Member hat gesagt:
Darf ich fragen warum? abgesehen davon, daß das Hotel wie alle Hotels in Kenia überteuert ist, fand ich es da gar nicht so übel!
Das Zimmer war erstens sehr klein. Und direkt an der Hauptstraße gelegen, was schon sehr laut war. Aber damit hätte ich leben können.
Aber das Badezimmer war ne echte Frechheit. Das Fenster ließ sich nicht schließen und ist bei jedem kräftigen Windstoß oder Durchzug von alleine einen Spalt weit aufgegangen. In der Dusche konnte man keine warme Wassertemperatur mit den beiden Reglern einstellen. Entweder kochend heiß oder zu kalt. Und glaub mir, ich hab das seeeehr geduldig und lange versucht. Sowas ist richtig sch....e, wenn du nachts mit der Lady gemeinsam duschen und Spaß haben willst.
Am nächsten Morgen bzw. Mittag kam dann gar kein warmes Wasser aus der Leitung. Meine Begleiterin war begeistert....
Aber das war noch nicht alles: Aus dem Sockel der Toilette lief permanent Wasser aus. Herrlich, wenn man kurz mal sein großes Geschäft verrichten will und die runtergelassene Buxe danach klatschnass ist.
Das Hotelrestaurant ist völlig überteuert und sehr mäßig. 300 Ksh für ein Bier? Muss nicht sein.
Der Securityguy draußen wollte mir sein Taxi andrehen und mir erzählen, dass PikiPikis verboten wären. Ich dürfte kein Motorbiketaxi dahin bestellen, nicht mal außerhalb des Hotels. Ich hab ihm höflich aber bestimmt klar gemacht, dass er bullshit erzählt und dann war auch Ruhe. Aber was soll das?
Positiv, wie schon gesagt: Sehr zentrale Lage. Man kommt relativ günstig nachts mit Uber in die Nachtclubs und Striplokale.
Das Personal an der Rezeption ist unheimlich hilfsbereit. Haben für mich z.B. zwei M-Pesa Zahlungen gemacht.
Und die Begleitungen kommen problemlos rein, auch ohne ID-Card.