Member
Sind nicht leicht zu finden, wenn man einerseits Sicherheit will, andererseits auch eine halbwegs vernünftige Lage und akzeptable Preise.Member hat gesagt:Wie schaut das mit den Hotels allgemein aus? Wo ist die beste Lage um zu buchen wenn man unserem Hobby nachgehen möchte. Ich würde wenn gerne 3 Monate bleiben wären da Service Apartments oder Condos eine Alternative? Habt ihr da Erfahrungen oder Tips
Und in Strandnähe sind die Preise logischerweise höher als im Drecklsloch Mtwapa.
Wenn du noch nie in Mombasa warst, würde ich dir von 3 Monaten auch erstmal abraten.
An deiner Stelle würde ich außerhalb der Hauptsaison einen Monat ein Apartment wie das Prestige buchen. Sollte für 600-700 Euro machbar sein. Da hast du einen sicheren Ort, Zimmerservice und eine voll funktionsfähige Küche und ein kleines Wohnzimmer mit TV.
Fleisch und Fisch sind hier relativ günstig, Obst und Gemüse sowieso, so dass du deine LT-Bekanntschaften für dich kochen lassen kannst (oder natürlich auch selber).
Und vor Ort kannst du dich dann nach günstigeren Apartments umschauen. Und rausfinden, ob Mombasa bzw. Afrika im Allgemeinen überhaupt was für dich ist.