Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Wie schaut das mit den Hotels allgemein aus? Wo ist die beste Lage um zu buchen wenn man unserem Hobby nachgehen möchte. Ich würde wenn gerne 3 Monate bleiben wären da Service Apartments oder Condos eine Alternative? Habt ihr da Erfahrungen oder Tips
Sind nicht leicht zu finden, wenn man einerseits Sicherheit will, andererseits auch eine halbwegs vernünftige Lage und akzeptable Preise.
Und in Strandnähe sind die Preise logischerweise höher als im Drecklsloch Mtwapa.

Wenn du noch nie in Mombasa warst, würde ich dir von 3 Monaten auch erstmal abraten.
An deiner Stelle würde ich außerhalb der Hauptsaison einen Monat ein Apartment wie das Prestige buchen. Sollte für 600-700 Euro machbar sein. Da hast du einen sicheren Ort, Zimmerservice und eine voll funktionsfähige Küche und ein kleines Wohnzimmer mit TV.
Fleisch und Fisch sind hier relativ günstig, Obst und Gemüse sowieso, so dass du deine LT-Bekanntschaften für dich kochen lassen kannst (oder natürlich auch selber).
Und vor Ort kannst du dich dann nach günstigeren Apartments umschauen. Und rausfinden, ob Mombasa bzw. Afrika im Allgemeinen überhaupt was für dich ist.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
ich kann den ursprünglichen Post nicht mehr finden, habe aber das Gefühl der eine spricht vom Kahama in Mombasa, der andere vom Kahama in Nairobi...
Der ursprüngliche Post war im Greenhorn -11 besten Tage meines Lebens Thread. Und wir sprechen hier definitiv vom Kahama Hotel in Nairobi!
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Der ursprüngliche Post war im Greenhorn -11 besten Tage meines Lebens Thread. Und wir sprechen hier definitiv vom Kahama Hotel in Nairobi!


Ich hab ein paar Post hierher verschieben lassen. Weil ich der Meinung bin das die hier besser aufgehoben sind als in meinem Bericht ;)
 
Booking.com
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Sind nicht leicht zu finden, wenn man einerseits Sicherheit will, andererseits auch eine halbwegs vernünftige Lage und akzeptable Preise.
Und in Strandnähe sind die Preise logischerweise höher als im Drecklsloch Mtwapa.


Die Cowrie Beach Apartments sahen vom Strand aus ganz gut aus. Preise über die HP gehen auch...ok kommt natürlich auf das persönliche Budget an was man bereit ist zu zahlen...

Member hat gesagt:
Wenn du noch nie in Mombasa warst, würde ich dir von 3 Monaten auch erstmal abraten.
An deiner Stelle würde ich außerhalb der Hauptsaison einen Monat ein Apartment wie das Prestige buchen. Sollte für 600-700 Euro machbar sein. Da hast du einen sicheren Ort, Zimmerservice und eine voll funktionsfähige Küche und ein kleines Wohnzimmer mit TV.
Fleisch und Fisch sind hier relativ günstig, Obst und Gemüse sowieso, so dass du deine LT-Bekanntschaften für dich kochen lassen kannst (oder natürlich auch selber).
Und vor Ort kannst du dich dann nach günstigeren Apartments umschauen. Und rausfinden, ob Mombasa bzw. Afrika im Allgemeinen überhaupt was für dich ist.

Hatter mal wieder recht. :tu:
2-3 Wochen zum reinschnuppern und kennenlernen. Dann weißte auch fürs nächste Jahr wo alles ist und kannst Dich dementsprechend orientieren und organisieren.
 
        #155  

Member

Ich war ein paar Tage im Mona Lisa in Twapa und dort sehr zufrieden, bis auf den Umstand, dass es da sehr laut sein kann. Werde gelegentlich einen ausführlichen Hoteltest mit Bildern machen.

Ich bin dann wieder ins gezogen und war sehr zufrieden. Die Zimmer sind teils derzeit etwas abgelutscht, ich glaube sie renovieren nach und nach wieder. Hatte Glück und ein großes Zimmer bekommen für 3500 incl Frühstück (eine Person). Kann ich unterm Strich empfehlen. Vor allem auch bei dem Preis und Mädels mitbringen ist kein Problem. Zumal sie jetzt ja auch Zimmersafes haben und die Diebstähle aus den Safes an der Rezeption ausfallen.

Foto: normales Zimmer

Anhang anzeigen awww.major_grubert.com_image_galerie_hoteltipps_kenia_mombasa_e27db1471711fcc07a03e3c22c7e9a81.jpg
 
        #156  

Member

@Grubert
Wird in den beiden von dir genannten Hotels die ID der Begleitung verlangt?
 
Booking.com
        #157  

Member

@Greenhorn | Sieht seht gut aus werde da mal die Preise anfragen. danke für den Tip

Allgemein danke auch mit dem Ratschlag mit der kürzen Zeit finde es toll das ihr so ehrlich seid und ein nichts ins Messer laufen lasst. Ich denke 1 Monat da kann ich nichts falsch machen, das solle genug Zeit sein um den einen oder anderen Schokohasen zu naschen
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
@Greenhorn | Sieht seht gut aus werde da mal die Preise anfragen. danke für den Tip

Allgemein danke auch mit dem Ratschlag mit der kürzen Zeit finde es toll das ihr so ehrlich seid und ein nichts ins Messer laufen lasst. Ich denke 1 Monat da kann ich nichts falsch machen, das solle genug Zeit sein um den einen oder anderen Schokohasen zu naschen


Gern geschehen. ;)

Aber 1 Monat als Newbie halte ich für mutig....was ist wenn es Dir alles nach der ersten Woche schon aufn Sack geht...Du die Schwatten doch nicht magst...Unterkunft scheiße ist...oder oder...o_O

Mir haben die 11 Tage auch gereicht....um die Erkenntnis zu erlangen das ich besser länger geblieben wäre...hätte aber auch anders ausgehen können:p :coool:
Wenn Du die Option zum Verlängern vor Ort hast...würde ich die Variante wählen.
 
        #159  

Member

Hi Greenhorn berechtigter Einwand, aber die Apartments sehen auf den Fotos sehr gut aus daher habe ich weniger Angst und wer kann schon Schokolade widerstehen;)
Selbst wenn es mir gar nicht gefällt nen Monat geht schnell rum ich habe mehr Angst das es mir wie dir geht und ich unbedingt noch länger bleiben will.

Ich halte euch aber auf dem laufenden momentan schaut es danach aus das ich im März 2019 aufbrechen möchte ich habe schon die Apartments Website angeschrieben und nach Preisen gefragt.
 
Booking.com
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte euch aber auf dem laufenden momentan schaut es danach aus das ich im März 2019 aufbrechen möchte ich habe schon die Apartments Website angeschrieben und nach Preisen gefragt.

Beachte bitte die Regenzeit ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten