:
na hallo...mit sowas zu fliegen geht ja gar nicht! Sollte man anzeigen!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Das war ehrlich nicht witzig hatte fast keine Power mehr auf meinem Phone musste ja vor Ort meinen Driver erreichen und ne Powerbank hatte ich nicht mit
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich auch vor....hast du eine Hotelempfehlung?...kenne jetzt nur das Kahama vom Namen....würde schon gerne was gunstiges nehmen auch wo Girls kein Problem ist

wenn Du was Günstiges suchst, geh in die Hibiscus lodge in Mtwapa, sauber, günstig, netter Garten, girls null Problem - um die 15€, deutsche Inhaber
aber keine aircon. Vorbuchen! - die haben eine Internet-Seite

Nachtrag: die Carmen lodge soll laut einem Bekannten ähnlich sein, ist aber ziemlich weg vom Schuss.....
selbst war ich nicht dort.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #136  

Member

Member hat gesagt:
wenn Du was Günstiges suchst, geh in die Hibiscus lodge in Mtwapa,
...

Wie ist das mit Transport nachts? Liegt ja in einer dunklen Gasse.
 
Booking.com
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das mit Transport nachts? Liegt ja in einer dunklen Gasse.

nöö, ist von einer belebten Straße mit Kneipen und restaurants ca. 50m rechts abzweigend, bin da immer gelaufen und habe ab und an auf ein Tusker gestoppt.
Habe mich da nie unsicher gefühlt. Der Mopedfahrer Deines Vertrauens, steht meist auch an der Ecke und bringt Dich für 50 in die Innenstadt (Hauptstraße) und
für 100 an die Copacabana. - alles gut - zur Carmen lodge brauchste aber zwingend ein Moped.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #138  

Member

Anhang anzeigen 33C41C53-298C-43AA-8C28-DC8FD6B11C99.jpg
Wer dort hinten wohnt kann beim Bäcker um die Ecke auch sehr gut frühstücken. Es gibt in der Straße zwei Bäcker, der hintere ist beim Favorit. (Orange farbendes Vordach) Die Sandwiches kann ich nur empfehlen, ich hab immer nur ein halbes zum Frühstück geschafft. Geöffnet ist bis nachmittags und sonntags wird früher geschlossen. Wenn ihr mal selbst auf google Maps drauf klickt gibt’s sehr viele Bilder vom Essen. Es wird nebenan immer alles frisch gebacken. Ab und an ist auch mal etwas ausverkauft, der Laden läuft einfach gut.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich auch vor....hast du eine Hotelempfehlung?...kenne jetzt nur das Kahama vom Namen....würde schon gerne was gunstiges nehmen auch wo Girls kein Problem ist
Ich war auch im Kahama Hotel. Aber wenn's geht nie wieder. Einziger Vorteil dort: die zentrale Lage. Ansonsten fällt mir dazu nichts Positives ein.
 
Booking.com
        #140  

Member

Member hat gesagt:
ch war auch im Kahama Hotel. Aber wenn's geht nie wieder. Einziger Vorteil dort: die zentrale Lage. Ansonsten fällt mir dazu nichts Positives ein.

Darf ich fragen warum? abgesehen davon, daß das Hotel wie alle Hotels in Kenia überteuert ist, fand ich es da gar nicht so übel!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten