Thailändisch lernen

Ko Samui Infos zu Koh Samui

        #1  

Member

Auf Koh Samui waren wir mal vor ca. 17 Jahren für wenige Tage, hatten aber Pech mit dem Wetter und dem Hotel. Am falschen Ort zur falschen Zeit. Seitdem hat uns diese Insel nicht mehr interessiert.

Da wir mittlerweile von Phuket, Khao Lak und Umgebung nach über 20 Jahren genug haben, aber trotzdem den Winter wieder mit einigen Wochen in Thailand verkürzen wollen, würden wir es gerne nochmal für knappe 3 Wochen mit Koh Samui versuchen. Geplant für Ende Februar - März 2024.

Interessieren würden wir uns für **** Hotels möglichst direkt am Strand aber dennoch unweit belebter Umgebung mit Restaurants, Bars, Massagen u.s.w. Ob Chaveng oder Lamai ist vorerst egal, weil wir eh beabsichtigen nicht die ganze Zeit im gleichen Hotel zu bleiben.

- Wer kennt sich auf Koh Samui aus und kann uns Hotels aufgrund eigener aktuellen Erfahrungen empfehlen?
- Was sollte man sich auf Koh Samui nicht entgehen lassen?

Für heisse Tipps schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön.
 
        #2  

Member

Ich persönlich bin immer in Thai House Beach gewesen. Direkt am Strand mit eigenen Liegen, das Hotel ist gut und die Villen sogar sehr schön, dazu ist es nicht weit zu den Hotspots in Lamai, aber trotzdem ruhig.
 
        #3  

Member

Danke!
Könnte passen! Wie sieht es mit dem WLAN aus? Brauchbar, Zimmerlage abhängig und kostet das wirklich zusätzlich so wie auf Buchungsplattformen angegeben?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ob Chaveng oder Lamai ist vorerst egal, weil wir eh beabsichtigen nicht die ganze Zeit im gleichen Hotel zu bleiben.c
Ich bin auf Samui immer im "Montien House" Chaweng. Direkt am Strand aber Mittendrin in Chaweng.
 
        #5  

Member

Danke auch dir @gabbiano!

Allgemein würde es mich auch noch interessieren, welche Zimmerkategorie in den jeweiligen Hotels empfehlenswert wären. Wir sind zwar nur zu zweit, aber Besenkammern unter 30 ㎡ kommen eher nicht infrage, weil wir ja jeweils mehrere Tage oder Wochen darin hausen wollen.
 
        #6  

Member

Im Montien House ist die Pool Villa super…Komplett geschlossen mit Mauern und man kann toll Party machen
 
        #7  

Member

ein Geheimtipp: Royalliving.de ist zwar in Bang Por, aber die Fahrten naach Chaweng o.ä. nehme ich immer gerne in Kauf. Ein Paradies mit himmlischer Ruhe, 10m von der Terrase an den Pool und nochmal 10m ins Meer. EInfach mal schauen
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
10m von der Terrase an den Pool und nochmal 10m ins Meer. EInfach mal schauen
Ja, das sind dann die Bungalows für 20 000 Baht pro Nacht..da kann man auf Samui tolle Hotels finden..
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich bin immer in Thai House Beach gewesen. Direkt am Strand mit eigenen Liegen, das Hotel ist gut und die Villen sogar sehr schön, dazu ist es nicht weit zu den Hotspots in Lamai, aber trotzdem ruhig.
War ich auch schon mal ein paar Tage. Kurze Wege und gute Lage. Allerdings waren nur noch die Zimmer mit Terrasse am Haupthaus verfügbar, fand ich ok, war aber nicht der Brüller. Konnte mir mal eine von den Villen anschauen, die sahen klasse aus.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Danke!
Könnte passen! Wie sieht es mit dem WLAN aus? Brauchbar, Zimmerlage abhängig und kostet das wirklich zusätzlich so wie auf Buchungsplattformen angegeben?
Also bei booking steht free WiFi und so war es auch bei meinem letzten Aufenthalt

WLAN war eigentlich immer ok. Wenn es etwas größer sein soll nimm eine Villa. Muss auch keine Pool Villa sein, da die normalen Villen baugleich sind, aber ruhiger liegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten